Mario + Rabbids Sparks of Hope

Nintendo is doooomed. :smiley:

habs jetzt gestern angefangen und die 1. mission/tutorial gespielt.

ist schon länger her, dass ich den vorgänger gespielt habe, aber teil 2 wirkt in den ersten minuten irgendwie lauwarm präsentiert. wo mich kingdom battle schon in den ersten minuten voll abgeholt hat, musste ich bei sparks eine blaue hose suchen. erm…

naja, die kämpfe werden schon lustig werden. :wink:

Aktuell bei amazon im Angebot

Hab jetzt mit dem Spiel begonnen und bin schwer angetan davon!

Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen und Teil 2 knüpft nahtlos an.
Das erkunden der Welt und alles zu sammeln gefällt mir und taktische Kämpfe sind auch gegeben (mittlerer Schwierigkeitsgrad. Die Fähigkeiten ubd Sparks sind nicht nir Kosmetik sondern teilen lrdentlich aus und können zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

Die nächsten 2 Woche versüßt es mir definitiv die Zeit bis dann Zelda im Slot landet. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auf den fünften (und letzten?) Planeten.

Es macht mir weiterhin eine Menge Spaß. Die Kämpfe sind teils fordernd und erfordern auch mal ein wenig Taktik ohne dabei jetzt zu extrem zu werden. :slightly_smiling_face:

Was mich leider nicht überzeugt ist die Welt in der die ganzen Kämpfe eingebettet sind. Egal welcher Planet, bis jetzt waren alle eher belanglos und trist designed. Für mich viel veschenktes Potential vor allem auch weil sich der Großteils der Nebenmissionen wiederholen. Einzig die vereinzelten Rätseleinlagen lockern das Ganze etwas auf.

Wäre die Welt komplett weg und es würde durch kurze Sequenzen von eine Kampf zum nächsten geführt werden wäre es für mich auch in Ordnung gewesen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

Hat mich sehr gut unterhalten. Die Kämpfe mit den unterschiedlichen Charakteren empfand ich als richtig taktisch. Story natürlich zum schmeißen aber es motivierte mich alles zu suchen und zu erledigen. Ein paar wenige Prozentpunkte fehlen mir noch auf die 100%. Die werde ich mir wohl auch noch holen.

Fans des Genres sollten auf alle Fälle einen Blick riskieren.

2 „Gefällt mir“

Der Komponist, der ua den Score für Goldeneye (Videospiel) produziert hat, hat seine Arbeit an SoH beendet. Ein Teil 3 ist nach den Verkaufszahlen des zweiten Spiels eher unwahrscheinlich geworden.

Auf der Ubisoft Show wurde Rayman von kommenden DLC gezeigt:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt? Aktuell bin ich zwar noch im ersten Abschnitt, aber ich spiele auf Mittel und ich finde es extrem leicht. Kann das sein?

Hab es auch auf Mittel gespielt. Es zieht später noch etwas an, aber richtig schwer wird es wohl auf Mittel nicht!

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel auch auf den Schwierigkeitsgrad „Mittel“ durchgespielt.
Richtung Ende habe ich für manche Abschnitte paar Versuche gebraucht, ich bin jetzt aber auch nicht der große Strategie Spieler :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmmmm… bin jetzt in der 3-ten Welt und mache im Grunde auch alle Quests die man auf den Maps findet. Manchmal kommts mir vor, als wäre ich dann schon überpowert und mit intelligenten Einsätzen der Sparks, kann man ja Schlachten richtig, richtig, schnell gewinnen.

Ab wann soll der Grad anziehen? Bin da eher überlegen, ob ich hoch drehen, weils aktuelle keine Herausforderung ist (Level 21-22 bin ich gerade).

Würde auch in den Auskotz Thread passen… Gestern war ich dann nach 44 Std. doch mal beim letzten Boss. Der Endkampf zaht sich ja mal (wieder bzw. eh schon traditionell) ganz schön. 3 Phasen und das SPiel war so nett und hat sich dann in Phase 3 aufgehängt. Wollte nen Pilz schlucken (mit Bowser) und da konnte ich dann weder vor noch zurück.

Fast schon ein netter Seitenhieb… Bowser und Pilze schlucken… vorher sterbe er lieber ;-)… Wobei - 1 Std. Endkampf finde ich schon stark übertrieben und ich bin schon trotzdem taktisch gut vorangekommen.

Zumindest!! fange ich in Phase 3 wieder an und nicht in 1 - sonst hätte ich das Spiel mal für 6 Monate weggelegt…

1 „Gefällt mir“

Durch…

Knapp 45 Std. hats gedauert. Spiel fand ich - wie auch schon Teil 1 - richtig Klasse. Eines darf man gleich ganz positiv vorab erwähnen… die Soundkulisse war wirklich allerhöchste Sahne.

Die Musik ging ins extrem ins Ohr, offensichtlich alles mit einem Orchester eingespielt und oftmals bzw. auch meine Frau erinnerten die Soundstücke an das Harry Potter Universum bzw. die Filme. Leicht verspielt, doch wieder epic, kraftvoll und doch dezent. Das ist wirklich ein Herzstück des Spiels.

Dazu kommt aber nicht nur die Musik, sondern auch die Geräusche von Waffen, Gegnern etc. - jedes Mal schmunzeln musste ich, als diese dicken, fetten Rabbids mit dem Steinblock am Rücken sprangen und einen Röhrer von sich ließen, genauso wie diese Sniperfüchse mit ihren obligatorischen Gebrabbel, wenn sie das Snipergewehr geladen haben. Einfach Klasse!

Grafik war auch voll in Ordnung - alles extrem bunt und fröhlich, ab und an gab es mal in den Zwischensequenzen einen Slow Down, aber das war absolut vernachlässigbar. Animationen der Gegner, Weitsicht, KEIN Kantenflimmern (mfg Hogwarts Legacy) zeigt, dass man sehr gute Optik auf die Switch bringen kann.

Das Einzige was mich am Ende etwas genervt hat, war der letzte Gegner. Das war zach und gerade bei der 3-ten Phase fühlte ich mich etwas verarscht oder dachte, dass ich irgendwas falsch gemacht hatte - falsch gedacht - ich musste einfach 4 x hintereinander das Gleiche machen… blöde Streckung - hätte man sich sparen können.

Trotzdem - ein klare Empfehlung für Fans von: Mario/Rabbids, Fans, bunter Optik und Humor im Spiel bzw. Taktikrollenspieler.

Fazit: 8.8 von 10 Punkten (und besser als Teil 1)

4 „Gefällt mir“