Mag.shock2.info – Shock2 Magazin Website

ja inkl. Anbindung zu WhatsApp & Co und Push Notifications

Wir versuchen so oft wie möglich Forum und Webseite miteinander zu verbinden, läuft nicht immer ganz rund aber immer besser. Wenn eine news nicht verbunden ist kann man in der Regel ohne Anmeldung darunter kommentieren. Ziel ist es aber möglichst viel mit dem Forum zu verbinden. Hier im Forum kannst du auch deinen Account verwalten (rechts oben) auf der Webseite musst du dich nicht anmelden um diese zu nutzen.

Gibt es eigentlich auf der neuen Homepage einen direkten Zugang zum Kalender?

1 „Gefällt mir“

sehr bald bald :slight_smile:

Und falls die Frage auftaucht, wir arbeiten weiterhin täglich am Kalender auch wenn wir gerade unter das Patreon-Kalender Ziel von 1050 gerutscht sind.

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade bei amazon über euren Partnerlink auf der neuen Homepage etwas bestellen und irgendwie konnte “kein eingegebener Suchbegriff” geladen werden.

Liegt das an der neuen Shock2-Homepage?

Edit: Falscher Alarm. Paar Minuten später ging alles wieder. Amazon-Bestellung ist schon draußen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich keine Themenbezogenen News mehr auf der Homepage in Listenform aufrufen?

Ich schau meistens nur die Videogame News durch und seit einiger Zeit gibts jetzt irgendwie nur mehr die Hauptseite und die Pfeile dort?

Find das nämlich voll unpraktisch und unübersichtlich, seitdem les ich viel weniger News bzw schau gar nicht mehr so gern auf die Seite weils die Usererfahrung für mich massiv verschlechtert hat :confused:
Oder bin ich einfach zu blöd es zu finden?

Und die Implementierung der Push Notification Frage ist irgendwie auch ziemlich arg geworden. Mir kommt irgendwie vor das ich bei jedem gehen auf der Seite wieder gefragt werde und was wegdrücken/bestätigen muss und die Frage kommt trotztdem wieder?
Kann mich jetzt aber auch täuschen weil ich in der Arbeit auf mehreren Rechnern arbeite und es evtl dadurch ausgelöst wird.

Denke mal du meinst http://mag.shock2.info/category/videogames/ das gibt natürlich weiterhin :slight_smile:

Ausserdem gibt es bald für jedes Thema eine eigene alternative Portalseite.
Für Videogames zum Beispiel hier: http://mag.shock2.info/videogames/

Also eigentlich fragt er dich Pro Browser und Rechner nur einmal und speichert dein Ja oder Nein in ein Cookie ab. Auf mehreren Rechner wirst du natürlich öfters gefragt, genau wenn du keine Cookies zulässt. (Zum Beispiel im Inkognitomodus.

Kurz noch zu den Push nachrichten: Wir testen das mal aus und werden dann unter den VIPs eine Umrage starten ob wir diese behalten oder wieder rausnehmen. Wie schon erwähnt sollen sie nicht nerven sondern ein Service sein.

1 „Gefällt mir“

ah super danke, genau die Seite hab ich gesucht. aber direkter Link zu dieser Unterseite von den News ist nicht mehr auf der Hauptseite oder?
Ich hab da früher meist die einzelnen Newssegmente angeklickt und dann gemütlich nebenher durchgesurft. :slight_smile:

hmmm evtl haben da Updates oder so in der Arbeit bissl was durcheinander gebracht, ich beobachte das mal weiter und sag sonst bescheid ^^
Beim Handy und beim Laptop daheim funktioniert das glaub ich ohne Probleme (hatte im Februar bisher nur wenig zeit um das genau zu beobachten) und die Pop Ups für Top Newsmeldungen sind eigentlich recht cool :slight_smile:

Danke für die Antwort!

Habe das Menü jetzt noch einmal überarbeitet. Du findest jetzt in jeder Hauptrubrik sowohl die neue Übersichtsseite (Also eine eigene Startseite für Games, Comics, Film,…) als auch die „alte Newsseite“.

2 „Gefällt mir“

super danke! :slight_smile:
So ists perfekt, fürs schnelle ansurfen die Hauptseite und falls man mal paar Tage keine Zeit hatte kann man komfortabel alte News nachholen. Echt rasch umgesetzt. Danke! :slight_smile:

In irgendeiner Podcast-Folge wurde mal dazu aufgerufen, dass man dem neuen Teammitglied Clemens gerne Feedback geben kann. Ich hab jetzt schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und muss sagen: Ich bin ganz begeistert von seinem Schreibstil! Weiter so. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Freue mich wirklich sehr darüber. :blush:

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen! :slight_smile:

Das Favicon für die Shock2 Seite in meinen Favoriten wird nicht geladen. Hab das Problem nur ich oder konnte das schon gelöst werden? Ich habe auch schon alle Browserdaten gelöscht, jedoch kein Erfolg.

Das Problem tritt bei allen meinen Geräten auf (iPhone & iPad mit iOS 11; MacBook Pro mit High Sierra).

Danke im voraus Leute! :slight_smile:

image

Schau ich mir an sobald die E3 Seite Online ist, danke!

Keinen Stress Michi, aber würd gern das schöne Shock2 Logo sehen :wink:

bekommen wir hin :slight_smile:

btw.
erste Version von http://e3.shock2.at ist online

Sehr nice!!! Danke für euer Engagement und euren Einsatz! :clap::clap::clap:

auf der Hauptseite sollte es jetzt wider passen.

Bild

Das ist, nach Browserdaten löschen, Safari schließen, Neustart, auf meinem Gerät der aktuelle Zustand. Das Icon des Forums hat sich geändert, was mir nebenbei bemerkt viel besser gefällt, als das vorherige, und die „normale“ Homepage blieb leider unverändert.