Lord of the Rings: The War of the Rohirrim (Animationsfilm)

Ja nur muss man aufpassen. Bei solchen Vorstellungen und Festivals ist es üblich Standing Ovations zu bekommen. In Cannes gibt es genaue Aufzeichnungen darüber, wie lange diese anhielten. Das ist viel aussagekräftiger als die Tatsache das Einer stattgefunden hat.

Ich hoffe, dass wir auch bald mal Etwas vom Film zu sehen bekommen. Wirkt heutzutage ungewöhnlich so kurz vor Release noch keine Trailer/Teaser veröffentlicht zu haben.

Die ersten veröffentlichten Bilder könnte auch direkt aus den letzten Fire Emblem Spielen stammen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

San Diego Comic Con ist schon im Anflug :wink:

2 „Gefällt mir“

In den letzten Monaten schaue ich gerne Fantasy Mittelalter Animes wie Attack on Titan, Vinland Saga, The Rising of the Shield Hero usw. also passt das genau zu meinen derzeitigen Vorliben.

Sollte der Film bei uns im Kino sein schaue ich ihn mir fix an.

Trailer Deutsch

Trailer Englisch

2 „Gefällt mir“

Sieht cool aus.

Gefällt mir auch sehr gut. Mir wäre da aber eine Serie fast lieber.

Der japanische Trailer ist übrigens anders zusammengeschnitten bzw. hat anderes Bildmaterial. Gefällt mir sogar besser.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM – Japanischer Trailer (OmU) Deutsch German (2024)

1. Dezember nur im Kino!
1 „Gefällt mir“

Dass sie immer Szenen aus den Realfilmen am Beginn zeigen, macht mich extrem skeptisch, dass das (gut) funktionieren kann.
Würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

SHOCK2 Review kommt heute Abend bis spätestens morgen Vormittag (je nachdem wie lange einige Podcast Aufnahmen heute dauern)

3 „Gefällt mir“

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Wo kann man das schaun? Diese Ibfo ging mir im Review ab

Ab 12.12 im Kino.

3 „Gefällt mir“

Achherrje :see_no_evil::sweat_smile: Ich ging davon aus dass der im Stream kommt, da ich selbst Kino nimmer am Schirm hab

Danke fürs Aufschlauen.

1 „Gefällt mir“

Heute mit meiner Frau zusammen im Kino gesehen.
Ich bin zufrieden, meine Frau begeistert.

Was mir persönlich nicht gut gefallen hat, waren die teilweise verwaschenen Hintergründe. Gerade Berge und Böden hatten wenig Konturen, dass ich sie als eine „Ebene“ betrachtet habe. Ist man von anderen Anime-Kinofilmen eigentlich besseres gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn letzten Freitag auch gesehen und bin nicht ganz so begeistert.
Das Positivste gleich vorn weg - der Film ist deutlich besser als die durchwachsene Amazon-Serie. Fühlt sich auch etwas mehr nach der Jackson-Trilogie an, was nicht zu Letzt daran liegt, dass man immer wieder das bekannte Rohan-Theme daraus verwendet.

Die Story an sich bleibt recht flach und vorhersehbar. Es hätte in der Welt von Mittelerde sicher interessantere Geschichten gegeben, sie erfüllt aber ihren Zweck und wird auch nicht unnötig in die Länge gezogen.

Was mich wirklich gestört hat, war die Optik des Films. Einerseits die sehr grob animierten Figuren. Das wirkt wie ein Anime aus den 80ern. Heute ist da man da deutlich bessere Qualität gewöhnt. Andererseits der Einsatz von 3D gerenderten Hintergründen (echt nicht hübsch!) und dynamischen Kameraschwenks, bei denen die gezeichneten Figuren so überhaupt nicht mit der Umgebung harmonieren.

Hat mich gleich ganz zu Beginn des Films so richtig raußgerissen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es fällt nicht mehr ganz so störend auf.

Übrig bleibt ein solider Fantasy-Film. HdR-Fans können sich das schon geben. Der Rest kann sich das Geld fürs Kino wohl sparen.

6/10

1 „Gefällt mir“