Mass Effect Legendary Edition

Verkaufszahlen sind mir per se egal. Wenn ich das gleiche Geld für ein Spiel hier oder da zahlen muss, und die Wahl habe, würde ich halt gerne die beste Version spielen.

1 „Gefällt mir“

Bleibt dir ja unbenommen. Bsp: LA Noire, da gabs den remaster mit 4K und mehr Grafik-bling-bling für die großen Konsolen und einen richtig leiwanden Port für die swi. Jeder konnte halt die Version spielen, die ihn am meisten angesprochen hat.

Wie nutzt man die Data Installation Disc auf der Xbox Series X? Wenn ich sie in die Konsole einlege, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Wenn ich die Play Disc einlege, dann kann ich im Menü der Legendary Edition den zweiten und dritten Teil aus dem Internet laden, aber ich sehe keine Option die beiden Teile von Disc zu installieren.

Eine ist eine Daten-CD.

Disc 1 ist die Disc, mit der man alle 3 Spiele starten und spielen kann. Sie enthält jedoch nur ME1 und seinen DLC sowie den Launcher für alle 3 Spiele.

Disc 2, die Data Disc enthält ME2 und 3 sowie alle ihre DLCs, aber man wird sie wahrscheinlich nie wirklich verwenden.

Nachdem man Disc 1 installiert hat, kann man sowohl ME2 als auch ME2 3 digital über den Launcher installieren. Diese werden automatisch heruntergeladen. Die Daten-CD ist für Personen gedacht, die entweder ein sehr langsames Internet haben oder aus irgendeinem Grund offline spielen möchten. Diese Leute gehen dann einfach offline und installieren stattdessen von der CD.

So steht es zumindest in einem Forum …

5 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Zieh jetzt die 70 GB aus dem Netz, weil die Installation ausgegraut war nachdem ich das Internet getrennt hatte.

weiß jemand von euch, wie lange der aktionspreis bei MM gilt? die online-bestellung geht nämlich gerade nicht mehr (xbox version) und der einzige markt, der’s zur abholung lagernd hat ist in der mill.city - für mich am a der welt.

edit: mill.city kann es mir auch nicht mehr hinterlegen, obwohl mir die website es noch als „lagernd“ anzeigt. ich glaube @Ifrit s MM-Fluch ist auf mich übergesprungen…

1 „Gefällt mir“

Hokusbokusfidipus, zwei mal schwarzer Karter
Und jetzt trau dich bestellen :smirk:

2 „Gefällt mir“

tatsächlich. gerade vorhin noch einmal versucht und zumindest die online-bestellung hat funktioniert.
ist die xbox-version geworden. pc-port wäre auch verlockend gewesen, aber ich will den soundtrack einfach noch einmal über meine ordentlichen lautsprecher hören und nicht nur mit kopfhörer spielen.

1 „Gefällt mir“

Ein einzelnes Spiel wird scho ankommen. Das bringt ja dann nicht nicht der GLS.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade weiterspielen und das ging nicht, weil die Konsole ein 19-GB-Update runterladen wollte. Nachdem ich dieses abgebrochen habe, war das gesamte Spiel weg. WTF?

2 „Gefällt mir“

Mass Effect 2 - Omega - Afterlife…

Finde die Szene immer noch so unpackbar atmosphärisch und genial gemacht - ein Traum. Hat vom Feeling und dem Score ein bissal was von Total Recall :star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck:

4 „Gefällt mir“

Und was nie fehlen darf - a bissl tanzen drinnen geht immer… After life Atmo war immer grenzgenial!

3 „Gefällt mir“

Grad erledigt :muscle:t2::see_no_evil::sunglasses::joy:

2 „Gefällt mir“

Mass Effect Legendary Edition im SHOCK2-Review!

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

bin gespannt, ob ich nach wie vor in jeder session von me1 zumindst 1,2 offensichtliche bugs antreffe. bin von der qualität der umsetzung des 1. teils doch ein wenig enttäuscht.

Welche Bugs hattest du?

Ich bin 1 oder 2mal beim Aussteigen aus dem Mako steckengeblieben und 1 mal hat sich das Zielen „versetzt“, sprich ich habe plötzlich von anstatt über meine Schulter geschaut (kanns net anders beschreiben) - sonst hatte ich nichts

1 „Gefällt mir“