Masters of the Universe: Revelation/Revolution (Netflix)

Okay, cool. :slight_smile: Hab mir sowas in der Art eh gedacht, aber wollte auf Nummer sicher gehen. Danke!

Ja kann man auch so schauen, ich bin zum Beispiel mit den Hörspielen aufgewachsenen und kannte damals die TV-Serie eigentlich kaum.

Ich würde dir aber empfehlen vorher auf Netflix „the Power of Grayskull“ und die entsprechende Folge von „Spielzeug: Ds war unsere Kindheit“ anzusehen dann hast du eigentlich auch sehr viel Vorwissen und die beiden Dokumentationen sind super gemacht,

2 „Gefällt mir“

Die Spielzeug-Doku hab ich mir sogar schon angeschaut. Aber dann schau ich in die zweite Doku auch noch rein. Danke. :slight_smile:

Die einzig wahre Master of the Universe Version! Die Kassette war bei mir bei He-Man sogar dabei!

5 „Gefällt mir“

Da werden Erinnerungen wach @Sternenstaub. Habe die Radiokassetten als Kind gesammelt.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben, als Kind hatte ich keinen Zugang zur TV Serie aber ich hatte ca. 15 Hörspiele und einige Masters Comics zu den Figuren. Das hat schon gereicht :slight_smile:

Dabei muss man sagen das es diese Hörspiele nur im deutschsprachigen Raum gab und das diese komplett unabhängige Geschichten erzählt haben.

@Crystaltear Willkommen in der SHOCK2 Community!

Wenn man ehrlich ist waren die Hörspiele sogar besser als die damalige TV-Serie. Als Kind hatte die aber natürlich die größere Anziehungskraft.

2 „Gefällt mir“

Da hast recht… wobei - ich hab damals beides verschlungen…

Ich hatte so ziemlich alle Hörspiele … (meine Mum hatte sich eingebildet mich in eine Musikschule mit Chor zu stecken! Mein Opa der mich jede Woche hingebracht hat, hat gecheckt, dass mir das gar nicht taugt, und hat mir jedesmal nach der Probe im Musikladen nebenan eine gekauft… )

Die DVD Box hab ich mir erst vor kurzem geholt… leider mit der miesen dt Synchro, also die mit dem nervigen Skeletor

2 „Gefällt mir“

Hab die TV-Serie erst später auf VHS nachgeholt. Fand ich solala, weil mir die tollen, gewohnten Hörspiel-Stimmen fehlten. Als ich die TV-Serie dann mal im deutschen Privatfernsehen (Tele5?) gesehen hab, ging‘s leider gar nicht mehr - die Synchro war ja ein Autounfall.

„Mein“ Masters of the Universe bleibt daher auch immer das Hörspiel… und die wilden Fetzereien um Castle Grayskull mit den fantastischen Actionfiguren natürlich.
Die hatte gefühlt jeder in der Klasse und so manche Schlacht auf so manchem Sandhaufen nahm gar epische Ausmaße an. Warhammer quasi Dreck dagegen.

Hab‘s bisher leider nur zur ersten Netflix-Folge geschafft. Bin so semibeeindruckt, freue mich aber über alles, was in dem Universum spielt.

PS: He-Man hat die Zauberkraft. Die ZAUBERkraft!

Also ich mochte Orko immer

kann aber auch an den Hörspielen liegen und das ich die TV Serie eben als Kind kaum kannte. Eine der besten Szenen der neuen Serie bis jetzt.

Im November geht es weiter!
FB_IMG_1634135829969

2 „Gefällt mir“

Sehr fein!

:heart_eyes:

Ja, mehr He-Man geht nicht!
Masters of the Universe: Revelations - Der erste Trailer zu Part 2 bring Überraschungen

Habe mir die vorhandenen 5 Folgen nun angesehen und bin als Fan aus Kindheitstagen sehr angetan. Der übertriebene, verkrampfte Feminismus war zwar schon ein wenig zum Fremdschämen (oder cringe wie es die Jugend heute scheinbar ausdrückt) aber sonst hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die neuen Folgen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern Part 2 komplett angesehen, was soll ich sagen ich bin komplett enttäuscht. Die Macher haben sich meiner Meinung zu sehr von der in Hollywood vorherschenden Ideologie / Politik inspirieren lassen.

Die Serie aus den 80ern und beide Spinn-Offs war eine Serie mit He-Man als Hauptcharakter, zudem gab es eine eigene Serie mit einer weiblichen Protagonistin (She-RA). Diese Serie ist mir zu sehr „woke“ - wer die Serie gesehen hat wird glaube ich verstehen was ich meine.

Die Frage ist wieso das sein muss, Kinder der 80er wie ich wollen den Kampf He-Man gegen Skelletor sehen und nicht die Journey der (leider extrem unsymphatischen) Teela. He-Man und Skelletor sind leider nur Nebencharaktere „Its not about us“. Das „woke“ Publikum / die Cancel Culture wird wohl auch nicht die Zielgruppe für so eine Serie sein, also wieso dann das komplette Konzept auf diese Zielgruppe ausrichten.

Gerade beim Ende hab ich mir gedacht WTF.

2 „Gefällt mir“

Aber war Teela nicht auch schon in den 1980er Jahren die Tochter der Zauberin? Und damit ziemlich mächtig… nur haben die Autoren damals einfach auf sie vergessen, weil es eben die 1980er waren?

Ich muss aber sagen ich hab die Folgen von Teil 2 nicht gesehen, aber wenn ich mir ansehe auf welche Art und Weise du schreibst… bist du ja schon mit einer gewissen „Grundeinstellung“ an die Sache gegangen.

Ja da hast du recht. Ich glaub ich hab mir den Trailer sicher 10x angesehen. Der hat mich richtig gehyped.

Teela war auch schon in den 80ern in der Serie und ein ziemlich wichtiger Bestandteil, das stimmt schon. Ändert aber nichts daran, dass ihr Charakter in der Revelations Serie ziemlich unsympathisch ist (Reaktion wiedersehen mit Adam).

Ich habe nichts gegen starke weibliche Charaktere, finde Arcane, Legend of Korra usw. richtig richtig stark. Die Serie ist aber extrem seltsam.
Stell dir vor es kommt eine neue Sex and the City (generische TV-Serie für weibliche Zielgruppe) nach vielen Jahren wieder und dann geht es in der Serie um Ken der mit seinen Freunden Football schaut.

Motu Revelations hatte echt Potenzial, der Voice Cast war super, die Animationen echt echt toll, die Story meiner Meinung nach leider zum vergessen.

2 „Gefällt mir“

Na gut - die Story war bei den Master IMMER zum Vergessen. :rofl:

Ich hab jetzt die ersten zwei Folgen der neuen Staffel gesehen und fand sie ganz unterhaltsam.

Netflix kündigt Masters of the Universe: Revolution an

1 „Gefällt mir“