Manfreds Welt der wirren Gedanken

Wenn ihr euch gefragt habt, warum es jetzt etwas länger mit einer neuen Folge des Musik Laberer Podcasts dauert, kommt hier die Lösung des Rätsels:

Ich habe es in einem der letzten Episoden ja bereits angesprochen, dass ich derzeit intensiv mit meinem Freund und Kollegen Bernie Mayrhofer an einem zweiten Podcast-Projekt arbeite.
Dieses hört auf den Namen “Golden Boys With Silver Beards” und hat soeben die Freigabe im iTunes-Store erreicht.

Selbstverständlich seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch den Podcast zu Gemüte zu führen, ihn zu bewerten und darüber zu diskutieren. Es handelt sich um eine Comedy Show, das die Geschichte zweier vor der Polizei Flüchtigen erzählt. Die ganze Show ist als fortlaufende Geschichte mit durchgehendem roten Faden konzipiert und kann wohl am ehesten dem Genre des (Audio)-Road Movies zugeordnet werden.

Den Podcast erreicht ihr unter Spotify:

iTunes:

und dem Feed:

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Projekt und freue mich über jedes Feedback!

PS: Eine neue Musik Laberer Episode gibt es demnächst! :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern erst versprochen, heute ist es schon so weit: Eine neue Folge des Musik-Laberers wartet auf euch!

Ich lasse euch dieses Mal an meinen Plänen teilhaben und erzähle euch, was ich in absehbarer Zukunft alles vorhabe.

Der Podcast ist an den üblichen Stellen verfügbar. Zusätzlich auf meinem Blog My Mustard:

Viel Spaß wünsche ich euch!

1 „Gefällt mir“

Scheee Prodigy und diese Scooter Balade in einen Podcast, wo ist Fuckin Queen wieder :joy:
Bei Synth denk ich immer an Fallout 4 :grinning:

Ich bedanke mich für deine Rückmeldung, Motti!

Ganz ehrlich hab ich bei der Zusammenstellung der Spotify Playlist wenig auf den Flow geachtet :wink: Mir war nur wirklich, dass alles, was mich inspiriert kompakt beisammen ist.

Und Queen ist für mich das Non-Plus-Ultra, war es immer und wird es auch stets sein. Allerdings schlägt das, was ich verbreche, musikalisch doch in eine ganz andere Kerbe, als die Werke von Queen. Deshalb kommt die Band in der Playlist auch nicht vor.

Frage in die Runde:

Soll ich im Musik Laberer Podcast den österreichischen Dialekt beibehalten oder soll ich in die Hochsprache wechseln?

Ich hätte es drauf, hab ja eine sprechtechnische Ausbildung. Bin zwar etwas aus der Übung, aber mit der Zeit käm ich auf jeden Fall wieder rein.

Was sagt ihr dazu? Ich hab halt die Angst, dass der Podcast dadurch weniger “echt” bzw. weniger “von mir” kommt.

Ich finde Dialekt ist schon ok. :grinning:

Hallo, liebe Freunde!

Heute Nacht ist ein neuer Musik-Laberer erschienen. In Folge 9 stelle ich euch die Grundmauern eines völlig neuen Projekts vor. Massig Infos und Hörbeispiele sind ebenfalls vorhanden.

Wünsche euch viel Spaß damit!

Feedback herzlichst erbeten.

1 „Gefällt mir“

Bitte im Dialekt reden :slight_smile:

hi Manfred

bitte mach einfach so weiter, dem Dialekt und vor allem den Musik Laberer :wink:

vielleicht darf ich ja mal eine Musik als ein Intro in meinen Video nehmen oder als Hintergrund Musik

Hallo auch dir! :slight_smile:

Vielen Dank für´s Feedback! Kannst natürlich sehr gerne meine Tracks nutzen. Schreib mich einfach an und ich schick sie dir in bester Qualität.

Ist mir eine Ehre!

Nach fast einem Montak kreativer Pause gibt es jetzt endlich eine neue Musik Laberer Folge. Ich schildere, womit ich die Zeit (musikalisch) verbracht habe, und was euch in naher Zukunft erwartet.

Zu hören gibts die Episode an den üblichen - und oben beschriebenen - Orten. Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Wird heute im laufe des Tages angehört :wink:

Done :slight_smile: Ich muss Sagen dein Podcast war mein erster Podcast. Hat mich nie intressiert , auch in meiner Apple Zeit nicht.
Absoluter Queen Fan , das war mir gleich Absolut symphatisch :slight_smile:

Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback, das gibt Auftrieb! :slight_smile:

Und schon gibt es die nächste Folge: Dieses Mal stelle ich wieder einen neuen Song vor. Angereichert - wie gewohnt - mit einer Menge Hörbeispielen. Viel Spaß damit!

Wo?

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt lange nix mehr von mir hören lassen, oder?

Zeit auf jeden Fall für einen Status-Bericht:

Der Musik-Laberer Podcast liegt vorerst einmal auf Eis, weil mir irgendwie die Ideen dafür abhanden gekommen sind.

Dafür hab ich ein neues Projekt gestartet, das sich bis jetzt ganz gut anlässt. Ich habe ein Audiolog gestartet, in dem ich versuche - sofern es mir meine Zeit zulässt - täglich eine Episode zu veröffentlichen.

Ich versuche, auf unterhaltsamer und informativer Ebene über Themen zu sprechen, die mich gerade in dem Moment, in dem ich sie aufnehme, bewegen. Ich habe extrem viel Spaß beim Erstellen der Podcast-Reihe und ich denke, dass sich dieser Spaß auch auf den Hörer überträgt.

Wenn ihr interessiert seid, hört doch einfach einmal rein.

Ihr findet den Podcast unter

iTunes: ‎A Morons Morning on Apple Podcasts

Spotify: A Morons Morning on Spotify

Auf meinem Blog: A Morons Morning - My Mustard

Natürlich könnt ihr auch den entsprechenden Feed in euren Podcatcher einfügen: https://moronmorning.podigee.io

Würde mich freuen, wenn sich der Eine oder Andere von euch mal dorthin verirrt! :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Interesse an meinem aktuellen Podcast A Morons Morning ist stetig am Steigen.

Wollte euch nur noch einmal darauf hinweisen, dass fast jeden Tag eine neue Folge aufschlägt und mich bei meinen bisherigen Hörern recht herzlich für die Aufmerksamkeit bedanken. Bitte weiter so!

Die Links stehen ja nur ein Stück weiter oben.

1 „Gefällt mir“

Wird wieder mal höchste Zeit, mich in diesem Topic zu melden.

Ich habe die letzten Tage meine Website neu aufgebaut. Grund dafür ist der Umstand, dass ich jetzt intensiv Musik produziere.

Mittlerweile versuche ich mich auch schon ganz vorsichtig an Songs mit Texten und Sprache (von Gesang möchte ich noch gar nicht sprechen :wink: )

Auf meiner neuen Seite dreht sich also alles um mein amateurhaftes Musik-Schaffen. Dort könnt ihr ganz bequem alle bisher erschienenen und zukünftigen Episoden von meinem Podcast Der Musik Laberer hören bzw meine gesamte Musik streamen und/oder downloaden.

Schaut doch einfach einmal vorbei. Ihr erreicht meine Site unter http://www.musikamateur.at/

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Ich lieebe den Musik Laberer , bitte mehr :slight_smile:

Vielen Danke für dein Feedback - natürlich motiviert mich das nicht nur, wie bis jetzt weiter zu machen, sondern in Zukunft sogar noch mehr zu leisten.

Und so gibt es auf meiner Website unter http://www.musikamateur.at/ ab sofort einen neuen Song aus meiner Feder zum streamen und/oder zum Downloaden.

Der satirische Beat mit Gesang hört auf den klingenden Namen „Kannst du blöd schauen“ - und wieder einmal ist bereits der Name Programm.

Viel Spaß wünsche ich euch!

Es gibt ein paar neue Songs von mir. Den aktuellsten davon verlinke ich unten einfach mal.

Hab irgendwie mein eigenes Metier darin gefunden, bizarre Kompositionen mit skurillen Texten zu paaren. Hört einfach rein. Ist ziemlich sicher nicht Jedermanns Sache, aber vielleicht wird der Eine oder Andere von euch damit ja warm. :wink:

http://www.musikamateur.at/der-eingefleischte-naturwissenschaftler/

PS: Das ausgiebige Browsen auf meiner Webseite, sowie das Streamen und Downloaden meiner Podcasts und Songs ist nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht. :wink:

2 „Gefällt mir“