Magic The Gathering

Einfacher nicht, nur sehr viel klassischer ein Blau weiß Flieger Deck, ein schwarz grünes Deck, dass stark mit dem Friedhof interagiert. Keine sehr ausgerissenen Mechaniken, bei denen man schon beim ersten Spielen weiß, dass die nie wieder auch nur irgendwo eine Rolle spielen werden.

Hab jetzt schon ein paar Drafts hinter mir und mag das Set sehr gerne.

2 „Gefällt mir“

das versteh ich unter „einfacher“ :slight_smile:

Nächstes Wochenende (Fr,Sa,So) ist das Prerelease Event zum neuen Magic Set Aetherdrift im Spielraum. Plant jemand zufällig vom Shock2 Forum auch dort zu sein?

Ich werde heute den Prerelase um 15:00 besuchen und bin ehrlich gesagt schon ein bisschen gehypt.

1 „Gefällt mir“

Das letzte Magic-Set Aetherdrift ist seit letzter Woche offiziell veröffentlicht. Da enthüllt Wizards of the Coast nicht das nächste Set, nein, sondern das übernächste Set: FINAL FANTASY! Dieses Set vereint die Magie und Strategie von Magic: The Gathering mit den ikonischen Charakteren, Orten und Momenten aus der FINAL FANTASY-Serie.

• Erscheinungsdatum: 13. Juni 2025

Produktübersicht:

• Play Booster / Play Booster Box (für Draft & Sealed)
  • Collector Booster / Collector Booster Box
  • Starter Kit
  • Bundles & Gift-Bundles
  • 4 Commander Decks

Frage an die Shock2 Community speziell an die Leute die eigentlich nicht Magic spielen habt ihr interesse an dem Crossover?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich mag diese Sets mittlerweile wahnsinnig gern (das Walking Dead SL fand ich weird), einfach weil man merkt, dass sich die Designer wirklich viel Mühe geben, die Essenz der jeweiligen Charaktere einzufangen. Bei WH und zuletzt AC haben sie das sensationell gut geschafft. Denke, dass sie das bei FF genauso gut hinbekommen werden.

1 „Gefällt mir“

Die Idee dieser Crossover find ich super, ich kann nur leider mit Final Fantasy nix anfangen, HdR und AC find ich da schon interessanter.

1 „Gefällt mir“

finde die crossover-sachen an sich auch sehr cool. HdR hab ich, sonst hat mich bislang nix so 100% angesprochen. muss man halt als eigenes spiel betrachten - mischen macht da IMO überhaupt keinen sinn.

Warum denn?

weil ichs thematisch dann schwer finde so nen mischmasch. also rein persönliche und keine objektive aussage :wink:
ich tu mir mit den vielen unterschiedlichen regulären seits teils schon schwer.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe den Standpunkt, kann ihn aber aufgrund meines doch extrem mechanischen Zugangs zu Magic einfach nicht teilen. Ich schaffe es ja nicht einmal monothematische Decks im Commander zu bauen, wenns nichts mit der Mechanik zutun hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich werde mir wahrscheinlich die zwei Commander Decks holen von FF7 und FF10. Habe leider überhaupt nicht die Muse und Zeit ( wobei hier Zeit eine größere Faktor ist) mir ein eigenes zu bauen. Spiele viel mit dem Commander Deck aus Fallout mit dem Motten Mann, da ich das mit dem Verstrahlen sehr geil finde und die Kollegen die mit spielen sind immer genervt. :pouting_cat:
Aber an sich finde ich Themendecks sehr cool, die die Essenz einfangen von dem jeweiligen Thema.

2 „Gefällt mir“

ich finde vorgefertigte decks mittlerweile auch sehr cool. kaufe immer wieder mal die einsteigersets um da alternativen zu bekommen fürs schnelle spiel.

insofern hätt ich auch jede menge ältere karten zu verkaufen, die mir entweder vom effekt nicht zusagen / zu kompliziert sind, bzw auch einfach nicht gefallen. das ist aber ur mühsam das auszusortieren bzw. dann bekommt man halt nen kilopreis - zahlt sich quasi nicht aus.

Leider habe ich von Magic absolut keinen Plan, bzw. kenne auch niemanden der es spielt, aber das Final Fantasy Crossover gefällt mir richtig gut.

Das ist ja auch der Grund, wieso es die Universe Beyond Sachen gibt. Herr der Ringe hat dem Spiel einen extremen Boost gegeben und eine komplett neue Spielerschaft gebracht. Einige davon sind dabeigeblieben. Mit FF wird das nicht anders sein. Puristen schimpfen drauf, aber mir ist ein gesundes Magic mit vielen Events lieber, als eines, dass irgendwo dahinsiecht.

3 „Gefällt mir“

So habe mir mal das Starter Deck mit der Zauberin :woman_mage: bestellt. Hat mir von den Fähigkeiten am besten zugesagt. Aber werde mir wahrscheinlich noch Cloud holen , einfach weil es Cloud ist. Am besten hätte mir aber ein Char aus FF IX getaugt, da es zu meinen Favoriten zählt und ich einfach alle in mein herzgeschlossen habe.

1 „Gefällt mir“

Für alle die, die ein bisschen Aetherdrift auf Arena spielen wollen:

Das Format ist komplett schlecht gebalanced. Grün ist komplett overpowered. Hab anfangs extrem schlechte Werte gehabt, teilweise kein Spiel gewonnen, weil ich halt den Tisch gelesen habe, 5-6 weiße Rares mitgenommen habe und gute Weenie Decks gebastelt habe. Problem ist halt, dass diese Decks keinen Boardstall aufhalten können und daher hart verlieren. Besonders weißrot ist eine ganz ganze üble Kombo.

Wenn man aber schwarz grün oder grün blau forced, dann ist das wie einen Cheatcode freischalten. Jetzt zweimal hintereinander jeweils 7-1 gegangen, weil es so viel einfacher wird.

Erinnert mich stark an das letzte Phyrexia Set nur wars damals weiß und die langsamen Midrange Decks waren die großen Verlierer.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Profis hier, die sich mit den Final Fantasy Magic Karten etwas besser auskennen. Habe gesehen, dass hier mindestens 2 verschiedene Artworks von den Karten existieren, wovon mir ein Artstyle besser gefällt als der andere. Gibt es hier verschiedene Kartenpacks sodass man beim Kauf schon gezielt nach einem Zeichenstil kaufen kann oder sind diese zufällig gemischt? Sprich, es existiert jede Karte 2x in unterschiedlichen Ausführungen/Kunststilen?

Wieviele Karten beinhaltet die Final Fantasy Version insgesamt? Und ist sie fertig abgeschloßen oder werden da in Zukunft noch weitere neue Karten dazukommen?

Wenn ich als Sammler schauen möchte, dass ich möglichst viele unterschiedliche Karten zusammenbekomme, welche Packs sollte ich mir dann vorrangig von den weiter oben abgebildeten besorgen?

Da ich die englische Fassung bevorzugen würde - wo kauft ihr eure Karten? Spezielle Onlineshops, Amazon, Siren Games? Gibt’s bei letzterem Shop Vorteile für Forumsuser @Blue_Scribe ?

Danke für die Infos im Voraus. Dass ich auf meine alten Tage mich nochmals mit MTG auseinandersetze … :sweat_smile: :grin:

Grundsätzlich ist das zufällig wobei es dann noch einmal spezielle Karten gibt, die nur in collectorsboostern enthalten sind, da kostet ein pack halt einfach 55€.

Ich würde dir da am besten cardmarket empfehlen, und die Einzelkarten holen, in normalen Displays kriegst du zwar viel aber sicher nicht alles und das wird dann schnell eine deutlich teurere Angelegenheit.

1 „Gefällt mir“