Mass Effect: Andromeda

Seltsamer Trailer (Musik + Atmosphäre), und dann so manche Spoiler-Sachen.

Macht einen tollen Eindruck. Wenn ich mit den Teilen 1 - 3 fertig bin, werde ich mir die GotY Edition davon zulegen.

Ich glaube nicht. Hab mir für die X1 EA Access zugelegt. Dort sind aber nur die Spiele ohne DLCs dabei, kann sie mir aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich sie benötige dazukaufen.

Gibt es Must Have DLCs bei den drei Teilen oder welche die ich guten Gewissens auslassen kann?

Spielen solltest du eigentlich alle. :blush: Positiv in Erinnerung ist mir persönlich besonders “Shadow Broker” und “Levithian” geblieben.

Sind notiert :slight_smile:

Wenn ich mir die DLCs für alle 3 Teile so ansehen werde ich mir folgende noch zulegen müssen:

ME1

Pinnacle Station

ME2

Absturzstelle der Normandy
Zaeed
Feuergänger Pack
Kasumi
Overlord
Shadow Broker
Die Ankunft

ME3

Aus der Asche
Leviathan
Omega
Citadel

Damit dürfte ich dann die Story komplett haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

befürchte, dass meine antwort zu spät kommt, aber dennoch: würds auf der xbox360 (bzw xbone mit b/c) durchspielen, wenn du da alle 3 teile hast. grund: du kannst deinen charakter + entscheidungen aus teil 1 bzw 2 jeweils in den nächsten teil mitnehmen, was mwn cross-plattform schwer bis unmöglich ist.

ich hab die trilogie auf der 360er gespielt (teil3 auf der xbone beendet) und es war einfach ein tolles gefühl meinen shepard und gewisse charaktere all die jahre zu begleiten und mir nicht alles von den entwicklern vorschreiben zu lassen.

über andromeda mach ich mir da keine gedanken. die entwickler haben ja bereits angedeutet, dass es keinerlei option für save-game-importe geben wird, das spiel überhaupt - bis auf ein paar referenzen, die wohl unabhängig von deinem spielverlauf sind - keinerlei bezug auf die ‚alte‘ trilogie nimmt. insofern kannst du me:a spielen wo du magst. ich werds vermutl am pc anfangen, in der hoffnung, dass es auf einem 21:9-monitor noch ein bisserl epischer rüberkommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich zwischenzeitlich für die X1 Version entschieden und habe auch vor, die 3 Teile darauf durchzuspielen. :slight_smile:

Von dem her, ist deine Antwort zwar verspätet gekommen, hat sich aber als richtig erwiesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In 2 Tagen dürfen es EA Access Abonnenten schon anspielen.

1 „Gefällt mir“

An dir ist ein PR-Mensch verloren gegangen. :smiley:

Hat hier jemand EAAccess abonniert? Wenn ja bitte ich um Eindrücke.
Aber selbst wenns gut wird muss es sich hinter Nier und Zelda anstellen, mit HZD bin ich die Woche durch… dauert also noch liebes ME :wink:

Ich werde es auch erst nach Zelda und Nier spielen, wie ich früher hier schon gesagt habe. Man muss Prioritäten setzen.
Ich dachte einfach vielleicht interessiert das ja jemand wegen EA Access.

Aber der der das hat, der verpasst das doch nicht :wink:

War trotzdem gut, da kann ich meine Bitte wiederholen, dass der/die der EAAccess hat möge doch bitte Eindrücke posten.
Alternativ könnten ja auch vom @SHOCK2Magazin Eindrücke ins Forum wandern, falls sie Review Codes bekommen haben.

die jungs von ign spielen gerade live mit bioware den multiplayer! falls es jemanden interessiert, schnell auf facebook etc schauen

Multiplayer und Mass Effect? Nein danke. :stuck_out_tongue_closed_eyes::blush:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich sind die ersten Stunden nicht repräsentativ. Sonst wird das der größte Flop seit Enter the Matrix.

Hast dus persönlich auch gespielt? Oder beziehst du dein Urteil auf die Video Flut die du gepostet hast?

Na da bin ich ja auch echt gespannt…die Videos sehen tatsächlich nicht rühmlich aus.

Vor allem jetzt nach den verwöhnten Augen vom Witcher III und FFXV kommt bei mir auch bald an die Reihe…sowas sollte ja mittlerweile Standard sein.

Nur die Trial-Version bei Origin Access. Die zeigt natürlich nur einen Bruchteil des Spiels.

Das war einfach nur dumm von EA auf die Frostbite-3-Engine zu setzen. Die kann wunderschöne, riesige Levels zaubern, aber bei Gesichtern ist sie der Unreal Engine 4 deutlich unterlegen.

Werden Animationen besser wenn man es selbst spielt?

Aber im Ernst, völlig egal bzw. etwas schade, wenn das Spiel dahinter der Hammer ist.
Allerdings konnte mich Bioware in den letzten Jahren nicht gerade überzeugen. Ich bin was ME:A angeht sehr skeptisch.

Ich hoffe aber das beste, hab aber eh erst in Monaten dafür zeit.

:joy:Bei jedem Spiel das Gleiche Prozedere Heute. Spiel erscheint und das Jammern geht los. Irgendwas findet man immer.

1 „Gefällt mir“

Mir gings eher darum, ob er das Spiel bloß aufgrund der schlechten Gesichtsanimationen als Flopp einstuft… Find ich dann doch etwas voreilig…

3 „Gefällt mir“