Mario Kart 8 Deluxe

7/10
Aber eine Frage hab ich falsch gelesen. :sweat_smile:

Ist mir bewusst, aber:

Donkey Kong Jr./ Donkey Kong ist vermutlich der Sohn von Donkey Kong, aus den Spielen der Donkey Kong Country-Reihe als Cranky Kong bekannt, und Wrinkly Kong. Seit seinem gleichnamigen Spiel wuchs die Kong-Familie stetig.
Es ist nicht sicher, ob Donkey Kong der gealterte Donkey Kong Jr., oder aber dessen Sohn ist. Da Donkey Kong Jr. Cranky Kongs Sohn ist, dieser Donkey Kong aber sowohl mit Sohn, als auch mit Enkel anspricht, ist beides möglich. Meist wird aber davon ausgegangen, dass Donkey Kong und Donkey Kong Jr. dieselbe Person sind.

Quelle: https://mario.fandom.com/de/wiki/Kong-Familie#:~:text=Donkey%20Kong%20Jr.%2F%20Donkey%20Kong,oder%20aber%20dessen%20Sohn%20ist.

Ja ich weiß ^^ Aber es gibt da scheinbar auch die Ansicht dass Jr eben nicht der DK aus DK Country ist - man hat da quasi einen Kanon eingefügt der dem widerspricht. Warum auch immer…

Ich glaube das wurde hier sogar irgendwo mal diskutiert. Aber frag mich nicht wo. Ist schon zu lang her.

Ja eh egal, ich war nur verwirrt, hab zwar das richtige genommen aber es fühlte sich falsch an. Geht aber eh um nichts, insofern eh wurscht.

1 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang find ichs auch spannend was letztens im Podcast zu Kirby aufkam, dass das ja kein Mario Charakter ist, sollte er mal dazu kommen. Ja aber da gibts ja schon einige in MK8 die keine Mario Charakter sind: Link und die Animal Crossing Charas zb.
Dh rein Mario Charaktere bei MK spielts eh schon lange nimmer.

2 „Gefällt mir“

Habs mir bei der Auflösung dann auch gedacht. Ich hatte kA weil ich die S-NES und N64 Versionen so wenig gespielt hab. War mir aber sicher das Donkey Kong am S-NES dabei war und hab deswegen was anderes genommen. :sweat_smile:

Generell viele Fragen dabei gewesen wo ich nur raten konnte. Bzw bei vielen wars 50/50 und ich hab oft das falsche genommen. Und hab nur 4/10 erreicht. :sweat_smile:

Aber bin auch nicht so der große Mario Kart Fan. Also auch kein Wunder ^^

7/10
Erste Frage seh ich wie die Kommentare oben :sweat_smile:
Keine Ahnung bei der Tour Frage und dann noch die letzte Frage falsch gelesen. Eieiei

Am Freitag gehts los mit den neuen Strecken, freu mich.

Freu mich auch drauf, etwas Sorge macht mir das alle Strecken ja aus Mario Kart Tour entnommen wurden.
Weniger das die Grafische Qualität nicht mit dem Hauptspiel mithalten kann, sondern ob die für einhand/Touchscreen designten Strecken auch auf der Switch Spaß machen.
Ich bin aber guter Hoffnung. :blush:

1 „Gefällt mir“

es sind doch nicht alle Strecken aus Mario Kart Tour, sondern es ist eine Sammlung aus Mario Kart Spielen aus der Vergangenheit.

Die Kurse werden Remakes klassischer Strecken aus Spielen wie Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart Double Dash, Mario Kart Wii sowie aus Handheld-Spielen und dem Handyspiel Mario Kart Tour enthalten.

Genau genommen schon, zwar sind da drunter Strecken von älteren Spielen der Serie. Diese wurden aber bloß von Mario Kart Tour auf die Switch gezogen und nicht etwa neu programmiert.

Sieht man ja auch an der Grafik, was ich aber nicht so schlimm finde solange die das vernünftig an die Switch Steuerung angepasst haben.

9/10

Bei der Frage zur Länge einer „Mario Kart Tour“ hatte ich geraten (hab da keine komplette Tour durchgehalten :person_shrugging:).

Seit langem bin ich mal wieder so richtig kribbelig :slight_smile:

Bild

Bild

5 „Gefällt mir“

Sind die schon alle freigeschalten?

Leider nein, man kann sie auch nicht preloaden.

Trailer zur ersten Welle

Also was die Steuerung anbelangt kann ich Entwarnung geben, die unterscheidet sich in kleinster Weise vom restlichen Spiel.
Grafisch merkt man die Handy Herkunft, es sieht aber ausreichend gut aus.
Wenn man sich vor Augen hält, das eine Strecke umgerechnet etwa 50 Cent kostet, ist das Booster Pack mehr als fair und sein Geld wert.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir den Streckenpass gestern auch geholt, motiviert mich wenigstens nach 2 Jahren wieder einmal Mario Kart zu spielen.
Wobei ich die 200cc wahrscheinlich noch immer nicht schaffen werde :joy:

3 „Gefällt mir“

Du, das geht bei den „neuen“ Strecken relativ fix, da es weitläufige Kurse sind. Aber letztendlich ist es grad beim 200er immer mit sehr viel Glück verbunden :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern angespielt. Die „neuen“ Strecken find ich jetzt nur so naja.
Liegt vll auch daran dass die MK8 Kurse die Latte hoch gelegt haben.

Hmmmm … irgendwie holen mich diese neuen Strecken überhaupt nicht ab. Wirken irgendwie lieblos umgesetzt. Die bisherigen Strecken gefallen mir durch die Bank besser.

1 „Gefällt mir“