Marvels Spider-Man (PS4/PS5/PC Remaster)

Ich habe die Hauptstory nun auch durch. Und was muss ich sagen, es ist ein Arkham Spiel gemixt mit Marvel-Film. Story und Inszenierung finde ich spitze und das Kampfsystem flutscht nach ein paar Stunden und den ersten Level-Ups.
Was mich aber immens stört sind diese übertrieben vielen Nebenaufgaben. Von allen Varianten nur 50% und es wäre auch ausreichend.

Auf die kommenden DLCs freue ich mich schon, sofern diese sich auf Story-Elemente fokussieren. Zusätzliche Sammelelemente benötige ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Auch gerade durch.

Ich gebe 10 von 10 Spinnenbissen!!
Das Spidermangame auf das ich immer gewartet hab!

2 „Gefällt mir“

Muss man eigentlich für die letzte Scene alle Credits anschaun od kann man diese skippen? Das dauert ja eeewig…

EDIT: Ok, kann man ^^

Und, es gibt ja doch ein venom-like Kostum!! :heart_eyes: Schade dass man das erst nach der Story bekommt.

Welches Kostüm wäre das denn?

Ist das nicht das schwarze Kostüm das im finalen Kampf getragen wird?

Also ich finde ja das was man von Black Cat bekommt dann mehr Venom.

Jenes vom Endkampf gegen Doc Ock. Schaut aus wie Venomspider - nur dass das Spinnensymbol gelblich ist statt weiss. Und das Kostüm wirkt metallisch.

Der DLC ist bereits online und beträgt 2,7 GB.
Soll wohl rund drei Stunden Spielzeit bieten (1 ½ h für Story, 1 ½ für Nebenaktivitäten).
Geradezu perfekt um die Wartezeit für RDR2 zu verkürzen. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Sehr nett, ich werd aber auf eine “Gesamtedition” warten… bin echt noch satt von Spider-Man.
Aber neugierig bin ich auf jeden Fall wie die DLCs so sind aber der Herr Shock wird bestimmt berichten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade bei amazon PSN Guthaben gekauft (15€), damit ich mir den DLC kaufen kann, bekommen habe ich, nachdem ich den Code eingegeben habe, aber 25€, sehr nett. Dafür hab ich mir gleich alle 3 gekauft. :slight_smile:
Ich berichte heute oder morgen vom DLC.

3 „Gefällt mir“

BTW, wer sein PSN Guthaben für den DLC aufstocken muss kann dies auch über unseren Partnerlink tun:

:smiley:

Gestern mal kurz reingeschaut in den DLC - macht gleich zu Beginn wieder sehr viel Spaß.
Die Spielzeit dürfte aber in der Tat relativ kurz sein, da ich schon bei 38% Fortschritt bin. Aber für 7,99€ macht man glaub ich nichts falsch, sofern man das Hauptspiel gern mochte. Für eine kurze Überbrückung für RDR2 aber ideal.

hab den dlc kurz nach release durchgespielt.
war ganz ok, aber neue kampf und schwingaufgaben hätte das spiel nicht gebraucht. die sammel-nebenmission war vorhersehbar. es ist halt die erste folge der dlc season, aber ich denke dass es nicht so optimal ist immer ein monat zu warten da man doch die steuerung nicht mehr so intuitiv beherscht und bis man wieder soweit ist, ist der dlc schon wieder vorbei.

PS:
wieder sitzen bleiben, es gibt auch hier eine after credit scene :wink:

Ich glaub, wenn überhaupt werd ich die gesammelt spielen.

Wenn auch sehr mechanisch, spielt es sich ja ziemlich gut und so kleien DLC Episoden drängen sich in dem Fall geradzu auf.

Im aktuellen Gamestar Podcast der sich um das Thema DLCs dreht hat sich “Natascha” über das Spiel beschwert und es als negativ Beispiel genannt, weil gleich vor Veröffentlichung die DLCs verkauft wurden.
Was sie in der Runde aber nicht bedenken ist, das es einfach ein Mittel ist um das Spiel über einen ganzen Zeitraum im Gespräch zu halten. Das ist bei teuren Singleplayer Spielen Heute einfach wichtig und die Art und Weise wie es bei Spider-Man gemacht wurde ist mal echt nicht schlimm.

Das wichtigste ist ja das man erstmal ein vollständiges Spiel bekommt (das hat auch die Talkrunde erkannt) und das tut man. Case closted :wink:

1 „Gefällt mir“

ist wahrscheinlich auch besser so, und einfach in einem monat durchzocken. das wäre wahrscheinlich optimal :slight_smile:

Wobei ich Gamestar schon lange nicht mehr ernst nehmen kann. Die sind doch schon sehr auf Bild Niveau und bewerten Spiele auch dementsprechend.
Da gibt es doch deutlich schlechtere Beispiele als Spider-Man was den DLC Wahnsinn angeht. Ich finde da Spider-Man gar nicht einmal so aufdringlich.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich höre nur ihren Podcast (ab und an, wenn das Thema spannend ist) und schau mir ihre Videos an (wenn das Thema spannend ist).

Das war auch nur eine einzel Meinung einer Redakteurin und die basierte auf der Tatsache das der DLC vorher angekündigt wurde. Ich hatte nicht das Gefühl das sie es gespielt hat und leider auch kein anderer bei der Aufnahme. War halt Pech, man kann nicht alles wissen (ist ja die PC Redaktion :wink: ) Ich geh mal im guten davon aus das so eine Fehleinschätzung nicht in ein Heft oder einen Artikel kommen würde.

Spiderman kostet aktuell im playstation store 39,99€

Sehr verlockend…

Tu es.
Definitiv die Überraschung des Jahres und vor allem durch die Fortbewegungsart einzigartig. Versprochen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß… hach der online gruppenzwang treibt mich aber zu BF5 aber selbst das will ich erst kaufen wenn ich RDR2 beendet habe, ich kann nicht 2 spiele gleichzeitig spielen, da verliere ich Automatisch das Interesse am „älteren“ spiel und werd es nie mehr beenden wenn ich mal „raus“ bin.

Aber RDR2 hat mir wieder gezeigt wie toll Singleplayer spiele sind, man ärgert sich viel weniger als online :slight_smile:

Mal sehen vl schlag ich doch zu, es sieht so geil aus…