Marvel Studios’ Secret Invasion

Ich fands vor allem schade, wie sich der Gegenspieler dann als sehr eindimensional entpuppt hat. Der hatte eigentlich null Plan, außer sich an Fury zu rächen, oder? Ziemlich uninteressant.
Was ich nicht verstanden habe: wann wurde die DNA-Probe ab Gaia weitergegeben? Zuerst dachte ich, sie wars auch schon, die mit der Britin zum Friedhof gefahren ist. Aber als sich die zwei Frauen begegnen, scheint es so, als wäre es das erste Mal?

Vermutlich haben sie Gaia in Finnland getroffen, als sie die DNA-Proben geholt haben. Zeit und Raum ist ja so eine Sache in Serien und Filmen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie bei Spiderman?

Cap gibts doch schon einen neuen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da waren auch viele nicht Happy mit Andrew Garfield.

Ja gibt halb immer unterschiedliche Geschäcker. Es mag auch nicht jeder jeden Bond Schauspieler. Trotzdem gibt es immer andere und das Franchise hat es überlebt.

1 „Gefällt mir“

So letzte Folge nachgeholt und hätte ich mir sparen können. Schade um das verschenkte Potenzial…

1 „Gefällt mir“

Haben die Serie nun im Urlaub auch gesehen.

Gut, man sollte denk ich die Story nicht mit jenen in den Comics vergleichen wo das ja über lange Zeit dahin ging und ein riesiges Crossover war…da kann die Serie nur verlieren. Und eigentlich wird schon zu beginn klar, dass das was anderes wird…mit 6 Folgen kann das einfach nicht annähernd das werden was man als Comicleser kennt.

Daher hab ich erst gar nicht eine getreue Umsetzung der Comicvorlage erwartet und wurde somit eigentlich gut unterhalten. Fury als ein gebrochener Mann der alles versucht um wieder Boden unter den Füssen zu bekommen, fand ich eigentlich recht interessant. Mit den Skrulls hätte man natürlich viel mehr machen können, keine Frage. Mit dem Superskrull am Ende hat mans dann wieder komplett übertrieben und ein nächstes Überdrübersuperwesen ala Marvel kreiert.

Summa summarum fand ich die Serie ganz ok, bis auf das Ende.

3 „Gefällt mir“

:scream: Es kommt ein Superskrull vor?! Megaspoiler! :laughing:

Jetzt habe ich keinerlei Lust mehr die Serie weiterzusehen. (Nagut, der Spoiler hätte eh schon nichts mehr daran geändert) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja sorry, das ist so ein Thema wie mit alter Literatur wo man davon ausgehen kann dass man das weiß :sweat_smile:
In den Comics kommen die ja zu Hauf vor und sind teils auch richtig mächtig (wie sonst hätten sie in den Comics Helden und Schurken ersetzen können ^^).

Tut mir leid sollt ich dir die Serie jetzt wirklich vermiest haben. Habs unter Spoiler gesetzt.

Nein, keine Sorge. Meinte das sarkastisch. :grin: Die Serie hat es ganz alleine geschafft das sie mir vermiest wird. :laughing:

Habe die Serie in meinem MCU-Run jetzt auch geschaut. Ich fand sie ok, aber eher schwächer im Vergleich zu anderen Marvel-Serien, obwohl ich auf die Besetzung Lust hatte. Die Comics kenne ich ja nicht, also ging ich da auch relativ unbefangen ran.

Glaube mein Hauptproblem sind einfach ein paar Handlungsentscheidungen, die ich komisch fand. Erwarte mir natürlich keine realistische, bis ins Ende durchdachte Story ohne Lücken, aber hier haben mich die folgenden Punkte echt rausgerissen, obwohl ich normalerweise da nicht so empfindlich bin.

In der Serien sterben Talos und Hill und gefühlt wird das gar nicht groß emotional thematisiert. Also gerade nicht von Fury, gefühlt nennt er die Namen der beiden auch gar nicht mehr groß. Vllt. passt das zu seinem Charakter und ich checke das nur nicht, dann ist’s ok, aber aktuell finde ich es strange und schade um die Figuren.

Des weiteren frage ich mich, warum sie alle möglichen wichtigen Positionen austauschen konnten, aber nicht den US-Präsident. Ich meine selbst Rhodes als linke Hand wurde ausgetauscht und die britische Spitze der Politik. Hm. Klar, für den Plot brauchten sie noch wen Menschliches mit großer Macht, aber keine Ahnung. Hätten die Skrulls doch bestimmt auch noch hinbekommen. Oder alternativ den obersten Mensch anderer Atommächte.

Punkt 3 ist die Reaktion der Menschen nach der Ansage des Präsidenten am Ende oder der Vermutung wie sie mit den Aliens umgehen würden laut Fury, wenn man es publik macht. Warum sollten die Skrulls aufs übelste gejagt werden, wenn aber gleichzeitig schon seit Jahren das Volk von Thor auf der Erde lebt? Klar, da steht halt Thor als Avenger davor der einen guten Ruf hat, aber mit ein wenig Planung und Redegewandtheit wäre was vergleichbares bestimmt auch nicht super schwer gewesen.

Und noch kurz zum Ende: ich finde es krass, dass man der Tochter von Talos jetzt so krasse Fähigkeiten gegeben hat. Also für mich Noob wirkt das jetzt auch wie die stärkste Person, welche wir je hatten einfach. Und dafür wurde sie halt in 6 Folgen für mich zu wenig aufgebaut. Also auch der Hintergrund ihr das anzuvertrauen, dass sie im Endkampf mit dem DNA-Serum die richtige Option für Fury ist und sie auch so eine Verantwortung tragen kann, kam für mich bis dahin nicht rüber. Vllt. wird das alles in den nächsten MCU-Sachen aufgeklärt oder sie wird wieder abgeschwächt, keine Ahnung, aber ich fand das leider auch seltsam.

2 „Gefällt mir“