Happy Birthday, Max!
20 Jahre alt, Wahnsinn…
Da ghört a Fortsetzung her mit Max und Mona spielbar.
Bitte in Spielemusiken verschieben!!
Gibt es jetzt auch für Teil 2:
Am PC kann man das heute auch noch spielen ohne Augenkrebs zu bekommen.
Hab mich damals wie Neo in der Matrix gefühlt. Mit Trainer unlimited Bullet Time und dann mit den Uzis oder MP5 die Fließen von den Wänden geschossen.
Was für ein geiles Feeling.
Ich muss mal schauen ob ich noch die Xbox bzw. Xbox 360 Versionen der ersten Teile habe, würde ich gerne wieder einmal ausprobieren.
Sagt mal ist der erste Max Payne Teil nicht auf Deutsch erschienen. Der müsste doch zumindest eine deutsche Übersetzung in Form von Texten bekommen haben oder?
Im Xbox Marktplatz unterstützt das Spiel: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch mit Text und Audio aber kein Deutsch, dass kann doch gar ned sein.
Hat die Xbox Version aus dem Storel vielleicht jemand und könnte mal gucken ob da wirklich kein Deutsch dabei ist?
Rein aus Erinnerungen heraus:
Max Payne war doch indiziert und wurde später von der Liste gestrichen. Könnte daher tatsächlich sein, dass da nie eine deutsche Version erschienen ist. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Xbox Version auf englisch gespielt habe, obwohl die Konsole auf deutsch gestellt war.
Ja so hab ichs auch in Erinnerung.
Wiki Artikel sagt das selbe. Es war wohl eine deutsche Version in arbeit, die wurde aber nicht fertig gestellt weil auch angedroht wurde das sie indiziert worden wäre.
Scheinbar gabs mal eine Handy Version die auf der nicht fertig gestellten deutschen Version basierte bzw diese bekommen hat.
Wir reden hier aber nur über die Konsolen Version, weil die PC Version war ja komplett Deutsch, also alle Texte inkl. der Comic Zwischensequenzen bis zur Sprachausgabe war am PC auf deutsch.
Weiß ich weil ich es am PC gespielt habe. Ich würd eben gern nochmals reinspielen und mangels PC würde ich auf die Konsole ausweichen. Ich brauch jetzt ned unbedingt die deutschen Stimmen aber zumindest dt. Texte wären schon nice.
Ich würde es auch nicht nochmals durchzocken wollen, nur wieder mal in die geniale Stimmung eintauchen.
Warum ich gefragt habe ob es sicher keine deutschen Texte gibt, weil die angaben im Store nicht immer ganz korrekt sind. Welche Lokalisation vorhanden ist, wurde beim Xbox Store ja erst relativ spät eingepflegt.
Deswegen die frage ob jemand mal kurz prüfen könnte der das Spiel besitzt.
Wenn du ein paar Tage warten kannst, dann probiere ich es aus, habe aber mein Spiel im Keller im Haus und muss es raussuchen. Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass es so war wie ich schon geschrieben habe, ist aber rund 15 Jahre her und daher kann die Erinnerung auch trügen.
Danke und mach Dir keinen Stress damit. Wennst mal Zeit hast, ich hole es mir eh erst wenn es im Sale ist. Für nur mal kurz anspielen sind mir die, aktuell etwa 15€ eh zu viel.
In drei Wochen wohn ich dort, dann geh ich die stiegen runter.
Der Max ist Thema bei Stay Forever und Teil 1 wurde nicht übersetzt, es gibt aber deutsche Texte. Die PS2 Version ist zu vergessen.
Aber du denkst eh über einen Neukauf nach? Dann sind da fix die Deutschen Texte dabei.
Hab leider nur Teil 2 für die Xbox und der könnte auch komplett in Deutsch sein.
Okay, cool, wusste ich nicht das es auch eine deutsche Version gab. Ich hab die erste Version von Max Payne (am Erscheinungstag beim MediaMarkt damals gekauft) hier und die ist rein auf Englisch.
Gilt aber garantiert nicht für die PC Version, die ist komplett Lokalisiert und habe ich damals auch auf deutsch gespielt.
Anyway es ging mir ja hier um die Xbox Version.
Also im Podcast bilde ich mir ein haben sie gesagt es gab die nicht auf Deutsch. Der ist normal schon sehr gut recherchiert…
Ich selbst erinnere mich nicht mehr ob er Deutsch oder Englisch sprach…