Marvels What if…? (Disney+)

Was ging denn hier bitte ab?! :laughing:
Hab die Serie grad nachgeholt, sie richtig cool gefunden und hier alle so „na, das ist langweilig und nicht realistisch“. :scream:
Multiversum, Leute. Jeden Moment entstehen durch verschieden gewählte Entscheidungen unendlich viele neue Zukünfte. Das ist doch super, wenn man die Kreativität und die Möglichkeiten dadurch einfach mal so drauf los arbeiten lassen darf. Da muss nicht immer alles logisch mit ursprünglichen Stories zusammenpassen. Das ist ja das Schöne! :smiley:
Ich war mit den ersten beiden Folgen gleich voll drinnen. Die mit den Zombies hat mir am wenigsten gefallen. Weil ich halt Zombies nicht interessant find. Aber die Serie hatte mich echt schon ab der ersten Episode und mir insgesamt richtig gut gefallen. Auch die Vielfalt der Geschichten (Lustig bis düster, Charakter-Switch oder nur anderes Setting, etc.) hat sehr zum Unterhaltungswert beigetragen. Besonders gefreut hat mich, dass Chadwick Boseman noch mal vertreten war.
Kommt mehr von der Serie, schau ichs.

5 „Gefällt mir“

Ja wenn sie das nur auch gemacht hätten.

Was hättest du dir denn erwartet? Hast du irgendein Beispiel? Oder kannst du zumindest sagen, in welche Richtung du dann denken würdest?
Ich versteh die Kritik nämlich echt nicht.

Habs eh hier mal geschrieben gehabt - die Folgen waren viel zu kurz so das nix richtig zur Geltung kam und nur schnell durchgerusht wurde. Das Ganze wirkte so gehetzt und daher irgendwie aufgesetzt.

Gut die letzten Folgen habens a bisserl gekittet, aber im Großen und Ganzen wurd ich dennoch nicht warm damit.
Einiges fand ich auch selbst fürs Multiversum zu weit her geholt - zb das mit Thanos bei der BP Folge.

ich fand die black panther folge ganz schlimm, und im allgemeinen unlogisch. warum thanos plötzlich so einfach zu besiegen ist in jeder folge in der er vorkommt ist mir auch ein rätsel.

1 „Gefällt mir“

Okay, aber dein erster Absatz bezieht sich auf das Format. Bei der Kreativität und den Möglichkeiten gehts ja um den Inhalt.

Und zum zweiten: Im Multiversum ist nix zu weit hergeholt. Alles ist möglich. Und sie waren da eindeutig kreativ und haben Dinge ordentlich durcheinander gewürfelt. Dass es nicht die Kombi an Möglichkeiten ist, die dir persönlich zusagt ist wieder was Anderes. Wie gesagt, die Zombies haben mich nicht sehr interessiert. Aber das Szenario war trotzdem genauso möglich für mich, wie die anderen. Und genauso kreativ.

4 „Gefällt mir“

Aber das ist doch der Schmäh dabei: Einfach ein „Was wäre wenn …“ Spielchen zu eröffnen. In dem alles möglich ist. Und wenn Thanos rechtzeitig mit den richtigen Leuten zusammengekommen wäre, hätte er noch mal die Kurve gekratzt. Und Star-Lord könnte, statt nem pseudo-coolen Fanboy, auch ein Weltraum-Jesus sein. Ist doch lustig! :smiley:
Und weils eh so viele Universen gibt, muss man nichts davon als einzig wahre Geschichte akzeptieren. Hier ist Thor ein Party Tiger, im nächsten Universum ein intellektueller Schöngeist, im nächsten ein brutaler Vampir-Vikinger, und in einem anderen ein Frosch. :wink: Es kann immer was Neues kommen.

1 „Gefällt mir“

ich habs ja eh schonmal erklärt :wink: mich hat ja am meisten folgendes gestört:

1 „Gefällt mir“

Für mich sind solche Details bei so einer Serie vernachlässigbar. Sind ja nur sehr kurze Folgen. Für das konkrete Beispiel könnte es viele Erklärungen geben. Immerhin vergeht in der Folge viel (ungesehene) Zeit. Und Angst davor, dass Boseman Pratt ersetzen könnte, muss man ja eh nicht haben.

Ich würde die Folgen der Serie aber eher als kleine Impulse sehen, die zum Weiterdenken verleiten können. Oder einfach mal aus dem engen „alles muss zusammenpassen“-Korsett raus helfen. Schauen, was man mit den Charakteren und Elementen des MCU noch so machen könnte. :slight_smile:
Mich hat tatsächlich sehr überrascht, dass sie die Geschichten gegen Ende hin doch noch miteinader verweben. Hätte ich gar nicht gebraucht. War aber auch nett.

1 „Gefällt mir“

Wären die Folgen länger könnte man die „Ideen“ besser umsetzen. Vll hätten sie mich dann auch überzeugen können.

Schön wenn du dir alles mit dem Multiversum schön reden konntest, aber für mich sind auch hier Regeln gegeben. Warum Thor zu nem Partytiger wird nur weil Loki nicht sein Bruder ist erschließt sich mir nicht . Da wurde einfach irgend was gesagt um irgend ne „Idee“ fadenscheinig zu begründen. Das find ich einfach nur dumm und verschenkt.

Man kann ja gerne alles mögliche ausprobieren aber es sollte imo einen logischen Grund dafür geben damit das annähernd glaubwürdig rüber kommt. Und das haben bei mir ein, zwei Folgen geschafft (zb die von Dr. Strange) und die anderen eben nicht.

Gibt ja einige Comics die daa richtig gut vormachen was da alles möglich wäre.

Ich habs mir nicht schön geredet. Mir hat es von Anfang an einfach gut gefallen. :slight_smile:
Das mit Thor hat weiter oben schon jemand ganz gut erklärt.

2 „Gefällt mir“

Gut @chillmoreman hats im Grunde eh schon geschrieben.

Wenns ne Erklärung braucht und die nicht kommt dann passt da was nicht.

Überspitzt könntr ich da sagen, dann brauch ich die Serie erst recht nicht und denke mir ne ganze Folge für mich selbst durch. Dann ergäbe für mich auch alles Sinn :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ich denke mein Problem ist dass ich zu viele Marvelcomics kenne in denen das um welten besser gemacht wurde.

Nichts desto trotz, schön wenns dich gut unterhalten hat, dass will ich auch niemandem absprechen.
Für mich war das der größte Mist der letzten Jahre.

:star_struck::grin:

2 „Gefällt mir“

SDCC: Marvel’s What If…? bekommt 3. Staffel und neue Infos zur 2.

4 „Gefällt mir“

Die 2. Staffel startet am 22. Dezember und bekommt jeden Tag eine neue Folge!

Trailer:

3 „Gefällt mir“

Darauf freue ich mich schon.

2 „Gefällt mir“

Schaue ich mir auf jeden Fall an. Eine Serie, die mich in Season 1 total überrascht hat im positiven Sinn!

Hoffe die 2. Staffel wird besser als die 1. Bis auf ein, zwei Folgen fand ich die eher öd.

Hab die zweite Staffel fertig gesehen.
Waren die ersten 3 Folgen noch OK, so ging es aber Folge 4 richtig ab und hat mir sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“