Klingt als würde ein achtjähriges Kind was verkaufen und auf den großen Gewinn hoffen. ![]()
Nichts was ich nicht auch schon hier gelesen hab ![]()
Phu…da is man eh schon der Günstigste, und dann kommen Anfragen mit dem halben Preis, oder welche die um jeden Euro feilschen wollen, oder andere die es dann an ne andere Adresse gerne hätten, als wo sie wohnen…
Muss mal wieder loswerden wie sehr es nervt, wenn Leute wegen 1-2€ herumeiern.
ich hab vor weihnachten wanderschuhe verkauft.
verschickt einige tage vor weihnachten - in der sendungsverfolgung „zustelldatum unbekannt“, obwohl später aufgegebene pakete bereits zugestellt waren.
schau ich mal aufs versandetikett (paylivery, automatisch) - aha, 8010 st leonhard - google ichs, ist das eigentlich graz. die adresse ist ein mehrfamilienhaus, er hat aber keine türnummer angegeben. na super…
nun dann die nachricht, dass der empfänger informiert wurde, dass er das paket bei der post abholen kann. das ist nun aber auch schon ne weile her.
vermutlich kommt das paket zurück und der aufwand war umsonst.
Kein direktes Erlebnis. Aber ich bin derzeit auf der Suche nach Möbeln auf Willhaben. Und es ist wirklich erstaunlich, wie viel Leut da ein Möbelstück reinstellen, aber die Maße nicht dazuschreiben. Ich mein … das ist doch so eine Mindestanforderung, oder?
![]()
Dass sie wissen, welches Material es ist, erwarte ich mir ja gar nicht mehr. Nur die Maße! Das müssen die doch bei jeder Anfrage dann gefragt bekommen. Da schreib ich das doch gleich ins Inserat.
Ich versteh das wirklich überhaupt nicht.

Ist genau so bei Bildschirmen aller Art, nur dass hier die Große das Einzige ist das dabei steht.
Dabei wäre die genaue Modellbezeichnung neben der Diagonale die Informationen die man vor einem Kauf haben sollte.
Ich versteh nicht warum ich hunderte Euro und mehr zahlen sollte, wenn da steht Sony TV 65" und das er halt funktioniert.
Wobei, die Maße eines Möbelstücks sind wohl doch eine Stufe drüber weil es bestimmt viele Leute gibt denen das Modell und die Informationen die dieses Wissen liefert ganz egal sind.
Ohja fehlende Maße bei Möbel Inseraten ist wirklich mega mühsam. Hab vor ca 2 Jahren nach passenden Kinderschreibtischen gesucht und des öfteren gabs da keine Angaben zur Größe. Versteh ich auch überhaupt nicht.
Hatte gestern übrigens ähnliche Gedanken bei ner anderen Kategorie auf Willhaben. Hab so durch Willhaben gestöbert weil ich wissen wollte was derzeit gebrauchte PCs (Eigenbau) kosten. Und da gibt es tatsächlich Anzeigen mit „Gaming“ PCs die hunderte Euro kosten aber keinerlei Infos beinhalten welche Hardware verbaut ist.
1 Foto vom PC Gehäuse und dann Text:" Verkaufe meinen Gaming Pc. Funktioniert tadelos. 800 € Fixpreis."
Ich mein wtf? ![]()

Andererseirs gibts immer wieder Leute die nach genau den angegebenen Infos fragen. Da versteh ichs, wenn man nix mehr angibt.
Ist ignorieren nicht leichter als immer wieder die Frage nach Spezifikationen zu beantworten?
Eines mal vorweg, ich geb auch immer so viel Info wie möglich an.
Wenn aber wer nachfragt, bekommt der eben den kopierten Text der eh schon in der Anzeige steht. Klar, man kann diese Leute ignorieren. Ich will aber meist das was ich verkauf schnellstmöglich los werden. Drum antworte ich auch auf alles.
![]()
spiel um 7,99 drin, mit text, dass es verhandlungsbasis ist.
ich mach angebot um 5 euro + 4,4 versand (die mir extrem hoch vorkommen für einen brief)
das war seine antwort ![]()
![]()
Das mitn Versand, ist aber bereits bei nem Luftpolsterkuvert (eben die Größe in die Spiele passen) bereits der Preis. Ist ja mit Tracking.
Huch! ![]()
Ich hab neulich einen auf WH wegen ein paar Retro Games angeschrieben, die er anbietet. Nachdem einige Zeit keine Antwort kam, fragte ich nochmal nach. Seine Antwort war, dass er gar nicht genau weiß, ob er die Spiele überhaupt alle hat und er das nächste Mal, wenn er vor Ort ist, mal nachschaut
![]()
Ist jetzt ein paar Wochen her ![]()
das könnte ich gewesen sein ^^
Tatschächlich oder im Scherz jetzt? ![]()
Edit: Der WH Verkäufer heißt anscheinend Martin ![]()
hätte sein können, ich hatte einige spiele auf willhaben, und es ist mir passiert, dass ein spiel noch online war, obwohl ich es schon verkauft hatte. da ich mir aber nicht sicher war, habe ich dem käufer damals auch geschrieben, dass ich nachschauen muss, ob es noch vorhanden sei ^^ ich mach das ja nicht beruflich, somit muss ich hier keinen warenbestand dokumentieren ![]()
alles klar
Aber „Martin“ scheint ein ganz spezielles Kaliber zu sein. Es scheint, als hätte er keine Ahnung darüber, was er eigentlich in seinen Anzeigen hat ![]()