Lupin

Glaub das zeigt eh Netflix auch an, wanns weiter geht…
Freu mich auf jeden Fall und bin gespannt wies weiter geht :blush:

Ich habe Lupin am Wochenende durchgeschaut und habe ein Problem mit der Serie. Man zeigt uns darin jemanden der alles genau durchplant und immer 10 Schritte vorausdenkt, aber dann…
Spoiler:

…bekommt er ein Video in die Finger das ihm seinem Ziel deutlich näher bringt und denkt nicht mal daran eine Kopie anzufertigen sondern gibt das Original einfach einem Fernsehsender. Auch wenn man vielleicht kein Gerät zur Hand hat um ein VHS Video zu digitalisieren, kann man das doch einfach mit dem Handy abfilmen. Dann hätte er es nach dem Debakel in der Show einfach auf Youtube laden können. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Deadpool würde sagen: Das bringt die Handlung voran.

Das ist das Problem, wenn man es sich als Autor leicht macht und die Charaktere nicht an ihrer Maximalkapazität handeln lässt - die Charaktere werden unglaubwürdig. Das ist tatsächlich ein Manko der Serie.

1 „Gefällt mir“

Trailer zur zweiten Hälfte:

Am 11. Juni geht es weiter.

2 „Gefällt mir“

Sieht toll aus! Ich glaub ich schau die erste Staffel nochmal auf französisch, das sollte ohnehin aufgefrischt werden.

Oh mann, das ist ja schon in einem Monat! Dieses Jahr geht mir zu schnell um. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Gestern mit dem zweiten Block gestartet und mir fehlen jetzt nur noch zwei Folgen, glaub ich.
Ich finde die zweite Hälfte leider schwächer als die erste. Besondere Kritikpunkte wären für mich bisher, wie die Story mit seinem Sohn weitergeht, und der gesamte Inhalt von Folge 3 (also eigentlich 8).

Fand die 2. Staffel heftiger als die 1. aber insgesamt dann auch nicht ganz so stark wie die 1.

Es ist zwar dann doch wieder spannend, wie er alles löst, aber dieses Flaire, dass er alles durchdacht und eingeplant hat gibt es in der 2. Staffel leider nicht mehr.

Bin mir auch nicht sicher ob die Entscheidung eine 3. Staffel zu bringen so gut ist. Da muss ihnen was gutes einfallen.

1 „Gefällt mir“

haben e1 von staffel 2 angeschaut. die logikfehler sind leider eklatant… dass das ganze noch etwas grauslich wird/scheint, machts auch nicht besser.
mal schaun wies weitergeht.

Welche Logikfehler meinst? Ich kann nur sagen nichts ist wie es scheint :wink:

die extrem stark schwankenden abstände bei der verfolgungsfahrt und der plötzliche nachteinbruch. wie sich der kontrahent schnell nach dem sturz derrappelt. beim kampf im haus war auch was eher komisch.
am schrägsten war aber wie der typ absolut grundlos mit vollgas aus dem dorf abhaut.

Grundlos? Ich glaub ne Entführung ist Grund genug oder? Der Rest fiel mir jetz auch nicht so drastisch auf. Nicht unrealistischer als in machen Film. Da mach ich mir keine Gedanken mehr über sowas.

Mir hats auch gut gefallen. Mag den Stil. Aber es sind schon arge Logiklöcher drinnen, aber über die kann ich dank des Charmes der Serie locker hinwegsehen.

2 „Gefällt mir“

wenn er normal oder etwas beschleunigt wegfährt fällts keinem auf… aber volle kanne mit quietschen… wenn er nicht entdeckt wurde?

und dann: die polizistin schießt auf die befahrene straße. die ex bekommt zeit um lupin vorm zimmer zu warnen und es stehn auch nirgends wachen beim eingang odgl… comeon…
dafür war die gschixhte mit juliette (aka glawischnig) sehr cool!

Mich hat sie auch voll an sie erinnert! :joy:

Ich muss jetzt, nachdem ich die Serie fertig geschaut hab, noch mal sagen, dass die letzten beiden Folgen wieder besser waren. Dass der Finanzheini ein Komplize ist, war für mich total überraschend. Wobei auch sehr unrealistisch, dass sie sich da irgendeinen Typen schnappen, den sie nicht mal kennen, und der das so hinbekommt, aber egal. :wink:

Finds aber auch nicht gut, dass es eine dritte Staffel geben wird. Für mich wär die Geschichte auserzählt. Ich hab auch nicht verstanden, warum Assane am Ende weg muss. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich begrüße eine dritte Staffel, Zeit für einen neuen Fall.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Ex, da bin ich voll bei dir. Das war gscheit unlogisch.

Der Rest fiel mir auch da nicht so arg auf, bis auf die „übermitivierte“ Polizistin.

Weil er als Dieb gesucht wird.

sind nun durch. ja, die logikfehler gingen lustig weiter… es sind halt schon derart viele, dass es uns wirklich sehr gestört hat. die letzte episode war aber sonst wieder recht gut gemacht. generell fanden wir staffel 1 aber etwas raffinierter als staffel 2, bei der doch viel mehr wert auf action gelegt wurde.

dass am schluss aber auch noch werner faymann mitgespielt hat, hat mich echt fertig gemacht - grade dass sie nicht noch jörgi auferstehen haben lassen… :wink: