„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

Vor paar Jahren praktisch Neue PS4 verkauft.

Mein Bruder hat Geb.
Meine Familie hat nicht so viel Geld
Ich habe nicht mehr Geld
Mein Bruder ist schwer krank

Meistens auch noch so mit Bitte Bitte machen sie billiger weil siehe oben.

Eines muss man sagen man bekommt praktisch alles auf willhaben los, aber auch kein Wunder es gibt praktisch keine Konkurrenz mehr.
Willhaben ist so groß geworden das sich nicht mal mehr ebay in Ö traut mit ihren Kleinanzeigen.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich wer Erfahrung mit PayLivery auf Willhaben? (als Käufer)

Habs jetzt einmal probiert aber nur als Verkäufer, hat aber soweit gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ok ich hab auf Willhaben wen gefunden der mir Demon Souls für 40€ (+5e Versand) abtreten würde via PayLivery. Mal schaun wann man da und wie die Adresse angeben kann… Spannend.

Ich liebe Willhaben…was ich dort schon Gitarren getauscht habe…herrlich!

Einmal aber war ein lustiger Typ bei mir. Ich habe für meine Tochter ihr MonsterHigh Schloß verkauft. Echt ein RIESEN Ding, ungefähr 1m hoch und irre viel KlimmBimm dazu.
Der Typ kommt pünktlich, zahlt und will sich auf den Weg machen. Kurz vor der Tür meinte er „Und wer bringt mich jetzt heim?“ Tja, ich meinte für 50€ gerne, aber die Bim fährt ja eh gleich um die Ecke. Hui, der hat mich verflucht…

2 „Gefällt mir“

Habe PayLivery schon als Käufer und Verkäufer genutzt und bin sehr zufrieden. Einzig die Versandkosten mit 4,90 find ich zu hoch da ich für eine Paketmarke sonst nur 3,90 zahle und der nicht optional wählbare Käuferschutz ist mit 4% des Kaufpreises bei höherpreisigen Artikeln mMn abschreckend und man sieht die Gebühr nicht gleich im ersten Schritt. Sonst aber TOP

2 „Gefällt mir“

naja, was kannst denn du dafür?
hab auch schon mal irgendein 5.1-system verkauft, das der typ dann mit sackerl und öffentlich heimbringen wollte. war vermutlich auch ne plackerei, denn die nächste busstation ist schon mal 7min fußweg entfernt, und der konnte das nicht wirklich gut halten.

gegen aufpreis geliefert hab ich auch schon mal (war nicht all zu weit weg). war dann aber auch mühsam, weil der typ natrürlich zur vereinbarten zeit erst recht nicht zuhause war sondern erst beim bankomaten geld holen…

ein nachbar hat mal nen gartentisch verkauft. beim abbau wurde dann etwas beschäfdigt - käufer reagierte dann unentspannt… DESHALB: bei sperrigen oder zu zerlegenden gegenständen immer zuerst bezahlen, dann abbau/transporthilfe auf eigene gefahr.

Das funktioniert sehr gut, hab da unlängst Arbeitsspeicher meines alten PCs darüber verkauft. Da hast dann überhaupt kein Gehandle und Umadumsuddern. Wem die Anzeige passt, stellt eine fertige Kaufanfrage. Du kannst die akzeptieren und dann bekommt der Käufer die Kontodaten von willhaben. Willhaben teilt dir mit, dass er jetzt überwiesen hat und stellt dir das bereits bezahlte Versandetikett zur Verfügung. Da siehst zum ersten Mal den Namen und die Adresse des Käufers. Das druckst aus und bringst zum Pakerldienstleister. Wenn der Käufer es abgeholt hat, bekommst wieder eine Meldung und dann musst ein paar Tage warten, bis dir willhaben das Geld aufs Konto überweist. Ich hab also mit dem Verkäufer kein Wort gewechselt. Für Schickerein super, aber so persönliche Übergaben empfinde ich durchaus als sehr nett. Anfragen, die null Höflichkeitsformen haben, oder von sehr schlechtem Deutsch sind, werden ignoriert.

Einmal hab ich eine alte analoge Leica von meinem Schwiegerpapa für ihn nach seinen Vorgaben reingstellt, die war aber zu billig inseriert von uns, weil da hatte ich nach 2 Stunden so viele Anfragen, dass ich Dagoberts Geldspeicher damit füllen hätte können… also heute würde ich die Anzeige löschen und teurer reinstellen. Das war uns damals aber gar nicht so richtig bewusst.

1 „Gefällt mir“

Hab auch sehr gute Erfahrungen (als Käufer) mit Paylivery.
Einfach praktisch wenn es schnell und unkompliziert gehen soll. Du weißt auf Anhieb was es dich kostet und man muss nicht viel hin und her schreiben.

Kaufe sehr viel über Willhaben (vor allem Spiele). Bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob mit Treffen oder Versand.

1 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback Jungs!! Hab nun zugeschalgen und mir Demon Souls gegrallt. Der Verkäufer ist sogar noch um 5€ runter gegangen. Bezahlung ist bei Willhaben, Paket schickt er morgen ab. Läuft.

Glaub das war nun das 1. Mal das ich was via Willhaben gekauft hab. Bis jetzt hab ich immer nur was verscherbelt.

Junge Dame mit Baby hat mal bei uns im Winter einen Autokindersitz abgeholt. Nachdem der sehr sperrig war, sie mit Kinderwagen unterwegs, bat sie ihre Eltern den Sitz mit dem Auto abzuholen. Nachdem es echt scheisskalt war, hab ich sie bei uns in der Wohnung warten lassen. Eltern kamen, luden den Sitz ein und die Dame meinte dann, sie sei nicht gut im verhandeln und zahlt mir jetzt einfach den vereinbarten Preis - sehr nett, danke. Ich meinte dann nur, dass die Zeit des Verhandelns nach Zusage des Kaufs, dem Einladen der Ware durch den Vater sowie der Wartezeit in der warmen Wohnung so und so lang vorüber sei.

3 „Gefällt mir“

Somit hatte sie mit ihrer Selbsteinschätzung durchaus Recht :joy:

3 „Gefällt mir“

willhaben

7 „Gefällt mir“

Haha ja. Wobei ich gestehe ich hab auch gefragt ob der Preis bei Demons Souls verhandelbar ist - aus Neugierde. Und da is er von selbst um 5€ günstiger geworden :man_shrugging::grin:

weil man immer teurer einstellen muss um einen attraktiven letzten preis nennen zu können :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja wobei ich hätts auch um die 5€ mehr genommen :sweat_smile:

Anscheinend wirds in Zukunft auch Bewertungen bei Willhaben geben :slight_smile:
image

4 „Gefällt mir“

Habe mit Willhaben auch meistens sehr gute Erfahrungen gemacht :slight_smile: ein Mal habe ich allerdings vier Xbox-Games gekauft (also, für die allererste), die gebrannt waren. Also die ganzen Cover und den Bedruck auf den Discs wirklich 1A gemacht, aber halt gebrannte Kopien. Der Verkäufer meinte, er hätte das nicht gewusst und hat seine übrigen Anzeigen dann zumindest mit einer Warnung versehen, dass die Games gebrannt sind. Hat mich damals doch geärgert, weil die Xbox ja ohne Weiteres sowas nicht abspielt.

Und ansonsten - wenn Leute auf Anfragen gar nicht antworten oder dann die Anzeigen urplötzlich ganz verschwinden, das ist schon etwas lästig und ist mir schon öfter passiert. Aber das sind halt diese kleinen Ärgernisse, die gibt’s ja überall im Leben :sweat_smile: habe mir aber eine komplette Stereoanlage, die Xbox und erst Anfang März ein serviciertes Kassettendeck über Willhaben geholt, jedes Mal war alles einwandfrei und die VerkäuferInnen auch sehr angenehm, also das hat mir echt getaugt :smiley: ich möchte Willhaben nicht missen!

3 „Gefällt mir“

Habe über Willhaben bis auf ganz wenige Ausnahmen nur positive Erfahrungen gemacht.

Zu einer dieser Ausnahmen hier näheres:

Haben vor einiger Zeit zwei Büro Knie-Hocker über Willhaben verschenkt.
Gab recht viele Anfragen, aber nur ein Typ kam wirklich und wollte unbedingt beide haben.
War beim Abholen (augenscheinlich betrunken) schwankend mit den Öffis gekommen und hat sich eine gefühlte Ewigkeit mit den Hockern beschäftigt, rauf geklettert und daran rum verstellt, alles sehr grob und nicht grad Material schonend, weil er meinte ist doch irgendwie blöd beide tragen zu müssen.
Er wollte dann irgendwas zwischen den Beiden hin und her tauschen und hat nach Werkzeug gefragt. Da wurde es mir dann zu viel und hab gemeint, ich verschenke die Dinger, er wollte unbedingt beide haben, hab ihn ein wenig schärfer gebeten diese jetzt mitzunehmen und daheim dran rum zu basteln.
Er hat sich die Beiden dann geschnappt (über Kopf in Luft gestämmt), hat dann damit und seinen Schultern am Weg zur Tür ein paar Mal die Gang Wände touchiert, beim Verlassen des Hauses fast den zweiten Flügel der Eingangstür raus gerissen und war verschwunden. Hab ihm noch ein wenig nachgeschaut ob er die Hocker irgendwo einfach abstellt oder geparkte Autos damit beschädigt, zum Glück weder noch, auch wenns ein paar Mal recht knapp war.
War heil froh dass ich ihn im Erdgeschoss am Gang empfangen habe und nicht in der Wohnung.

3 „Gefällt mir“

Nun kann ich mal von einem besonders „lustigen“ Erlebnis auf willhaben erzählen. Kurze Vorgeschichte: Ich habe Schneeketten angeboten und zwar ohne Versand nur Selbstabholung.

10 „Gefällt mir“