Mass Effect Legendary Edition

Als Kind der 80er der den GB immer dabei hab kann ich dir sagen, ich verstehs auch nicht.

Vor allem bei dem miesen Swi Display.

So eine Spaceopera braucht nen grossen TV und die entsprechende Soundanlage.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird einfach sehr viel am WC gespielt :see_no_evil::sweat_smile:

Na Spaß, kann ich auch nicht nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Warum spielen manche gerne opulente Spiele auf kleinen Geräten, warum spielen manche das 8bit-Retro-spiel auf einem 60 Zoll-4K-Oled-tv?

Ich kann dir keine allumfassende Antwort geben. Ich genieße es einfach in allen couchpositionen (und wenn zb die Freundin selbst tv schaut) spielen zu können.

2 „Gefällt mir“

Mir haben AAA-Spiele wie GTA und God of War damals viel Spaß bereitet auf der PSP. Aber rein logisch und nicht emotional betrachtet ergibt es schon mehr Sinn die Sachen zu Hause auf einem vernünftigen Setup zu spielen.

Ich finde das Display eigentlich ziemlich gut für Nintendo-Verhältnisse. Den Gameboy hab ich immer ignoriert wegen der fehlenden Hintergrundbeleuchtung und das vom DS/3DS fand ich zu klein und pixelig. Im Vergleich zu modernen Tablets und Smartphones zieht es natürlich trotzdem den kürzeren.

3 „Gefällt mir“

Zumal ich bei der swi, wenn es die Möglichkeit gibt, sie ja auch am großen tv spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Das macht für mich aber erst recht keinen Sinn, wenn da eine überarbeitete, nicer looking Version rauskommt dann erst wieder ne abgespeckte Swi Version + Nintendopreis zu nehmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: das bisserl Upgrade macht die LE nicht zum hübschesten Spiel der Citadel. Weit davon sogar. Spielerische Änderungen könnten auch auf der Swi umgesetzt werden.

Noch nicht live gesehen nehm ich somit an?

Sieht es in echt plötzlich um Galaxien besser aus, als in den Videos? Ich war heute arbeiten, impfen - gekauft wird es frühestens morgen, aber nicht wegen der Grafik.

1 „Gefällt mir“

Sondern weil du jetz von Bill Gates ferngesteuert wirst.

6 „Gefällt mir“

Galaxien, nein - aber imo auf jeden Fall um so viel besser, dass die Optik und Framerate so auf der Switch nicht realisierbar wäre und ich nicht mehr anders spielen wollen würde.

2 „Gefällt mir“

dass es grafisch besser aussieht, als eine version für die swi stelle ich gar nicht in frage.
mass effect liebe ich aber vordergründig wegen dem setting, der guten story, den charakteren, dem soundtrack und ich kaufs mir deswegen auch wieder. aber allein für dem grafischen aufguss hol ich es mir nicht. die trilogie ist mE gar nicht so schlecht gealtert. hätten sie zb für die LE alles auf das niveau von andromeda gebracht, also auf die frostbite gebracht, dann ja, aber so … ist es nett.

Ich hab es damals auf der Xbox 360 in 720p, mit 30 fps auf einem 4:3 Röhrenfernseher gespielt. Weil das Spiel komplett von Disc gestreamt hat, waren Texturnachlader an der Tagesordnung. Natürlich sieht es auf einem 4K-HDR-TV mit 120 fps um Galaxien besser aus.

Aber auf einem PC wird man in puncto Optik wohl nicht so viele Unterschiede zwischen der damaligen Version und der Legendary Edition erkennen. Nett ist halt der Controller-Support, der bisher am PC gefehlt hat.

Leider war die Post heute nicht da, muss also noch bis morgen auf die Xbox-Version warten.

1 „Gefällt mir“

nein, ich meinte schon die vergleichsvideos wo man links - die alte - und rechts - die neue trilogie sieht.

q: https://www.youtube.com/watch?v=E3593Lp1-r4

bsp gesichter:

genauso der blick ins leere, kantige gesichter, teilw seltsame schatten rund um die nase, barttextur aus x360-zeiten.

die rüstung reflektiert nicht mehr und verliert dadurch an authenzität

und allzuviele unterschiede erkenne ich bei diesem bild zb nicht:

wie gesagt: ich mag die me-trilogie und ich spiels schon allein dafür alle 3 teile mal wieder anfangen zu können mit einem neuen custom-shep und mich interessieren auch die spielerischen neuerungen für teil 1.

1 „Gefällt mir“

Die PC Version von Mass Effect war optisch schwächer als die 360er Version. Speziell was die Lichteffekte angeht.

Optisch sind mir Änderungen auch gar nicht so wichtig. Es sind eher die spielerischen Anpassungen, die das Spiel näher an aktuelle Standards bringt.

2 „Gefällt mir“

wobei es am pc texture mods gab, die da nachbesserten.

Mir gefällt die Grafik vom Original sogar besser. :laughing: Einzig der Vergleich der Rüstung sieht besser aus als das Original. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dennoch, fehlende Auflösungen bis 4k und 60fps kann man auf der Switch nicht schönreden.

1 „Gefällt mir“

Bekommst sogar 120fps exclusiv auf der Series X.

Komischer Microsoft Deal.

Technisch 120fps locker auch möglich auf der PS5.

Naja Kauf ich Mal wenn’s billiger wird.

Und 3 Spiele hergeben im GameStop ist eine Absolute Frechheit.

Das würde ich nie machen.

Jetzt gehens echt zu weit beim GameStop.
Na na, Albtraum!

Stornier eh schon immer wieder beim GameStop Spiele, i bekomm die woanders um einiges Billiger.

Bin zum Glück nicht mehr so Geblendet vom GameStop wie früher.

die zahl der gaming-handhelds, die eine 4k-auflösung haben ist gleich 0; dass swi-spiele die 60frames-marke nicht knacken tut dem spielspaß und verkaufszahlen bisher auch keinen abbruch.