Mario Tennis Aces (Switch)

Gibts da nur den Adventure Mode oder auch einen schnellen Arcade Modus?

Der neue E-Sport-Hit wenn der Online-Modus passt. Also Nintendo, Ranglistensystem usw. nachreichen. :wink:

Es gibt Turniere wie bei Mario Kart. Stern Cup, Pilz Cup und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank für die Info!
So oder so: Am Freitag hätte ich es ohnehin geholt, weil da hat der alte “retro” Geburtstag :slight_smile:
Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr!

image

1 „Gefällt mir“

Gibt’s das Spiel schon wo zu kaufen?

Ab Freitag soll es im Handel aufliegen.

Irgendein Typ auf reddit hats schon gestern geliefert bekommen, aber wir werden das Glück wohl nicht haben.

Das weiß ich :smiley: Immerhin wirst Du da 44 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, tja, ist bis zum 5er nicht mehr lange hin…:thinking:

Ich gehöre ja zur Generation, die mit Spiele-Tests von Heinrich Lenhardt und Boris Schneider (damals noch ohne Johne) groß geworden sind. Das waren dicke Magazine mit ganz üblem Papier, Fotos von Bildschirmen und massig Anzeigen & Leserbriefe (tausche meine Diskettenbox gegen deine) :slight_smile:

Und wir sind auch genau die, die für diesen ganzen Mini-Konsolen Kram anfällig sind; dafür auch noch massig Geld ausgeben und uns in Erinnerungen suhlen, mit Pixel Herzen in den Augen.

Aber eines fällt mir immer mehr auf: Je älter ich werde, desto weniger interessieren mich die großen Konsolenspiele (bis auf einige Ausnahmen natürlich). Noch dazu werde ich immer Nintendo affiner, obwohl ich immer Multi war.

Ach ja, Arcade und Retail is my world :slight_smile:
Ich mach mir jetzt meinen Blasentee und geh heia (seufz)…

3 „Gefällt mir“

Dein Beitrag könnte 1:1 von mir stammen.

2 „Gefällt mir“

Mein Beitrag stammt 1:1 von dir.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Launch ist nun ein Update erschienen. Es gibt für jeden Monat zwei Turniere, die den ganzen Monat lang laufen. Einmal mit Energie und einmal Standard Mario Tennis.

Online funktioniert besser als in der Beta. Hatte aber auch ein richtig schlechtes Match mit Lag aus der Hölle. Aber bisher 30 Partien gespielt und es ist SEHR GUT!

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch schon ein paar Matches gespielt, von der Mechanik her übertrifft es mMn den Wii U Ableger um einiges.
Auch den Story Modus finde ich ganz nett, ist perfekt dafür geeignet um sich mit den ganzen Mechaniken vertraut zu machen und sie zu perfektionieren.
Online hab ich nur mal zwei Runden gespielt, die jedoch gut und ohne Lags, hoffe das bleibt so.
Was mir ein bisschen abgeht, sind freispielbare Charaktere. Abgesehen von den Online Turnieren, wo man dann verschiedene Charaktere bekommen kann, gibt es keinen einzigen Charakter freizuspielen. Finde ich echt schade.
Abgesehen davon finde ich die Matches gegen CPUs sehr einfach, nur beim letzten Match in der Sternliga musste ich mich ein wenig anstrengen. Das war aber auch schon das letzte und zugleich schwierigste Match. Da hab ich Power Tennis vom Game Cube wesentlich schwerer in Erinnerung.
Den Modus mit Bewegungssteuerung hab ich auch ausprobiert, gefällt mir gar nicht, hat sich irgendwie sehr ungenau angefühlt. Kein Vergleich zu Wii Sports Tennis. Schade darum.

1 „Gefällt mir“

2 Fragen:

  1. Wie macht man einen Super-Aufschlag?
  2. Woher weiß ich, wann der perfekte Zeitpunkt für den Block ist? (sprich, das nicht zu früh oder zu spät ist)

Habt ihr das schon herausgefunden?

Wenn du unter Mehrspieler -> diese Konsole -> 1 Spieler wählst (komische Einstellungen), kannst du den Schwierigkeitsgrad der KI einstellen. Aber sei gewarnt. Auf Champion ist die KI unbesiegbar.

1 „Gefällt mir“

ZR, wenn du genug Energie hast.

Du musst quasi direkt vorm Ball stehen. Spiel den Story-Modus. Du musst Blocken lernen, um die Story überhaupt durchspielen zu können.

Danke für den Tipp! :slight_smile: Schon etwas komisch, was die ganzen Einstellungen im Spiel betrifft. Hätte man auch etwas einfacher machen können, aber vielleicht wird das ja im Laufe der Zeit upgedatet.

Also bis jetzt bin ich echt begeistert von Aces, was somit meinen tollen Eindruck vom Testwochenende bestätigt.
Der Adventure Modus ist auch ungeheuer motivierend, obwohl (bin beim 1.Boss) das Blocken immens wichtig ist (was mir nicht so entgegenkommt). Das richtige Timing ist hier essentiell.

Frage:
Macht es einen Unterschied, einen Schlag aufzuladen oder mit Doppelklick zu retournieren?
Man hat schließlich imo das gleiche Resultat, oder?

Ach ja: Die Einstellung “Champion” ist nahezu überirdisch. Es wirkt, also würde die KI meine Schläge schon vorher wissen…

Ach ja ja: Wann wird es neue Strecken geben? :joy:
(Obwohl, die Auswahl des Platzes kann ja wohl keine Hexerei sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab am WE auch damit begonnen, der Abenteuermodus macht Spaß, am meisten Spiele ich es aber Online auch wenn ich meistens verliere:joy:
Falls mal jemand ein paar Matches spielen will könnt ihr mich gerne adden.

Wer spielt hier auch den Adventure Mode?

Also.

Hab jetzt Bowser geschlagen und dachte, es wäre der Endkampf, aber dann kam es knüppeldick: Man muss danach nicht nur ein Doppel gegen Waluigi und Wario spielen, aber nein nein…wie naiv von mir :slight_smile:
Der letzte(?) Gegner ist der magische Luigi, welcher einfach nicht zu schlagen ist. Bringe ich manchmal einen Return locker hin, erwischt er im nächsten Game jeden Ball und hat auch immer viel zu viel Energie. Auch nach unzähligen Versuchen mit Tie Break hat er einfach immer die Nase vorne. Es ist zum Haare raufen…

Es gibt übrigens 5 Schläger zu sammeln. Der härteste Boss war (außer Luigi) für mich nicht mal Bowser, sondern die meisten Versuche benötigte ich bei der Spiegeltante.
Wie gehts bei euch voran?