Max Payne (PC, PS2, Xbox, GBA ua)

Max Payne Mobile hat eine deutsche Sprachausgabe + Text, habs mir gerade auf iOS zum Testen gekauft (im Store ist aber nur Englisch angegeben) :slight_smile:
Jedoch keine Ahnung ob die Android Version auch Deutsch dabei hat, wäre aber naheliegend.

Ich werde bei Patreon fragen was die Primärquellen zur zeitgenössischen deutschen Syncro sagen.

Jetzt wo ich es höre könnte es damals auch gut Deutsch gewesen sein…hm…

Kann es sein das dass Spiel in Deutschland vielleicht nicht erhältlich war (ist?) und die Herren von Stay Forever deswegen gemeint haben es gäbe keine dt. Version?
Ich bin noch etwas hinten nach mit meinen Podcast, muss den erst hören.

Und genau das vermute ich ist im Xbox Store ebenso.
Übrigens schön das du da bist. :+1::wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das was vorher mehrmals geschrieben wurde. Das Spiel kam damals auf englisch auf den Markt und wurde indiziert, die deutsche Version wurde dann eingestellt bevor sie auf den Markt kam.

Es gab (zum Release) keine deutsche Version und auch keine Synchro. Die kam erst später mit rereleases.

Die Sound und Textfiles selbst dürften aber irgendwie erhältlich gewesen sein, wenn man googlet findet man nämlich einige die die manuell installiert/getauscht haben.

Die Konsolenfassung dürfte die Sprachausgabe wohl haben. Testen kann ichs aber leider nicht, komm aktuell leider nicht zu meinen OG Xbox Discs. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na also „da ham mas scho“. Hätten wir mal gleich den G-Virus gefragt.:wink:
Wisst ihr was, ich tu mir das Spiel nun auf die Wunschliste und beim nächsten Sale hol ich es mir, egal ob deutsch oder englisch.
Ich will’s ja eh nicht mehr durchspielen, ein paar Level dann reicht es mir eh schon.
Um was es in dem Spiel geht weiß ich auch, alles fein. :blush:

Naja ich hab auch gegooglet und geschaut. Und habs ja so auch schon vor ein paar Tagen geschrieben.

Selbst hatte ich die indizierung im Kopf und gewusst das ich es auf englisch gespielt habe (zu einer Zeit wo ich eigentlich noch auf deutsch gespielt habe), aber sicher war ich mir nach der langen Zeit auch nicht mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, na ich war mir sicher das ich es auf dt. gespielt habe. Ob das aber mit einem „German Patch“ oder von Haus aus deutsch war, kann ich heute auch nicht mehr sagen.
Gerade am PC gabs das ja oft, Wolfenstein mit Hakenkreuz und Gewalt auf deutsch? Soldier of Fortune mit Körperteile abschießen und deutsch? Der „German Patch“ macht’s möglich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eben und nach 20 Jahren hast dann nur mehr im Kopf „hab ich so gespielt“, obs offiziell war oder nicht weiß man eher nicht mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die spannende Information die mir fehlte.
Das heißt nämlich, es ist gar nicht unmöglich, dass meine Raubkopie damals durchaus Deutsch vertont gewesen sein könnte. :sweat_smile: