Jup, alle Betas sind nun abgeschlossen. Eure Beta Clients können gelöscht werden - das Hauptspiel braucht eine andere Installation. Zumindest auf PS4 ist es so.
Hmm, eigentlich wollte ich es boykottieren, aber hmm, naja mal sehen 
Hehe, also ich kann dann gern schildern, wie das richtige Spiel im Vergleich zur Beta ist.
Ich habs mir gestern für die PS4 gekauft 
Normal oder Deluxe? (Wegen Release)
Die Playstation Exklusive Version auch mit 72 Stunden Vorabzugang und dann noch die Collector’s Edition bei Amazon 
Da es ein GAAS ist will ich nicht immer die Disc wechseln müssen und mag die Sachen aus der Collector’s Edition haben 
Da kann ich dann noch den Deluxe Code einlösen und die Disc dann verkaufen 
Oh wow! Von der Collectors hab ich mir ein Unboxing angesehen, die Sachen sehen ja sehr wertig aus!
Die PS Exklusive Version ist mir noch gar nicht untergekommen.
Hab es im PS Store vorbestellt, weil in dem Punkt mit dem Disc wechseln, geb ich dir 100 Pro recht.
Ja die PS Exklusive ist wie die normale, 10 Euro teurer, hat dafür 1000 dieser Credits zum Ausgeben (was 10 Euro entspricht) und dann ein exklusives Namensschild.
Mein PSN User wäre: LcDruid
wenn du dann mal etwas COOP machen magst 
Der Cinematic Trailer macht Laune:
https://m.youtube.com/watch?v=sRcAuL9d0RE
Aber Achtung: Keine ingame Grafik ![]()
![]()
Vielleicht mit dem Update der PS5 ![]()
freitag gehts bei mir los, hoffentlich, ps4 auch 
geht doch schon bei mir heute los 
story beginn, bissl mehr als beta, rest daweil gleich, gefühlt, flüssiger, statt 4K, high performance mode ausgewählt, schaut auf ps4 in hdr trotzdem gut aus… definitv flüssiger als in der beta
Hab heute am Nachmittag auch etwas gespielt und dann kam plötzlich die Meldung, dass es ein Update gibt - also 1.04 und wieder knapp 10 GB groß. Seither aber noch nicht probieren können. Konzentriere mich erstmal nur auf den Singleplayer und bin jetzt erst da, wo die Beta langsam aufhört (nach dem HARM Raum).
Aber selbst bei 1.03 waren schon spürbare Verbesserungen zur Beta erkennbar. Allein das Kisten öffnen von weiter weg oder die Erhöhung des Loot-aufsammel-Radius sind positiv bemerkbar.
Bei der Kampagne merkt man die Tomb Raider Handschrift und Kamala ist weit weniger nervig, als ich in der Beta den Eindruck bzw. die Befürchtung hatte. Hab sie dann recht schnell ins Herz geschlossen. Freu mich schon aufs Weiterspielen 
nach der gestirgen, längeren session, ist gut geworden für das was es ist, imo…
.) flüssiger als beta um EINIGES - respekt, dachte schon wird ein anthem chaos werden haha
.) die story wird gut präsentiert finde ich, nette gags, nette dialoge, wie man sich die charaktere (für mich nur rein von den filmen vergleichbar) kein comic insider… passt
.) gameplay mit den zwei weiteren skilltrees, meeehhh hab ich mir persönlich mehr erwartet, es sind zwar noch einige sachen geperrt bei mir, wegen story fortschrifft, mal schauen was da noch anders wird, überspitzt gesagt „taktkischer“ wird vielleicht… (in der beta hab ich nicht mitbekommen, dass die support fähigkeit von hulk auch gleichzeitig ein taunt ist, dumb me lul
.) der loot ist vorhanden, lootergame, was eh klar war… ich find es trotzdem einer meiner beiden kritikpunkte, scheisse dass du nur durch kosmetisches zeug eine veränderung an deinem charakter mitbekommst, somit gehts nur „farm das beste gear, enscheide dich für einen skin der dir gefällt“ mehr wirds da bei mir nicht werden vom skin… schade
.) zweiter kritikpunkt: fucking kamera im freeroam die sich automatisch immer hinter einen setzt, ich finde sowas ahhhhhhhh einfach, lästig hoch 3
im kampf kann man es gsd abstellen…
.) KI hat sich ebenfalls verbessert zur beta, kämpferisch, platten betreten oder capture and defend, weiterhin naja 
1.05 erschienen
ah gut, mal sehen was der fixed, hab auf reddit gelesen, dass einige mit verschwundenen Items zu kämpfen hatten
So hab die Hauptgeschichte mit 62 % nun durch, was mich etwas verwundert hat. Bin dann erst im Nachhinein draufgekommen, dass die „Multiplayermissionen“ quasi die Nebenmissionen sind und auch zur Hauptgeschichte gehören. Die hatte ich ausgelassen und hole ich nun noch nach, bevor ich den richtigen Multiplayer starte.
Ihr könnt die also ruhig anwählen und machen; der richtige Multiplayer ist dann quasi ein ganz anderer Operationstisch.
Soweit bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Kann mich noch überhaupt nicht entscheiden, wen ich nun als Hauptchar erst mal weiterzocken will.
Cap spielt sich schon verdammt lässig, was mit dem Schild alles möglich ist, echt krass. So gut hätte ich mir das gar nicht erwartet. Widow macht auch voll Spaß und eigentlich ist Iron Man mein Liebling… Kamala ist auch sehr cool … ach herrje… Thor und Hulk sind nicht meine Lieblinge, aber hab ich auch noch gar nicht richtig probiert.
Man wird auch mit richtig coolen Kostümen beschenkt, wenn man zur letzten Mission kommt. Finde ich großzügig, wenn sie schon versuchen über Kostüme Geld zu machen.
Also bisher hält es mich noch lange bei der Stange!
Noch etwas: Wenn man es dann durch hat, hat man auch einen „Tisch“ wo man ganz easy den Char wechseln kann. Das fand ich während der Kampagne nämlich immer etwas umständlich.
Ist die Kampagne komplett separat und kann mit zB Rise of the Tomb Raider mithalten oder fühlt sie sich eher an wie ein großes Training für den Loot Part vom Spiel? Muss man in der Kampagne auf den Loot schauen oder langt es durchzumetzeln?
Du kannst sie komplett separat und alleine spielen und ist sozusagen die Vorgeschichte zum Multiplayer.
Sie kann nur stellenweise mit zB Tomb Raider mithalten. Einige Missionen fühlen sich an wie bei Tomb Raider und andere sind dann wieder welche, wo man halt merkt, dass es diese Missionsziele genauso in den Multiplayerlevels gibt. Diese Missionen sind dann weniger prickelnd und hätten nicht unbedingt sein müssen. Sind wohl als Tutorials eingebaut…
Im Großen und Ganzen bin ich damit aber sehr zufrieden. Tomb Raider Reboot hat mir super gut gefallen, Rise auch und mit Shadow kann ich derzeit überhaupt nix mehr anfangen. Bin richtig satt davon. Daher ist für mich Avengers das richtige Spiel momentan. Das Durchmetzeln macht einfach super Laune, ähnlich wie bei Diablo (Gameplay > Story).
Du musst in der Kampagne während eines Levels nicht auf den Loot schauen, aber zwischen den Levels würde ich es empfehlen. Du brauchst dich aber nur auf die 2 offensiv Stats konzentrieren und den Rest einfach schreddern. Das reicht und ist eine Angelegenheit von wenigen Sekunden.