MCU: The Marvels

Bei Rotten Tomatoes sieht es etwas besser aus.

https://www.rottentomatoes.com/m/the_marvels

Genügend sind halt Superhelden-müde.

2 „Gefällt mir“

Vor allem von immer wieder richtig mies eingeführten neuen Helden die eine kleine Kopie der bestehenden Garde sind.

Und jeder Superheld hat mind 3 Dr-Titel in Naturwissenschaften. :yawning_face:

Ich habe die meisten letzten MCU Filme ausgelassen, verpasst oder habe schlicht keinen Bock mehr darauf mir diese anzusehen (wird wohl hier genauso sein…). Trotzdem interessiert es mich ob es jetzt schon geschafft wurde eine neue große allumfassende Story aufzubauen die ähnlich wie bei Avengers Endgame in einem fulminanten Finale enden könnte oder ob noch immer jeder Film für sich allein dahindümpelt ohne etwas spannend weiterzubringen?

1 „Gefällt mir“

Also auf das große Ganze verweise ich jetzt auf den LOKI Thread. Denn das Finale war der absolute Wahnsinn und wahnsinnig wichtig für das komplette MCU nach Avengers Endgame.

1 „Gefällt mir“

Bei Loki fehlen mir die letzten 2 Folgen noch. Aber ob gerade etwas von einer Marvelserie aufgegriffen wird bezweifle ich gerade noch und ob da nicht eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. :thinking:

Das ist der größte Fehler des aktuellen MCU. Du wirst regelrecht dazu gezwungen Alles (Serien und Filme) zu konsumieren um noch mitzukommen. Ich bin aber nach der Flut an Comic-Adaptionen derer regelrecht überdrüssig und hab echt keine Lust unzählige Stunden in Serien zustecken, die mich wenig interessieren, nur um dann bei der Haupthandlung am Laufenden zu sein. Bei dem aktuellen The Marvels kenne ich gerade eine Person aus den bisherigen Filmen. Die anderen Zwei wurden auf Disney+ eingeführt. Da dürfen sie sich nicht wundern wenn der Erfolg ausbleibt.

3 „Gefällt mir“

Also ein Wunsch ist das nicht. Das ist Fakt, aber warte auf die letzte Folge und du weißt, was ich meine.

Finde ich nicht zu viel in Summe. In meinen Augen würden auch Zusammenfassungen von den Serien… z.b. Filmstarts Reviews / Recaps reichen, damit man für die Filme gerüstet ist.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Bisher musste man auch alle Filme gesehen haben und mitzukommen.
Und die Serien sind jeweils gerade so lang wie zwei Filme.

1 „Gefällt mir“

Die drei bis vier Filme pro Jahr waren ja in Ordnung. Auf die hat man sich sogar gefreut. Jetzt sind es aber diese Filme PLUS drei bis vier Serien pro Jahr. Noch dazu sind die Serien schon zeotaufwändiger. Somit ist das aufzubringende Zeitvolumen deutlich höher als zum Beispiel in den ersten Phasen des MCU.

Noch dazu hat (zumindest aus meiner Perspektive) die Qualität abgenommen. Man hat das Gefühl Disneay setzt auf mehr Quantität um seine Streamingdienste zu füttern.

1 „Gefällt mir“

So gehts mir auch ich habe Spider-Man: No Way Home nachgeholt gestern Doctor Strange in the Multiverse of Madness und heute hab ich erfahren das ich mir da vor eigentlich noch Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hätte ansehen sollte.

Als Laie ohne Internet würde ich da gar nicht durch blicken wie die eigentliche Reihenfolge ist.

Edit: Enternals ist auch noch irgendwo dazwischen noch nie von den Film gehört da muss ich mir mal ein Trailer ansehen worum es da eigentlich geht. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb kommt mit Echo jetzt die Spotlight-Schiene, bei der man keine/kaum Vorkenntnisse braucht. Zumindest ist das der Plan.

2 „Gefällt mir“

läuft nicht gut.

Da muss man halt noch dazu sagen, die Filme kann sich keder anschaun, für die Serien brauchts Disney+

Ist halt ein zusätzliches Hinderniss.

Naja Disney+ kostet wenn mans für einen Monat abonniert weniger als das durchschnittliche Kinoticket für eine Person. Wenn das ein Hindernis ist dann auch das Kino besuchen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das An/Ab-bestellen tun sich die wenigsten an. Kenne niemanden außerhalb des Forums der das so handhabt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es vom (Kosten) Aufwand sogar das kleinere Hindernis verglichen mit einem Kinobesuch.

Es redet auch keiner von den Kosten. Man braucht ein Abo, bei den Filmen nicht. Die konnte man sich auch alle als DVD/Blueray kaufen.

Ist halt der Grund warum in meinem Bekanntenkreis kaum wer die Serien kennt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich 10 Euro für den Film für einen Kinobesuch zahlen wollen? Nein
Würde ich 10 Euro für den Film zum Freischalten auf Disney+ zahlen wollen? Ja sofort.

Also in meinem Fall liegt es am Kino und nicht am Film, dass der Film kein Geld am ersten Wochenende generieren kann.

2 „Gefällt mir“

Zeitaufwändiger würde ich überhaupt nicht sagen. Die Serien haben meist 6-8 Folgen und haben (fast immer) eine durchgehende Geschichte. Man teilt sich das auf 2 Abende auf und schon hat man eine Serie durch. Da brauch ich für einen Kinobesuch gerne mal mehr Zeit als für eine Marvel-Serie.

Über Qualität kann man streiten. Die Quantität ist im Vergleich zu davor aber höher, ganz besonders was die Anzahl der Heldenfiguren betrifft. Das schadet halt dem MCU. Es ist zu viel auf einmal.
Die Phasen bis zu Endgame haben deshalb so gut funktioniert, weil nur wenige „Hauptfiguren“ eingeführt wurden und andere nur Nebenfiguren waren.

Wie hat man es vor Endgame gemacht? Da gab es auch immer die Fragen „Wann welchen Film ansehen?“.

Ich verstehe nicht, warum Disney+ ein größeres Hindernis sein soll, als ein Kinobesuch. Für einen Kinobesuch muss ich zum Beispiel 40 Minuten mit dem Auto fahren.
Kennen sich deine Bekannten mit dem Internet nicht aus?

1 „Gefällt mir“