Lupin

gibt es dazu irgendeine quelle?

Habe Haus des Geldes gesehen. Ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Qualität schwankt stark und in seinen besten Momenten besser wie alles andere, das kann ich so überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen. Aber egal. Erfolgreich ist sie in der Tat.

Ja Deutsche und Österreicher stehen halt auf anderes. Habe gehört the mandalorian finden die ganz toll …

Haus des Geldes hat übrigens auch den Emmy für die beste nichtenglischsprachige Produktion gewonnen.

Noch ne englische Kritik

also ich habe jetzt recht flott zwei aktuelle artikel gefunden, die sagen dass the witcher um einiges erfolgreicher ist.

1 „Gefällt mir“

Eventuell die erfolgreichste nicht englischprachige Serie?

möglich…
der erfolg ist ja nicht schlecht, aber wir wissen ja wie „schauen“ bei netflix gemessen wird. somit ist jede dieser statistiken für mich eher unbrauchbar.

Ich habe den 1. Teil der Staffel auch schon durch und war am Anfang ziemlich gut unterhalten und fand auch den Plot recht spannend. Nach den 1. Folgen, wurde es aber noch abgedrehter, weil immer noch eine Steigerung stattfinden musste. Das ist halt das Problem, wenn man mit einem Riesenknalleer, wie den Einbruch in den Louvre beginnt.
Ich werde mir natürlich den auch den zweiten Teil dieser Staffel anschauen, zum einen weil ich die Schauspieler bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut fand und die Serie vielleicht ja noch mal die Kurve bekommt.
kurz zur Einordnung, bei mir hat das Damengambit nach der 1. Folge gar nicht gezündet.

Ah! Danke für die Info. :smiley:

Bin sehr überrascht, dass die Serie hier so kritisiert wird. Ich find sie tatsächlich echt gut. Aber ich steh halt auch auf so Geschichten, in denen gute Schlitzohren die anderen Guten, die Bösen oder auch einfach das Publikum „austricksen“. Und da nehm ich dann auch nicht ganz realitätsnahe Szenen gern mal hin. Macht man ja bei anderen Genres genauso.
Mir gefällt dass der Gentleman-Gauner sich aus einem Trauma heraus an einer Buchfigur orientiert, und dabei aber nicht ständig das dramtische Thrillerthema strapaziert wird, sondern französischer Charme und Leichtigkeit viel mitspielen.
Hab die Staffel mittlerweile fertig und warte sehr gespannt auf die Fortsetzung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Ende des ersten Teils der ersten Staffel finde ich den Einstieg noch vermurkster als noch vor ein paar Tagen.
Täuscht er doch darüber hinweg, wie sich die Serie entwickelt - die nimmt, zwar spät aber doch, in Folge 3 an Fahrt auf. Nämlich dann, wenn sie ihre Leichtigkeit abwirft und zum Thriller wird.

Leider bleibt die Story großteils vorhersehbar - und trotzdem bin ich am Haken.

Ich freu mich auf Teil 2 der 1. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich verstehen, aber die Serie hat einen eigenen Charme.

Genau die Folge hat mir wiederum am wenigsten gefallen. Die Infos waren zwar interessant. Aber Folter passt nicht so zum Gentleman-Gauner.

Meiner Meinung nach ist Assane gar kein

Gentleman-Gauner, sondern mehr ein Racheengel, der mit den Tricks eines Gentleman-Gauners arbeitet.

Daher finde ich die Wendung so interessant. Es geht eben nicht in erster Linie darum, wie (mehr oder weniger) elegant und genial Assane seine Aktionen ausführt. Keine Frage, das ist cool und gibt der Serie ihren Anstrich. Der eigentliche Plot ist, die Hintergründe über den Selbstmord seines Vaters herauszubekommen und dem Drecksack Pellegrini und seinem mächtigen Netzwerk das Handwerk zu legen. Das hat mit den Motivationen des literarischen Arsène Lupin nix mehr zu tun.

Fertig mit der Serie: Schauspielerisch kommt die Rolle des Hauptakteurs sehr gut rüber, gut produziert und vom Bild her durchaus schön anzusehen. Die Story rund um Lupine ist Interessant wenn auch die eigentliche Story rund um seinen Vater und die Peligrinis eher mau ist. Unterhaltsam und Recht spannend auch wenn ich mir mehr von diesem Catch Me If You Can Feeling gewünscht hätte in Kombi mit diesen The Italien Job Überfalls Szenario der ersten Folge. Auch dieser James Bond ähnliche Soundtrack gefällt mir. Gute Serie aber kein totales über Highlight.

haben nun auch die ersten beiden episoden gesehen.
sehr unterhaltsam! zu ernst darf man die geschehnisse halt nicht nehmen (bzw kritisch/realistisch hinterfragen).
charismatischer hauptdarsteller. coole ideen. passt!

1 „Gefällt mir“

Jep, so seh ich das auch. Und Omar Sy trägt halt die Serie.

3 „Gefällt mir“

teil 1 der season ist durch.
hat uns weiterhin sehr gut unterhalten - aber wie schon gesagt seeehr viele „na genau!“-momente. muss man halt ausblenden.

Tolle Miniserie - heute steht Folge 5 an. Freu mich schon jetzt auf Teil 2.

1 „Gefällt mir“

Im Sommer geht’s weiter:

https://twitter.com/NetflixDE/status/1367877881737719810

2 „Gefällt mir“