Die maximalen Credits, die von Mass Effect zu Mass Effect 2 übertragen werden können, wurden auf 100K reduziert, damit der Spielfortschritt in der Anfangsphase ausgewogener verläuft.
Zum Glück bin ich bereits in Teil 2.
Wenn ich die Xbox Series in den Standby-Modus schalte, dann wird die Zeit einfach weitergezählt. Und wenn ich die Xbox ganz ausmache und dann einen Spielstand mit „Resume“ lade, beginnt die Spielzeit wieder bei 0. Das Problem taucht nur bei Mass Effect 2 auf.
bei der ersten mission auf eden prime: ashley williams charakter ist die ganze zeit in meinem blickfeld gestanden wie angeklebt. egal, wo ich mich hingegangen bin, sie ist mitbewegt worden, aber ohne geh-animation oä. gekämpft hat sie dann auch nicht mehr (sehr hilfreich – not) und bei der zwischensequenz rund um die aktivierung des beacons war sie unsichtbar, was lustig zum anschauen war, weil ich erst tagszuvor die selbe sequenz im regulären me1 gesehen habe.
bei der mission um liara zu finden: mein team war garrus und wrex; zunächst ist man ja im vehikel unterwegs, später zu fuß. hier war dann plötzlich wrex weg. nein, er war nicht tot oder irgendwo hinbeordert, wo er stehen geblieben ist. im späteren teil des einsatzes, in der ausgrabungsstätte, war er dann plötzlich wieder da.
bei selbiger mission, aber auch bei bring down the sky: „press A to enter mako“ funktionierte nicht. musste dafür spiel speicher, neu laden - dann konnte ich wieder ins gefährt.
in der „bring down the sky“ mission: ich hab eigtl alle 3 toten wissenschaftler gefunden, aber im questlog erscheint beim letzten kein hakerl neben dem namen, obwohl ich gerade im spiel neben seiner leiche stehe, und beim quest-geber, dem überlebenden wissenschaftler, habe ich nur die dialog-option 2 seiner kollegen gefunden zu haben.
… und das sind wie gesagt nur bugs der ersten paar stunden, ich bin noch nicht einmal so weit im spiel.
wenn ich mir die ganzen spiele mit ihren fünfunzigmillarden-gb day1-patches anschaue, wäre das eigtl eine gute und stabile beschäftigung und einnahmequelle.
So viele schlechte Captains. Vor allem, dass so viele Tali sterben liessen, ist schockierend. Bei mir starb niemand. Als ich das erstenal Mass Effect 2 gespielt habe, habe ich erst viel später gelesen, dass hier jemand sterben kann.
Ich kann bei Spielen nicht dauerhaft böse Entscheidungen treffen, da ist Mass Effect keine Ausnahme. Weiss noch wie ich bei Teil 1 paar Tage eine Pause gemacht habe, weil das Spiel mich dazu zwang mich für Kaidan oder Ashley zu entscheiden.
Beim spielen von Teil 1 stelle ich mit Erleichterung fest, dass sie für die Legendary Version das ewig dauernde und langweilige Planeten scannen rausgenommen haben. Dafür ein grosses Danke.
Das erkunden der Planeten macht halt leider immer noch soviel Spass wie zu beobachten wie ein Schneeball an der Sonne schmilzt.
Aber Story, Charaktere des Spiels sind immer noch top. Tali . Davon darf sich Starfield gerne eine Scheibe abschneiden.
Das Scannen gab es erst ab dem zweiten Teil. Da ist es auch in der LE wieder zu finden. In Teil 1 konntest du dafür einige Planten mit dem Mako erkunden.