Mass Effect: Andromeda

Alleine was der dunkle Fleck im oberen Teil der Iris ausmacht um die Augen lebendiger wirken zu lassen. Finde es schon deutlich besser als vorher.

bei addison fällt es am stärksten auf. cora trägt relativ viel “makeup” (wie im beispievideo) und da merkt man es nicht mehr ganz so stark. aber va wenn man viel mit aliens zu tun hat merkt man davon halt gar nichts. hatte jetzt auch zum wiederholten male mit addison nur via videkonferenz eine unterhaltung, da siehst du überhaupt keine details mehr; also auch hier wurscht. - möchte damit nur zum ausdruck bringen: die liste an verbesserungsmöglichkeiten ist laaange, und mir wären weniger verbugte quests, überspringbare start-/landesequenzen und reduzierte geh-/fahrwege wichtiger gewesen, also das dumme g’schau von den menschlichen npcs.

1 „Gefällt mir“

Sollte man diese nicht schon mit einem der letzten Patche skippen können?

du kannst die “reisesequenzen” zwischen objekten innerhalb eines planetensystems überspringen.

nicht überspringen kannst du:

  • start-/landesequenzen der tempest
  • tramreisen auf der nexus
  • systemsprünge (also von einem planetensystem ins andere)

Nicht gut :-1:

Nun ja, wahrscheinlich haste sonst nen Ladebildschirm (vor allem bei der Nexus). Da sehe ich lieber diese Filmchen.

wenn sie wenigstens verschiedene hätten; aber es sind immer.die.gleichen.

1 „Gefällt mir“

it is done. ich bims fertig. ~64h hats gebraucht. die endmission hatte dann doch tatsächlich wieder ein wenig mass effect-flair. entschädigt aber nicht für die vielen stunden seelenloses openworld-gedönse, wenngleich grafisch opulent in szene gesetzt.

ich würd dem spiel eine 6von10 geben.

1 „Gefällt mir“

Congrats! Ich werd morgen auch mal wieder weiter zocken. Derweil hat mich Stellaris zu sehr im Griff gehabt. Und irgendwie wurde Elite Dangerous wieder interessant.

1 „Gefällt mir“

Video zur Enstehung des Soundtracks des Spiels

der soundtrack hat ein paar gute momente, tritt unterm strich aber leider nur wenig in erscheinung – wie man es eben noch von der alten trilogie gewohnt war. ein paar mal während meines playthroughs hatte ich überhaupt so einen moment der realisation, wo ich mir dann dachte, “hm - eigentlich abseits von den geräuschen im spiel ist es ziemlich ruhig, musik eigtl gar nicht präsent, außer ein paar ambient-tunes”.

ziemlich auf den punkt bringt es ein user unter dem von dir geposteten yt-video:
“Was silence part of this “amazing” soundtrack? Because that’s what I got to experience during at least 80% of my playthrough. Mind-numbing silence perforated at times by lackluster and perfunctory tiny pieces of score.”

abschließend: mir ist nichts vom me:a-score im kopf bzw ohr hängengeblieben. das war zu me1 zeiten noch ganz anders. den hatte ich lange zeit als alternativ-soundtrack im hintergrund laufen, wenn ich starcraft gespeilt habe (durch das sci-fi-setting beider franchises hat das ganz gut harmoniert), bzw ist er noch immer in meiner musik-library.

ps: afaik kann man sich die soundtracks aller 4 teile in spotify anhören.

1 „Gefällt mir“

So komplett umgestellt auf das Build.
https://www.youtube.com/watch?v=1QkwyV8JjpQ&index=1&list=PL8F0ED5C21D604D20

Pahh ist das Imba… :smiley:

edit schweben , wie geht das ? Ok gerade nachgelesen , wusste das nicht

dass der soundtrack nicht jede sekunde des spiels in erscheinung tritt mag sein, aber er war in den eralten trilogie deutlich präsenter, als in me:a. auch außerhalb von zwischensequenzen.

“Nur” 83% :joy: genau deswegen sind Wertungen das unnötigste bei Videospieltests :upside_down:

“Nur 83%” find ich auch witzig. Ist doch eine gute Wertung. :smile:

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und freue mich einfach wieder in dieses geniale Universum eintauchen zu können. :kissing_heart:

für welche plattform würdest es dir denn besorgen wollen?

Habe jetzt begonnen und die ersten paar Stunden gespielt (bin noch im Prolog). Bis jetzt gefällt es mir schon mal sehr gut.
Charaktereditor hab ich mir nicht richtig angesehen. Hab vom Aussehen her den Standard Charakter genommen und nicht nachbearbeitet. Fand den nicht so schlecht. Auch die Gesichtsanimationen empfand ich nicht als skuril oder katastrophal. Entweder es wird total übertrieben oder der neueste Patch leistet gute Arbeit. :wink:
Storymäßig bin ich zwar noch ganz am Anfang aber es verspricht spannend zu werden. Ich denke ich werde wieder viele unterhaltsamen Stunden in Mass Effect verbringen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wertung sind ein netter Richtwert bzw eine (Kauf)entscheidungshilfe. Aber ob ein Spiel Spass macht hängt dann von jedem selbst ab.

1 „Gefällt mir“

Das unterschreib ich sofort. :wink:

Bin jetzt schon ein wenig weiter. Ich finde es einfach nur toll und bin begeistert.
Das Inventar mit den Ressourcen und das erforschen überfordert mich aber noch total. Muss ich mir mal die Zeit nehmen mich da einzuarbeiten.

Kann man den ganzen Schrott den man gefunden hat eigentlich verkaufen oder benötigt man da etwas für die Forschung?

Gibt beim Händler einen Klump Verkaufen Knopf , sonst je nach Laune die Items verschrotten für Rohstoffe!

1 „Gefällt mir“