Mass Effect: Andromeda

Ja stimmt, er hats ja gleich abgekanzelt

1 „Gefällt mir“

Naja, durchs Internet kommen einem viele Meinungen unter und es findet sich immer jemand, dem etwas nicht passt.
Klar ich bin oft eher negativ aber ich finde mich selbst eher realistisch, dadurch kommst mir du meist wie ein “Jubelperser” :smiley:
Fühl dich durch die Bezeichnung nicht angegriffen, ich find das im Grunde eh super, dass du echt erstlaunlich viel, sehr positiv sehen kannst.
Nur manchal hab ich etwas angst du könntest doch von einer PR Firma eingeschleust sein und ich geh dir auf den Leim weil ich dir glaube eine normaler User zu sein :wink:

Aber zurück zum Thema… anotheractionhero bleibt gespannt und hofft auf ein gute Spiel. Den Weltraum und fremde Planeten erkunden ist doch grundsetzlich was feines.

1 „Gefällt mir“

Und wenn gar keine Gesichsanimationen vorhanden wären würde ich mich trotzdem aufs Spiel freuen. Kann es nämlich kaum erwarten wieder in diesen geniale Universum eintauchen zu können. :kissing_heart: (Zeit müsste ich halt mal haben. So sehr ich Zelda loibe so sehr verfluche ich es weil es mir die Zeit für andere Spiele raubt. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Immer das gleiche Prozedere. Spiel erscheint, wird kritisiert und das Gejammere geht los das es Leute gibt die nicht alles gut finden… so schlimm echt

Die Gesichtsanimationen sind einfach schlecht… .sowas zerstört einem die Immersion, gerade bei einem Spiel. Da versteh ich die Kritik schon. Du nicht?

Naja, du wirst bei jedem Spiel etwas finden was nicht in Ordnung ist.

Die Frage ist halt ob du dich daran aufhängst, dich reinsteigerst und nur mehr das negative wahrnimmst oder ob du es halt einfach akzeptierst und trotzdem Spaß am Spiel hast.

Die ganzen mimimis nerven halt schon langsam. Und zwar nicht weil sie Fehler aufzeigen sondern WIE sie es machen. Kritik zu üben ist okay, anderen aber das Spiel vermiesen zu wollen aber eher nicht.

Und das hab ich jetzt nicht auf dich bezogen :slight_smile: Irgendwie ist es in letzter Zeit diesbezüglich halt immer schlimmer geworden. Nur mehr schwarz oder weiß, dazwischen passt kein Blatt Papier mehr.

2 „Gefällt mir“

Das Jahr hat so gut angefangen. Resident Evil 7, Horizon, Zelda und Nier: Automata haben die Erwartungen weit übertroffen. Wäre schade, wenn diese Serie nun reißt.

Der Anfang des Spiels ist echt übel, aber vielleicht fängt es sich ja noch im weiteren Spielverlauf. Selbst als Fan der Open-World-Spiele von Ubisoft ist mir das zu viel Crafting und unnützer Nebenkram. Die Dialoge sind die Hölle, wenn man als Zuschauer von aktuellen US-Serien so viel besseres gewohnt ist. Und auch Videospiele haben sich weiter entwickelt, siehe The Witcher 3.

Im schlimmsten Fall wird es halt bloß ein temporeicher und spaßiger Third-Person-Shooter mit toller Grafik und einer Story für die Tonne.

Wenn ich mir diese Animationen ansehe dann kann ich mir nicht vorstellen wie man das ausblenden soll… Sorry.

Ja aber wenn das Spiel genial ist werd ich zwar an dieser Stelle etwas rumheulen aber nach ein paar Spielstunden is es vergessen, weil das Spiel eben geil ist.
Das das @Green_Yoshi schreibt macht mir da viel mehr Sorgen.

ich bin auch mal gechillt. der char-creator ist noch immer um liiiichtjahre besser als zb jener von the division. ich hab ja zb in der alten trilogie einen ziemlich schirchen charakter gemacht und da fallen dann die recht faden gesichtszüge nicht so auf, werd ich in andromeda wieder so machen.

dass die ersten stunden spielerisch nicht so der hammer sein sollen ist für mich auch kein drama. hatte damals mit me1 in den ersten stunden auch noch ein paar anlaufschwierigkeiten, bis ich mich in das spiel “verliebt” hab.

bugs wirds geben. wie so oft bei großen, umfangreichen spielen. zum glück leben wir im zeitalter, in dem patches alltäglich geworden sind. ändert nichts daran, dass ich unterm strich nach wie vor optimistisch bin, dass mir das spiel wieder daugen wird.

Hab mir mal die Videos angesehen und ja, die passen teilweise nicht, aber stören tut mich das jetzt nicht wirklich.
Wenn man sich ME1 ansieht müssten da eigentlich viele Schritte nach vorne gemacht worden sein und nicht ein blosses auf der Stelle treten.
Aber es hat mich auch 2017 nicht gestört, dass die Charaktere in ME1 wie Puppen sind, warum sollte es mich da bei Andromeda stören?

So ich wollte zwar warten wegen Zelda und Nier, aber mich hat es nun doch in den Fingern gejuckt und habe mich der Andromeda Initiative gewidmet.
Das Kampfsystem wird jedem Mass Effect Veteran bekannt vorkommen, man ist gleich drin. Das kann man gut oder auch schlecht finden. Ich finde es gut.
Die Story beginnt, finde ich zumindest, sehr vielversprechend. Mit der Landung auf Habitat 7, dem ersten Kontakt und der Ankunft auf der Nexus.
Die neue Mass Effect Galaxie macht definitiv Lust auf mehr.

1 „Gefällt mir“

Habe gelesen das es sich wie ein Dragon Age Inquisition im Mass Effect Universum spielen soll - würdest du das, nach dem Anspielen, bestätigen?

Das ist eigentlich dzt. meine größte Angst - ich bin mit DA:I aus irgendeinem Grund nicht warm geworden. Das Kampfsystem war spaßig, die Grafik hat gepasst - aber irgendwie war die Story bzw. dess Aufbau für mich nicht motivierend und gefühlt habe ich mich ständig wie wenn ich in einem MMO alleine herumlaufe…

Kann ich nicht bestätigen, weil ich DA:I nicht gespielt habe.

interessantes Video:
Video "Im Wandel der Zeit" zu BioWare - 4Players.de

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch habe ich bei einem Spieler einmal kurz zugesehen. Die Gesichtsanimationen wirken schon seltsam, aber ich weiß nicht ob das daran liegt dass ich von einem Witcher 3 verwöhnt bin oder sie wirklich schlecht sind. Die Vorgänger habe ich eigentlich nicht als “negativ” in Erinnerung.

Das Video von 4Players über Bioware ist sehr gut und erklärt gut den Verlauf des Studios. Und die Musik im Hintergrund, Mass Effect 1 Pur. träum

Ich spiele ja grad ME 2 und die Animationen dort sind auch nicht 1A.

Der Ratsvorsitzende dreht teilweise den Kopf in Gesprächen um 360°, Leute schielen ohne Grund, beamen sich munter durch die Gegend,…

Es fällt manchmal auf, aber störend ist es nicht. Und genauso wenig wird mich auch Teil 4 stören.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Wertungen sind leider mehr als durchwachsen:

Es sind nun die ersten internationalen Testwertungen zum in wenigen Tagen erscheinenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ veröffentlicht worden. Kann BioWare die hohen Erwartungen der Kritiker erfüllen?

Electronic Arts und BioWare bringen das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ am 23. März 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel. Da stellt sich doch die Frage: „Kann BioWare an alte Qualitäten anknüpfen oder sollte man die Reisepläne in die Andromeda-Galaxie doch noch absagen?“

Diesbezüglich haben in der Zwischenzeit die ersten internationalen Kritiker eine Meinung abgegeben und die hohen Erwartungen scheint „Mass Effect Andromeda“ nicht erfüllen zu können. Auch wenn das neue Universum einen guten Eindruck macht und das Kampfsystem größtenteils positiv aufgenommen wird, so wird die Handlung zumeist als seicht und enttäuschend beschrieben. Desweiteren leidet „Mass Effect Andromeda“ vor allem auf den Konsolen unter gewaltigen technischen Problemen, die einen regelmäßig aus der Spielerfahrung reißen können.

Erste Wertungen zu Mass Effect Andromeda

Play3 – 8.0
IGN – 7.7
Eurogamer – Keine Wertung
GameSpot – 6
GamesRadar+ – 3,5/5
Polygon – 7.5
Destructoid – 6.5
CGMagazine – 7.0
Stevivor – 9.5
GamingTrend – 80
USgamer – 3/5
Hardcore Gamer – 3.5/5
PC Gamer – 80
COGconnected – 88
Press Start – 9
Gaming Nexus – 8.8
Attack of the Fanboy – 4/5
PlayStation Universe – 8.0
Xbox Achievements – 80
Digital Trends 2,5/5
Forbes – 8.5
TrustedReviews – 3,5/5
Daily Dot – 3/5
Post Arcade – 8.5
PlayStation Lifestyle – 6.5
VideoGamer – 7
RPG Site – 7
TheSixthAxis – 8
RPG Fan – 78
Metro GameCentral – 6

Werde ich mir also um erst einen “5er” kaufen. :grinning:

Auf der einen Seite sind das ja keine schlechten Kritiken auf der anderen ist es schon ein sehr schlechtes Zeichen wenn die “Jubelpresse” sich nicht mit 10er Wertungen bei so einem großen AAA Spiel überschlägt.

Bin auf die 4Player Wertung gespannt :wink:

Meine Bedenken bestätigen sich aber immer mehr… nochmals spiel ein Spiel wie DA:I sicher nicht durch… danke aber nein danke.

Ich freu mich auf die Andromeda Galaxie. Mir hat die Anfangsmission sehr viel Spass gemacht mit den optionalen Missionszielen. Gameplay wie gehabt in der Serie. Wird wieder unzählige Stunden unterhalten das neue Mass Effect Spiel.

1 „Gefällt mir“