Oida wo bleibt die einfachste Umsetzung, die Switch-Version?!
Hast du das Video gesehen oder einfach vom Thumbnail auf das Spiel geschlossen? Sie haben ja gesagt, dass sie kaum Bildmaterial der neuen Version haben und 90% der Bilder im Video aus der alten PC-Version stammen. Aber hauptsache mal gleich rummotzen …
Dachte das Thumbnail hat schon alles gezeigt.
OK dann ists leider nur rumgemotze gewesen ins Unnötige.
Bei Prince of Persia Remake darf man Motzen glaub da steckt Zuwenig Mühe drinn.
Die Mass Effect Trilogie ist grossartig, aber ich verstehe nicht warum eine Switch Version fehlt. Die Switch wäre perfekt dafür nach all den Jahren, nochmal den Reapern in den Hintern zutreten,
Bin gespannt wie sich Teil 1 dann anfühlt. Hatte es damals nach ein paar Stunden auf dem PC aufgegeben, weil der Controller-Support… ok, streicht das Wort Support…
Ich hab ME 1 damals am PC mit der Maus gespielt (was gut ging), aber ich frag mich grad, wie sie da den Controller-Support verbocken konnten (wie gesagt, ich habs nie ausprobiert, ihr könnt mir hier alles erzählen…) - das Spiel kam ja zuerst auf der 360 und dann erst mit einem Jahr Verspätung auf PC und war damit ja eigentlich ein Controller-Natives Spiel …
Ich habe vor einiger Zeit Teil 1 nochmals gespielt, auf Konsole, und dann abgebrochen. Weil ich mich selber gefragt habe, wie ich damals das ganze rumgekurve mit dem Mako ausgehalten habe. Wenn ich mir die Trilogie mal kaufe, dann fange ich wohl mit Teil 2 an, falls das möglich ist.
Laut Video haben sie die mako Steuerung e angepasst.
Die Steuerung war nicht das Problem. Es war beim erneuten spielen einfach öde auf diesen öden Planeten rumzukurven.
Hatte es auf Steam damals und es gab einfach keinen Controller Support. Also du konntest es damals nur per Maus / Tastatur spielen und das lag mir damals nicht.
Gab Mods, die es ermöglichten oder halt typische PC Tools um es zu mappen, aber mir hat es damals das Spiel eher kaputt gemacht.
Laut Video wurde Teil 1 recht massiv überarbeitet und soll sich jetzt mehr wie Teil 2/3 spielen. Ihnen scheint bewusst gewesen zu sein, dass man hier dringenden Bedarf zur Anpassung des Interfaces und der Steuerung im Allgemeinen hatte.
edit: noch ein deutsches Video dazu
Haben die gesagt, ob man bei Teil 1 das Team noch ausstatten kann?
Gerade die Veränderungen bei Teil 1 stimmen mich positiv, nur frage ich mich wie das auf den Planeten abseits der Hauptstory aussehen wird? Bei Teil 2 und Teil 3 mache ich mir keine Sorgen.
Werde wohl irgendwann die Beziehung mit Tali‘Zorah wieder aufnehmen und den Kampf ein für allemal beenden. Aber werde noch etwas warten, vielleicht gibt es doch noch eine Switch Version. Diese epische Saga zum mitnehmen wäre schon toll und laufen sollte es sicher auf der Switch.
hier gibts vergleichsbilder vom default bro- und femshep der releaseversion und legendary edition.
https://www.facebook.com/masseffect/photos/pcb.4948270265248317/4948269898581687
mE kein quantensprung.
Nein, das nicht unbedingt. Hat mehr so den Effekt „sah das nicht damals schon so aus?“.
Aber für mich mehr als ausreichend die Spiele nochmals zu erleben.
ich werd sowieso wieder mit (m)einem custom-shep spielen.
hatte - rückblickend - bisserl was von david duchovny:
dabei wollt ich ihn nur so schirch wie möglich machen um das char-creator system auszureizen.
Trifft ihn, vor allem in der Seitenansicht, schon recht gut
Well done, Sir
Dafür hast dir ein Kotzsmiley verdient:
Ja Ja, gleich auch noch einer:
Diese vorgesprungene Nase.