Mag.shock2.info – Shock2 Magazin Website


#1

Sorry, falls es schon ein Topic zur Website gibt. Dann bitte verschieben. Hab jetzt keins gefunden gehabt.

Mein Anliegen: Es gibt ja jetzt schon mehrere Kolumnen. Wäre es vielleicht möglich eine eigene Rubrik dafür auf der Website anzulegen? Also ich meine einen eigenen Reiter (vielleicht unter Specials oder was ganz Eigenes), wo alle Kolumnen so wie hier unten aufgelistet sind. Das wär super. Momentan muss ich immer zuerst Konstantinos’ Topic hier im Forum suchen, um auf den Link zu klicken, damit ich dann auf diese Liste komm. Hab noch keinen direkten Weg über die Website gefunden. :dizzy_face:


#2

JA auf jeden Fall!

Der Punkt steht mit drei !!! auf der Liste für die nächsten Wochen, ausserdem noch eine überarbeitete Gameminds Seite und 1-2 Neuerungen hier im Forum. Zusätzlich wird es auch im Menü ein Kolumnen Punkt geben, den zumindest eine eigene Rubrik gibt es bereits für alle Kolumnen (unabhängig vom Autor):

http://mag.shock2.info/category/kolumne/


#3

Super. Wollt nicht stressen. Wusste nur nicht, dass es eh schon angedacht ist. :wink:


#4

Kleine Frage zum Shock2-Podcast-Kalender: Der ist wirklich super übersichtlichtlich und wenn ich mir ansehen, welche Podcasts alle im Oktober erscheinen werden, wächst schon die Vorfreude.

Aber kann man auch direkt auf der Shock2-Hauptseite einen Link zum Kalender finden?


#5

Noch nicht aber kommt und einiges mehr in den nächsten Wochen bis hin zu einer “kleinen” Überraschung die wir noch gar nicht angekündigt haben weil sie noch einige Nächte Arbeit kosten wird.

Sind, dran, gerade ist der nächste Podcast fertig geworden. über 100 Minuten komplett vollgepackt!


#6

Wisst ihr, was wirklich praktisch wäre: Wenn es eine Übersicht der Shock2-Reviews gäbe, die nach Bewertung (und Plattform und Genre) sortiert ist! :smiley:


#7

Apropos Review und Wünsche: die Consol.at Formel fand ich früher immer ganz hilfreich :blush:


#8

hi zusammen wie finde ich den eigentlich den Shock2 Kalender auf der Webseite.
Finde einfach nicht die passende Verlinkung auf der Seite.
Wenn ich bei google shock2 kalender eingebe finde ich diesen aber wenn ich ganz normal auf der Seite Serve finde ich ihn einfach nicht. Vielleicht kann mir einer helfen und mir einfach meine Blindheit aufzeigen :grin:


#9

derzeit unter sendeplan.shock2.at zu finden, bald aber auch an anderer Stelle :slight_smile:


#10

Ich dachte ja es ist ein lahmes Goal aber wenn der halbwegs aktuell gehalten wird bin ich begeistert und entschuldige mich für die Vorverurteilung.


#11

Oha! Kurz dachte ich, die Website funktioniert nicht richtig, aber die hat ja ein neues Design.


#12

Ja ist noch nicht fertig, aber heute Nacht haben wir mit der angekündigten Umstellung begonnen und werden die Seite in den nächsten Tagen nach und nach ausrollen.


#13

Also optisch gefällt mir die neue Seite “ziemlich gut”. Obwohl ich die alte Seite auch immer gut fand.


#14

Also optisch finde ich die Seite sehr gelungen. Finde richtig gut, wie man immer wieder sieht wie sich Shock2 so entwickelt.


#15

Mein erster Eindruck war eben “da fehlt was”. Aber das ist Gewöhnungssache, denk ich. Und richtig cool find ich, wie sich das Logo farblich den Rubriken anpasst. Gefällt mir, dass ihr das auf der Website, im Forum und im Kalender überall anpasst.
Ansonsten fand ich die alte Seite optisch auch nicht schlecht. Wichtiger is mir, dass ich den Aufbau kapier und alles schnell finde und erreiche, ohne ganze Link-Schlangen anklicken zu müssen. :slight_smile:


#16

Sehr guter Eindruck weil von rund 20 Dingen sind erst 7 Umgesetzt! Die nächsten Tage werden da einiges nachliefern.


#17

oh, nice! Wirkt zeitgemäßer und aufgeräumter, die alte Seite fand ich inzwischen schon etwas chaotisch :slight_smile:


#18

Ich war heute Morgen etwas überrascht als ich auf Shock2 surfte und die Webseite im Neuen Glanz erstrahlte.
Erst Eindruck huch und dann der Zweite sieht verdammt Cool aus.
Habe dann auch gleich vom Design ans Forum gedacht und fande es wirklich gelungen.
Werde jetzt gleich mal in ruhe alles unter die Lupe nehmen und schauen wo jetzt was zu finden ist.


#19

Neeeeeeeeiiiiiiiin…neues Design…hm, naja, werd ich mich auch dran gewöhnen.

Ist es jetzt für Mobile Devices besser optimiert?


#20

Gefällt mir gut bisher :slight_smile:

@SHOCK Vielleicht hab ich es noch nicht gefunden aber gibt es eine Möglichkeit seinen Account auch auf der Webseite zu verwalten? Also eine Art Kontrollzentrum. Und kann man auf der Seite auch Kommentare verfassen? Oder muss man die im Forum schreiben, damit sie auf der Seite sichtbar werden?

Edit: Zur News von Injustice 2 mit den Turtles kann ich einen Kommentar hinterlassen, bei der News zur neuen Turtles Zeichentrickserie geht es nur übers Forum.