MCU: The Marvels

So gehts mir auch ich habe Spider-Man: No Way Home nachgeholt gestern Doctor Strange in the Multiverse of Madness und heute hab ich erfahren das ich mir da vor eigentlich noch Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hätte ansehen sollte.

Als Laie ohne Internet würde ich da gar nicht durch blicken wie die eigentliche Reihenfolge ist.

Edit: Enternals ist auch noch irgendwo dazwischen noch nie von den Film gehört da muss ich mir mal ein Trailer ansehen worum es da eigentlich geht. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb kommt mit Echo jetzt die Spotlight-Schiene, bei der man keine/kaum Vorkenntnisse braucht. Zumindest ist das der Plan.

2 „Gefällt mir“

läuft nicht gut.

Da muss man halt noch dazu sagen, die Filme kann sich keder anschaun, für die Serien brauchts Disney+

Ist halt ein zusätzliches Hinderniss.

Naja Disney+ kostet wenn mans für einen Monat abonniert weniger als das durchschnittliche Kinoticket für eine Person. Wenn das ein Hindernis ist dann auch das Kino besuchen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das An/Ab-bestellen tun sich die wenigsten an. Kenne niemanden außerhalb des Forums der das so handhabt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es vom (Kosten) Aufwand sogar das kleinere Hindernis verglichen mit einem Kinobesuch.

Es redet auch keiner von den Kosten. Man braucht ein Abo, bei den Filmen nicht. Die konnte man sich auch alle als DVD/Blueray kaufen.

Ist halt der Grund warum in meinem Bekanntenkreis kaum wer die Serien kennt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich 10 Euro für den Film für einen Kinobesuch zahlen wollen? Nein
Würde ich 10 Euro für den Film zum Freischalten auf Disney+ zahlen wollen? Ja sofort.

Also in meinem Fall liegt es am Kino und nicht am Film, dass der Film kein Geld am ersten Wochenende generieren kann.

2 „Gefällt mir“

Zeitaufwändiger würde ich überhaupt nicht sagen. Die Serien haben meist 6-8 Folgen und haben (fast immer) eine durchgehende Geschichte. Man teilt sich das auf 2 Abende auf und schon hat man eine Serie durch. Da brauch ich für einen Kinobesuch gerne mal mehr Zeit als für eine Marvel-Serie.

Über Qualität kann man streiten. Die Quantität ist im Vergleich zu davor aber höher, ganz besonders was die Anzahl der Heldenfiguren betrifft. Das schadet halt dem MCU. Es ist zu viel auf einmal.
Die Phasen bis zu Endgame haben deshalb so gut funktioniert, weil nur wenige „Hauptfiguren“ eingeführt wurden und andere nur Nebenfiguren waren.

Wie hat man es vor Endgame gemacht? Da gab es auch immer die Fragen „Wann welchen Film ansehen?“.

Ich verstehe nicht, warum Disney+ ein größeres Hindernis sein soll, als ein Kinobesuch. Für einen Kinobesuch muss ich zum Beispiel 40 Minuten mit dem Auto fahren.
Kennen sich deine Bekannten mit dem Internet nicht aus?

1 „Gefällt mir“

Ein großer Teil jener die sich Marvel-Filme im Kino ansehen sind keine dezidierten Fans des Franchise. Die gehen einfach ins Kino um zusammen mit Freunden eine gute Zeit zu haben. Das „alte“ MCU bot sich da, so wie andere Action-Serien ala Fast oder auch Transformers, als geeigneter kleinster gemeinsamer Nenner an.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Teil dieser Zuseher nicht mehr in Marvel-Filme geht. Die sehen auf dem Plakat/im Trailer lauter Leute die ihnen nichts sagen. Gleichzeitig gehen sie davon aus (und das mittlerweile zu Recht), dass der Film ein gewisses Vorwissen voraussetzt. Solche Leute suchen sich dann andere Alternativen für den Kinoabend. Disney+ oder Serien spielen für die gar keine Rolle.

3 „Gefällt mir“

Ja das sind alles Idioten…

Sarkasmus ende.

Eben genau das.

Und dann gibt es da noch Leute, oh Schreck oh Graus, die schauen aus div. Gründen nicht jede Serie, gehen aber hin und wieder mit Freunden ins Kino. Die verliert man eben storytechnisch mit sowas. Und dann schwindet halt auch das Interesse an den Filmen (vor allem wenn die nicht mehr so gut sind).

1 „Gefällt mir“

stimme ich zu. bin kein marvel-fan, aber hie und da schaut man sich doch einen an, oder besser gesagt, vergangenheitsform, früher hat mans ich dann doch hie und da einen angesehen. jetzt blick ich da einfach gar nicht mehr durch. dass es nach dem ende der letzten phase einen schwung an neuen charaktern geben musste, muss ich wohl hinnehmen, aber ansonsten blick da null durch und hab 0 bock meine wenige freizeit für eine fantasiewelt im tv und kino zu opfern, nur damit sich ein paar anzugträger gegenseitig auf die schulter klopfen und fett koks mit ihrer tripple-platin-visa zu einer straße herrichten im glauben alles richtig gemacht zu haben.

den blödsinn fangen sie ja auch mit star wars an. nur sind sie da zuletzt mit den filmen so auf die fresse geflogen, dass sie es (noch) nur auf serien beschränken. aber auch das nervt mich schon so sehr, dass ich einfach produktionen wie ahoska, rebells und wie sie alle heißen, einfach gar nicht mal anfange zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Wie war das bei den ersten Filmen von Thor, Captain America, IronMan und Co.?

War bei allen Filmen nach den Origin-Filmen doch auch so. Heute braucht man nicht mehr Vorwissen als bei den anderen Filmen.

Die schauen sich also den ersten Avenger-Film an, ohne die Filme davor gesehen zu haben?

Für den Star Wars Film 7 konnte man kein Vorwissen haben, denn nichts für diese Story hat davor existiert.

2 „Gefällt mir“

richtig, hätte ich diese story geahnt, wäre ich gar nicht ins kino gegangen.

meinte eher die zeit rund um solo. seit dem gab es ja keine sw-kinofilme mehr was ich mich erinnern kann.

2 „Gefällt mir“

Es geht um die Serien.

Aber scheinbar führt das hier zu nix. Ich mein um was geht es dir?
Außerhalb des Forums kenn ich kaum wen der die Marvel Serien geschaut hat. Die waren bei den alten Filmen noch dabei, nun sind die aber ausgestiegen. Die Serien interessiern sie nicht. Da um die große Überstory verfolgen zu können wär das aber notwendig. Das interessiert die nicht mehr, zu aufwendig.

Willst du das wegdiskutieren? Kennst du meine Bekannten und Freunde besser als ich? :joy:

Jeder handhabt das eben anders. Ich wollte hier lediglich meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis teilen und warum diese abgesprungen sind. Aber scheinbar gehts jetzt nur mehr um richtig od falsch. Das ist mir zu blöd

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Argumenten „zu aufwendig“, „Qualität nicht mehr vorhanden“, usw. immer so mühsam, wenn die Leute dies als Vorwand nehmen, wo doch der eigentliche Grund schlicht der Interessensverlust nach Endgame ist.

Man muss doch nicht etwas schlecht reden, nur weil man kein Interesse daran mehr hat, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich hingegen kenne viele die mit der infinity saga nun alle Serien schauen. Haben mich aber früher schief angeschaut wenn ich einen guardians film vorgeschlagen habe.

3 „Gefällt mir“

Du negierst dabei aber die Tatsache, dass hinter einem Interessensverlust immer auch ein Grund dafür steht. Von Allein passiert so Etwas nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich 1:1 so.

1 „Gefällt mir“