Marvel Studios zeigte während der D23 Veranstaltung in Anaheim Filmmaterial aus der kommenden Miniserie!
In Secret Invasion, das für 2020 angekündigt ist, spielt Samuel Jackson an der Seite zahlreicher bekannter Gesichter der Marvel-Fans, darunter Ben Mendelsohn (Tales), Cobie Smulders (Maria Hill), Martin Freeman (Everett Ross) und Don Cheadle als James Rhodes. Olivia Coleman, Emilia Clarke und Dermot Mulroney werden ebenfalls auftreten. Kyle Bradstreet (Mr. Robot) ist der Hauptautor und ausführende Produzent der Serie.
Dem Trailer nach zu urteilen, soll die Serie dem gleichnamigen Comic von Brian Michael Bendis und Lenil Francis You aus dem Jahr 2008 folgen, in dem die Helden auf der Erde langsam erkennen, dass die formwandelnden Skrulls die Menschheit aus unbekannten Gründen heimlich verdrängt haben. Samuel L. Jackson, der Hauptdarsteller der Serie, sagte zu Beginn des Jahres, dass die Serie „mir die Möglichkeit gibt, etwas anderes zu erforschen als den knallharten Nick Fury“.
Secret Invasion wird sechs Episoden umfassen und Anfang 2023 auf Disney+ starten.
Was mir gleich aufgefallen ist: Das Intro ist mit KI gemacht. Ich dachte mir zuerst, dass es cool ist, dass sies so an KI-generierte Videos angepasst haben, weil der Look ganz gut zur Serie passt. Aber als ich dann nachgelesen habe, dass sies tatsächlich mit ner KI erstellt haben, war ich etwas enttäuscht. Hoffe, das wird nicht einfach so ein „ist billig und einfach“-Ersatz für gute Animation … Ich bin jetzt schon übersättigt, was KI-Bilder/Videos angeht. Die sind momentan überall.
Außerdem bin ich jetzt auch nicht sicher, wie bewusst die Metropolis-, Caspar David Friedrich, etc Referenzen darin gesetzt sind, oder obs einfach nur passiert ist und man es so gelassen hat.
Die Besetzung ist echt stark!
Und die erste Folge fand ich ganz spannend. Schade, dass Cobie Smulders bereits in der ersten Folge stirbt. Ich fand ihre Rolle hat der ersten Folge viel gebracht und sie hat gut gespielt. Hat mich an ein Gespräch ausm Podcast erinnert, wos drum ging, dass man (bei DC, glaub ich?) sieht, wie die langjährigen bzw bisherigen Schauspieler*innen nach und nach aus dem Universum ausscheiden, um dann einmal alles neu losstarten zu können.
2 Folgen gesehen und frage mich, warum so viele jammern, dass Marvel nichts neues ausprobiert. Das bisher gezeigte hat wenig mit der normalen Marvel-Formel zu tun.
Haben jetzt auch begonnen und die ersten 2 Folgen gesehen. Das hier in der Bubble bis jetzt nicht euphorisch jede Folge besprochen wurde sagt meiner Meinung nach schon vieles über die Serie aus.
Bis jetzt dümpelt es halt vor sich hin. Zwar dank des Serienformats anders als gewohnt aber trotzdem hat sich Marvel total in die Ecke manövriert. Die Serien kommen über „nett“ nicht heraus. Wegbereiter für das umfassende MCU sind sie meiner Meinung auch keine.
Nach Thanos hat mich keiner der Filme und erst recht auch keine der Serien so richtig überzeugen können. Teilweise sind die natürlich unterhaltsam aber sonst? Auf irgendwelche Ankündigungen neuer Filme und Serien freue ich mich schon ewig nicht mehr. Wenn ein harter Schnitt passieren würde, würde ich das Achselzuckend zur Kenntnis nehmen und mir denken das es dann eigentlich nur noch besser werden kann.
Es gibt von jedem Nonsens ein Remake. Zusätzlich sprechen wir hier von einer Comicverfilmung. Eine Parallelwelt eröffnen und schon sind tote Charaktere wieder da ohne das „aktuelle“ MCU anzugreifen.
Das die Hochzeiten von Marvel schon länger vorbei sind werde bestimmt nicht nur ich so empfinden.
Ich weiß auch nicht so recht was ich von der Serie halten soll. Der Einstieg hat mir ja gar nicht gut gefallen, zwischendurch dann wieder a bissl interessanter, aber im Großen und Ganzen nur ein Dahingeplätschere, wo mir der Ausgang ziemlich egal sein wird, fürchte ich.
Ich fand das Ende auch irgendwie schwach, dabei hat es eigentlich große Auswirkungen.
Alle Skrulls werden jetzt von Fanatikern gejagt, weil der US-Präsident durchdreht. Und das trifft dann auch Unschuldige, weil sie für Skrulls gehalten werden.
Gaia dürfte jetzt ein verdammt mächtiges Wesen sein.
Der britische Geheimdienst mischt nun auch bei den Großen mit.
Der Endkampf war aber irgendwie … langweilig?
Die Szene am Schluss mit Fury passt nicht so recht ins MCU wo man doch bisher immer sieht was für Geräte verwendet werden.
Mal schauen, wie das ganze weiter aufgegriffen wird.