Mass Effect: Andromeda

Wird es verschoben?

http://mag.shock2.info/game-news-wird-der-release-von-mass-effect-andromeda-verschoben/

Ich tippe auf einen Release im Herbst 2017. :thinking:

wohl wahr; hätte aber zuerst lieber ein b/c-update für me3 der xbone. muss den letzten teil nämlich noch fertig spielen. da meine x360 im keller verstaubt wird das nämlich nach heutigen stand nicht passieren.

Die erste Trilogie kommt zeitnah zum Andromeda Release in die EA Access Vault oder alle 3 gibt es als Vorbestellerboni. Da wette ich drauf.

1 „Gefällt mir“

Im PC-Pendant Origin Access gibt es die Trilogie bereits seid geraumer Zeit.

Ja 5 Monate nach hinten sind so gut wie fix. Dann würde es im Sommer erscheinen - das halte ich aber auch wieder für unwahrscheinlich. Denke das EA es dann gleich ins Weihnachstgeschäft 2017 schiebt.

Gerade RPG-Elemente gehören wieder hinein, einen angepassten Call of Tutti-Verschnitt braucht keiner.
Das Ansprechen möglichst vieler Schichten führt nur zu Schrott a la RESI 6.

1 „Gefällt mir“

Dabei war gerade das in Teil 1 mit den Rüstungen auseinandernehmen sehr nervig oder auch das rumfahren mit dem Mako auf trostlosen Planeten. Da waren Teil 2 und 3 viel besser.

1 „Gefällt mir“

Nein, eben nicht, da konnte man noch probieren und tüfteln, bis man meinte, der 08/15-Spieler wäre damit überfordert. Genau sowas will ich wieder, sonst wird es Actioneinheitsbrei.

3 „Gefällt mir“

Gerade Rüstungen und Waffen sammeln, kaufen, zwischen den Figuren tauschen und sich so seine Kämpfer “individuell” zusammenbauen war doch einfach geil in ME1, neben den Skillpunkteverteilung. Und die Ausrüstung hat wie Ausrüstung ausgesehen und nicht wie Utensilien von einer Barbiepuppe.
Und die Mako-Fahrten waren auch klasse. Das Planetenscannen in ME2 dagegen war der größte Mist.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den RPG-Anteil vom 1. Teil am Besten und eben das mit den Waffen/Rüstungen etc. war toll. Jedoch der Shooterpart war ab dem 2. Teil dann um vieles besser. Ich wünsche mir einen Hybriden - RPG like Teil 1 und Shooter like Teil 2+3 und dies zusammengewürfelt in Andromeda!

3 „Gefällt mir“

Ich will keinen Shooter, und die Chars, die Telekinese beherrschen, sind ja auch keine “Ballerer”, und generell sollten sowohl hier als auch in einem neuen TES oder Fallout wieder mehr Dialogoptionen her, mich ödet es an, wenn nur mehr gemetzelt wird, warum kann ich Gegner nicht überreden, überzeugen, bestechen? Wenn jemand dauernd Geballere will, gibt es dafür lohnendere Titel, ich will ein RPG und keinen Shooter.

2 „Gefällt mir“

Ist die Frage ob Bioware dir diesen Wunsch erfüllt. Der Trend ist halt mehr Mainstream Shooter mit light RPG. Ich finds ja auch schade.

Bioware wahrscheinlich schon, EA möchte aber möchtest viele Kunden ansprechen. Und das bedeutet den Rollenspielanteil zurücknehmen dafür mehr ballern.

Ich war von Dragon Age 3 total begeistert (der zweite war Müll) und deswegen mache ich mor weng Sprgen um den neuen Mass Effect Teil. :slightly_smiling_face:

Brrrr, aus diesem Grund mach ich mir extreme Sorgen…

DA:I das einzige Spiel das ich durchspielte obwohl in der Nase bohren die sinnvollere Beschäftigung gewesen wäre. Nein, ich fand das nicht gut alles viel zu beliebig aber natürlich haben die Gameplaymechaniken gut funktioniert außerdem hats meiner Freundin gefallen, daher hab ich die ganzen Nebenaufgaben quasi outgesourced :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fand DA3 sehr gut - war ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem zweiten Teil. Die ganzen Nebenquests sind ja vollkommen optional. Wer sowas nicht mag kann die ja getrost auch links liegen lassen. Wirkliche Nachteile hat man dadurch nicht wie ich im zweiten, schnellen Durchlauf bemerkt habe.

Allein wenn ich an das Recycling der Areale im 2ten Dragon Age Teil denke könnte ich kotzen. DA Inquisition bot eine tolle Mischung aus Action RPG, Taktik und Erkundung. Langweilig wurde es nie und genau diese Mischung wäre auch bei Mass Effect nicht verkehrt.

@anotheractionhero: das „nasebohren“ besser gewesen wäre entnehme ich das du nichts mit Fantasy am Hut hast oder warum fandest du den Teil so schlecht?

Viel zu beliebig, in dem Spiel gab es Festungen die keine Rückwand hatten und ich schreibe nicht von Ruinen.
Man hatte kaum das Gefühl in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein, eher in einem Beschäftigungsareal in dem die Entwickler Sammelobjekte verstreut haben.

Wurden eigentlich alle Areale auch in der Story genutzt? Wurde überhaupt eines genutzt?

Was man dem Spiel zugute halten muss ist, dass es technisch sauber war und auch das Gameplay sehr gut funktioniert hat.
Warum ich soviel Abneigung gegen das Spiel hab? Vermutlich weil ich es durchgespielt hab. Ich hab einfach den billigen Ubisoftköder (weil jedes, echt jedes Ubi Openworldspiel das hat, auch wenn das keines ist) einer Welt die man sich pseudoerobern muss geschluckt habe.
Es war mir auch beim spielen klar aber es hatte gutes, gameplay, sah gut aus und meiner Freundin hats auch gefallen.

Ich liebe the Witcher 3, das kommt von der Story bzw. vom Eindruck den sie bei mir hinterlassen hat auch nicht an z.b. Teil 2 ran aber es ist (zu dieser Zeit) das fast perfekte openworld Rollenspiel…wobei Rollenspiel… man kann ja nur einer Rolle spielen und die wurde verwässert. Egal ich liebe es und hasse DA:I :smiley:

Man hasst es und spielt es trotzdem für locker 25+ Stunden. :sweat_smile: Seltsgeisselung ist da nichts dagegen. :smile:

Egal. Ich bin guter Dinge das EA bzw. Bioware ein Top Spiel abliefern werden. Genug Erfahrung und Feedback haben sie sammeln können um zu wissen was sich die Fans wünschen. Ob es umgesetzt wird ist dann was anderes. :joy:

Ein “Hardcore” RPG wird es aber wohl nicht werden würde ich persönlich auch gar nicht mehr brauchen.

Wichtig für mich ist das eine spannende Geschichte in den genialen Universum erzählt wird und da mache ich mir eigentlich keine Sorge. Wenn dann auch noch die Steuerung in den Kämpfen Spaß macht umso besser. :blush:

Infos zum Spiel

http://mag.shock2.info/game-news mass-effect-andromeda- cover-multiplayer-und-mehr-geleakt/

Trailer

http://mag.shock2.info/game-news-mass-effect-andromeda-neuer-cinematic-trailer-veroeffentlicht/

So ein fixer Fixkauf ist das.