Mag.shock2.info – Shock2 Magazin Website

Ich habe auch in den (mittlerweile geschlossenen) Meckerthread geschrieben, dass ich das Magazin nicht brauche.

Allerdings hat Shock in der Zwischenzeit einen Schachzug unternommen, der mir bisher ziemlich gut hereinspielt.

Die Sache mit den Google News find ich eine höchst interessante Idee. Weil das genau der Weg ist, wie ich mich informiere.

Mehrmals täglich für 10 Minuten ins Handy schauen, was sich neues in der Welt tut. Find ich echt spannend, dass ich jetzt auch die Shock2-News und Teaser checken kann.

Wer weiß, vielleicht tummle ich mich öfter auf den Content-Seiten, wenn mich eine Meldung anspringt. Find ich auf jeden Fall total cool!

2 „Gefällt mir“

Muss ich auch sagen: seit dem Auftritt bei GoogleNews lese ich regelmäßig die Shock2 Magazinwebsite……

Also jetzt habe ich alles was ich brauche: Forum, Podcasts und das Magazin…

1 „Gefällt mir“

Ich nutze intensiv alle drei Säulen von Shock2.

Bin täglich im Forum, bin täglich auf der Homepage und höre jeden Podcast der erscheint.
Der VIP Beitrag zahlt sich auf alle Fälle für mich aus. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich ganz viele meiner News via Flipboard auf iOS konsumiere. Da kommt man aber vermutlich eher schwierig rein, denke ich :slight_smile:

hm… zumindest früher konnte man da sehr einfach einen RSS Feed reinwerfen:

Für SHOCK 2 wäre das der RSS Feed: https://mag.shock2.info/feed/

1 „Gefällt mir“

Bekomme ich diese Werbung weil die Spionagetools meinen ich hätte Interesse daran? :sweat_smile:

1

ja… das kommt von Google!
Ich seh da Comics und Werbung für Videospiele :smiley:

ich kann aber bestimmte Ads sperren lassen

2 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne öfters auf der Webseite unterwegs, aber nach einer Minute vergeht mir jedesmal die Lust dazu.
Was ich sehr schade finde, weil ich die Artikel stets gut geschrieben finde.

Aber wenn ich zum Beispiel auf den Assassins Creed Mirage Artikel klicke, kommt zuerst folgendes:

Und die Artikelseite sieht dann so aus:

Wäre es möglich für VIPs eine werbefreie Version anzubieten? Bzw einen Schalter um Werbung ein und aus zu schalten?

Servus,

ich kann störende und unpassendeWerbung blocken (dazu einfach eine PM an mich ich sehe mir das so schnell wie möglich an)

Die Werbung für VIPS zu deaktivieren ist leider nicht möglich da wir sonst ein System aufsetzen müssten wo sich jeder noch mal registriert wie abgleichen müssen ob ihr auch noch VIP seid usw.
Wir haben uns aber genau aus diesem Grund dazu entschieden, im Forum gar keine Werbung mehr auszuspielen. Bin der erste, der die Werbung auch auf der Webseite abdreht aber da im Moment kämpfen wir eher mit laufend steigenden Kosten, sinkenden Werbeeinnahmen (bei der guten Werbung also die bei uns direkt gebucht wird zu Games oder Technik), Amazon hat die Regeln geändert und ist dadurch auch stark eingebrochen und wenn wir nicht ca. 200 weitere VIPs haben brauchen wir derzeit auch die Radom Werbung um den Betrieb aufrechtzuerhalten.

Das heisst aber nicht das ich das Thema nicht ernst nehme und wie gesagt, wenn estwas komplett gar nicht geht bitte einfach bei mir melden. Ich kann blocken und achjustieren.

Das Forum wird weiterhin Werbefrei bleiben solange irgendwie möglich!

10 „Gefällt mir“

samma doch froh, wenn bei uns die fpö-werbung geschalten wird. wird deren werbebudget für uns verschwendet, weil komplett fehl am platz. :stuck_out_tongue: am besten noch jedes mal draufklicken, weil die zahlen vermutl pro klick, oder?

8 „Gefällt mir“

Wenn sie pro Klick zahlen, dann Klick ich gerne öfter mal drauf! :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort :sweat_smile:
Auch wenn sie nicht so ausgefallenstem, wie ich sie gerne hätte :grin:

Ich bin da echt im Zwiespalt…. Einerseits würde ich die Seite viel mehr nutzen und ich vergönne euch jeden Cent Mehreinnahmen.

Andererseits ist sie so für mich nicht nutzbar.

Wie geht es da den anderen damit? Habt ihr einen Adblocker aktiviert? Das hätte ich mir auch überlegt, aber da bekommt ihr dann ja auch nichts von mir.

Also abgesehen von meinem VIP Geld, aber das gibts ja über Patreon. :sweat_smile:

ignorieren…
mein hirn filtert die werbung automatisch aus. ich könnte dir keine werbung sagen die jemals auf der seite war.

5 „Gefällt mir“

Oder über nen Computer statt übers Smartphone anschauen, @Mantarus. Da wirkt die Werbung um einiges dezenter. Ist aber halt ne Frage der Nutzungsgewohnheiten.

Mach ich auch so. Webseite geh ich eigentlich nur am Rechner.

Das was @chillmoreman sagt, ich kann mich an kaum eine Werbung mehr erinnern sobald ich eine Seite schließe.
Wegen Adblocker, ich surfe zu 99% am iPad ich glaub da gibt’s sowas gar ned.
Hat mich aber auch nie interessiert weil wie gesagt stört mich nicht. Ich bin auch gegen die Werbung auf YouTube resistent, wenn ich mir anhör wie das manche nervt. :joy::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich stört und nervt leider die Werbung auf Youtube so sehr das ich sogar zähneknirschend auf die Premium Version umgestiegen bin für mein Smart TV im Wohnzimmer! :face_vomiting: :angry: :laughing: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Darum lieber Michi habe ich mich voriges Monat auch entschlossen endlich VIP Mitglied zu werden, eben um dich und diese Seite zu unterstützen weil du mit sehr viel Herzblut schon so viele Jahre „shock2.at“ betreibst und ich einen kleinen Beitrag hoffentlich dazu beitragen kann das es sie noch lange gibt.

Bin aber ehrlich gesagt auch fast nur hier im Forum unterwegs, und das nicht so regelmässig wie viele andere User hier, aber egal, hier ist immer was los und die allermeisten Personen finde ich sehr sympathisch und es herrscht ein freundschaftliches, familäres Miteinander, das schätze ich sehr! :grinning: :+1:

11 „Gefällt mir“

Da startet die Xbox und was sehe ich? Der Shocktober ist auch dort angekommen. :grin:

20231003-151640

@SHOCK: hast du den Praktikanten geschmiert damit der das C vergisst? :smile:

3 „Gefällt mir“

Weils mir hier auffällt, es wäre cool, wenn die Quelle angegeben wird bzw. wenn ihr da die Aussage zitiert. Generell hilft das sehr in der Einordnung, es gab vor ein paar Wochen eine Aussage vom take two ceo, die wurde misinterpretiert.

Wenn man sich das genau durchliest, liest man auch was anderes, als was daraus gemacht wurde.

Das würde es mich interessieren, ob es eine neuere Aussage gibt und die Sony Aussage finde ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“