Hab jetzt etwas reingespielt und was soll ich sagen?
Es ist kaum zu glauben das dieser langweilige haufen tatsächlich vom selben Team wie (Rise of the) Tomb Raider kommt.
Optisch ists theoretisch auf der PS4 Pro ganz nett, aber auch da siehts teilweise nicht gut aus. Trotzdem siehts irgendwie schwach aus und in Bewegung wirkts so extrem verwaschen… auch merkt man hier das wohl irgendeine Rekonstruktionstechnik beim Bild zum Einsatz kommt, das ist stellenweise extrem unruhig…
Aber nun zum wichtigsten: dem Gameplay.
Kurze Zusammenfassung: totale Katastrophe.
Das Kampfsystem ist langweilig wie sonst was. Die attacken sehen zwar alle super spektakulär aus (wenn man was in dem verwaschenen Chaos erkennt) aber fühlen sich komplett fad an.
Da ist keine Wucht dahinter, das macht keinen Spaß.
Die Story 2 Story Missionen in der Beta sind zumindest so halbwegs motivierend… aber die Missionen dir man danach freischaltet sind schon beim 1. Mal sowas von Sinnlos und langweilig… klar Solo nochmal schlimmer, aber selbst im Multi is das doch furchtbar?
Gut, das dachte ich mir aber auch schon beim Missionsdesign in Destiny. Nur da machte wenigstens das Gameplay Spaß…
Stellenweise sind die Missionen ja echt grenzdebil. Halte den Punkt und dann kommen zig Gegner daher und du sollst in einem kleinen Kreis stehen bleiben, damit das Gameplay noch langweiliger wird.
Oder einfach 3 Server kaputt hauen, wo jeder eine ärgere Panzerung als der Hulkbuster hat und man selbst mit dem Hulk minutenlang draufhauen muss…
Und unterschiede bei den Charakteren sucht man auch mit der Lupe, alle haben die selben Grundfähigkeiten und der Rest ist rein optisch… ob ich da mitm Hulk, Ms Marvel oder Black Widdow herumrenn is ziemlich egal… Iron Man kann halt fliegen und minimal besser auf Entfernung gehen, aber sonst fühlt er sich auch viel zu ähnlich an…
Der Loot is komplett fürn Arsch, weil man damit zugemüllt wird ohne Ende und die Stats so minimal verändert werden das man die halbe Zeit eh nur die „beste Items ausrüsten“ Taste drückt, ohne sich überhaupt anzuschauen was man da so bekommen hat… kosmetisch sieht man davon auch nix. Wieso sollte ich mir dann die Arbeit antun da was freizuspielen?
Wah also nein das Spiel is gar nix, da fehlts an allen Ecken und Enden.
Die Story wirkt vielversprechend, wirkt auch (zusammen mit der Engine) als einziger Punkt an dem Spiel gut.
Es wirkt fast so als ob die Entwickler die Story geschroeben haben, dann mit dem Spiel beginnen wollten, aber dann kam ein Sesselfurzer daher und meinte „hey destiny läuft super, machts sowas draus“ und das was rauskam is dann der Schrotthaufen hier.
Wenn man das Spiel dann evtl noch mit dem fantastischen Spider-Man von Insomniac vergleicht wirds noch trauriger…
Also das wirkt nichtmal mehr nach einem 10 Euro Spiel sondern eher nach etwas wo ich evtl mal im Gamepass die Story spiele und das wars.
Komplette Verschwendung von so einem tollen Team wie Crystal Dynamics… dabei dachte ich nach der Ankündigung das wird ein Fixkauf zum Release…