Marvels What if…? (Disney+)

du verstehst offensichtlich meine frage nicht.

ja, t’challa wird mit peter verwechselt und entführt, aber peters outlaw name “starlord” hat er sich selber gegeben da ihn seine mutter so nannte. zumindest wird das in den filmen so dargestellt.
warum zum teufel also sollte sich t’challa starlord nennen? das entbehrt jeder logik. “starpanther” würde ich mir einreden lassen da er von der kultur immer noch den panther mitnimmt und er jetzt im universum herumgurkt.

aber starlord ist einfach lächerlich bzw lazy unmotivated writing…

2 „Gefällt mir“

Das trifft halt imo leider auf fast jede Folge zu - manche Dinge sind einfach so weit hergeholt und ergeben für mich keinen Sinn. Weil Loki nicht Thors Bruder ist wird zweiterer zum Partylöwen?

Es haben meist so mininmal Verändungen einen derat großen Einfluss…Warum man da nicht mutigere Veränderungen wagt (mutiger als, was wäre wenn statt A, B dieser oder jener wäre) die dann auch einen nachvollziehbaren Impact haben.
Das ist halt irgendwie immer das gleiche…verschenktes Potential.

1 „Gefällt mir“

ganz genau… ich wollte halt nicht auf alles eingehen. das mit starlord war hslt für mich das unlogischste von allen.

1 „Gefällt mir“

Man kann halt alles extrem zerpflücken. Klar ist die Namensgebung etwas unlogisch in der Folge.
Aber es ist eine Kurzgeschichten Serie wo die Folgen 20-30min lang sind und teilweise mehrere Filme Vorgeschichte verarbeiten/umschreiben müssen, das man da nicht jedes Detail zu tode erklären kann oder neue Namen einführen kann sollte klar sein.

Ich frag mich halt bei den Beiträgen hier oft was man sich von der Serie erwartet. Die hat doch niemals für sich verbucht so einen Anspruch haben zu wollen.

Das war doch genau sein Charakter Arc in Thor 1? Er war ein unzurechnungsfähiger Partylöwe. Und Loki hat ihn in Thor 1 auch „zurückgehalten“. Über die Folge kann man denken wie man will, aber gerade bei Thor fand ich dass das sehr wohl gut passte.

Hab die neueste Folge zwar noch nicht gesehen, kann aber nach wie vor nur sagen das wir von den meisten Folgen unterhalten wurden. Wir nehmen die Serie aber halt als das an was sie ist: eine nette Mini Märchen(halb)stunde mit bekannten Charakteren und Geschichten. Meine Freundin sieht das genauso und uns hat die Serie bisher noch jedesmal unterhalten. Wenns zu absurd wird lachen wir halt drüber und haben die Folge direkt nachm Abspann wieder vergessen. Es geht ja um absolut nichts. ^^

4 „Gefällt mir“

Eh net, aber gerade desswegen kann man ja ruhig sagen, dass es imo mutlos ist was da abgeliefert wurde/wird.

Das eh, wobei ich gerade da denke das die „mutigeren“ Sachen eben in Filmen oder ähnlichem verarbeitet werden würden. Einfach auch da man mehr Zeit braucht. Da tust dich mit einer einzelnen 20-30min Folge einfach schwer, die hetzen ja so teilweise schon extrem durch die Folgen.

Dabei bietet sich doch was Radikales gerad hier an. Im schlimmsten Fall ist eine Folge eben ein Kas. UNd ich bin immer noch der Meinung dass die Folgen zu kurz sind um da überhaupt was gscheit zu machen. (wie du eh auch schreibst).

Drum werd ichs denk ich auch nicht mehr weiter schaun.

Die Folge mit Doctor Strange war nicht radikal genug am Ende? :thinking:

Das war für mich die beste Folge und die Ausnahme.

Denke mal für längere Folgen wird das Projekt einfach nicht rentabel genug sein bzw die kosten würden evtl den nutzen übersteigen.

Aber ja hab mir schon bei der einen oder anderen Folge gedacht das eine Doppelfolge mit längerer Laufzeit und mehr Zeit für das Thema sicher noch besser gewesen wäre. Aber ist ja auch die 1. Staffel davon, vielleicht gibts sowas ja in der 2. Staffel. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun scheint alles fürs Staffelfinale angerichtet zu sein.

soweit ich das mitbekommen habe ist “what if” kanon. somit muss man sogar ansprüche stellen.
außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass sie die namens herkunft erklären sollen, sondern einfach einen anderen auswählen der logischer ist als starlord.

Kanon bei mehreren Timelines is halt recht egal wenn sich das alles nicht wirklich auf die Main Timeline auswirkt. ^^

Ein anderer Name hat halt nicht den selben Werbeeffekt. Die werden ja auch in Comics immer wieder verwendet um die Reichweite zu erhöhen. Das meinte ich mit der Erklärung. Evtl gabs eine in der Folge, man hat sie aber aus Zeitgründen oder weils überflüssig war gestrichen. Kommt ja immer wieder vor. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also das war doch eine schöne letzte Folge der Staffel. Bin gespannt, ob in der zweiten Staffel einzelne Geschichten weitererzählt werden.

Nur, wo das alles Einfluss aufs MCU hätte wüsste ich jetzt nicht.

Das Finale dürfte das eine oder andere für die nächsten Phasen aufzeigen und natürlich gibt es die Möglichkeit Charaktere auch in den Live-Actionfilmen/serien auftauchen zu lassen. Das Multiversum wird ja immer stärker ein Thema.

Serie war in Ordnung. Nette Unterhaltung ohne aber besonders hervorzustechen.
Wird wohl schnell wieder vergessen sein.

Wenn ich an das Multiversum und die anstehende Implementierung ins MCU denke bekomme ich Kopfschmerzen. Sogut wie immer finde ich solche Stories einfach nur mühsam und lächerlich.

Ein geliebter Charakter ist tot? Ach, macht nichts, es gibt ja noch Milliarden andere Universen wo der plötzlich wieder auftaucht und alles ist wieder gut. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich positiv überrascht von der Serie. Wenn man sich an die Optik gewohnt und die schnelle Vorangehensweise, dann wirds richtig launig und richtig gefallen haben mir dann natürlich die letzten 2 Folgen!

Fazit: Unterhaltsam und kurzweilig!

4 „Gefällt mir“

Was ging denn hier bitte ab?! :laughing:
Hab die Serie grad nachgeholt, sie richtig cool gefunden und hier alle so „na, das ist langweilig und nicht realistisch“. :scream:
Multiversum, Leute. Jeden Moment entstehen durch verschieden gewählte Entscheidungen unendlich viele neue Zukünfte. Das ist doch super, wenn man die Kreativität und die Möglichkeiten dadurch einfach mal so drauf los arbeiten lassen darf. Da muss nicht immer alles logisch mit ursprünglichen Stories zusammenpassen. Das ist ja das Schöne! :smiley:
Ich war mit den ersten beiden Folgen gleich voll drinnen. Die mit den Zombies hat mir am wenigsten gefallen. Weil ich halt Zombies nicht interessant find. Aber die Serie hatte mich echt schon ab der ersten Episode und mir insgesamt richtig gut gefallen. Auch die Vielfalt der Geschichten (Lustig bis düster, Charakter-Switch oder nur anderes Setting, etc.) hat sehr zum Unterhaltungswert beigetragen. Besonders gefreut hat mich, dass Chadwick Boseman noch mal vertreten war.
Kommt mehr von der Serie, schau ichs.

5 „Gefällt mir“

Ja wenn sie das nur auch gemacht hätten.