Loki (Disney+)

Wir haben einige nette Goodies zum Staffelfinale für euch!

Gewinnspiel: Wir verlosen coole Fanpakete zum Finale der 2. Staffel von LOKI

2 „Gefällt mir“

WOW - was für ein grandioses Staffelfinale. Die Serie ist somit unabdingbar für das MCU Multiverse. Imo - wer Loki nicht gesehen hat oder auch Wanda/Vision/Ms. Marvel (wichtig für The Marvels, weil es keine Charaktereinführung gibt), der hat keinen Plan mehr vom MCU in der Phase, weil gerade bei den 3 Serien viel passiert bzw. Charaktere aufgebaut werden, das man früher in den Filmen gemacht hat.

Auf jeden Fall war das Finale absolut grandios - für meine Begriffe einer der coolsten und epischsten Momente im MCU.

Massiver Spoiler zum Loki Finale!!!

Es war einfach grandios, wie jetzt der Charakter Loki sich über 2 Staffeln lang entwickelt hat und wie er dann seinen Platz, seinen Thron gefunden hat und dann noch der optische „Twist“, wo er quasi die ganzen Zeitstränge zusammenführt, er sich für das Leben entscheidet und dann in den nordischen Mythenbaum Yggdrasil manifestiert - das war wirklich ein Highlight für mich und ich bin da wirklich gebannt da gesessen und dachte einfach nur:„WOW - wie geil ist das denn!“.

So nebenbei ist jetzt eben in der Loki Serie das Multiversum entstanden, in dem wohl auch nun die FOlgefilme etc. folgen, wo die Kangs auftauchen, warum das Multiversum so ist, wie es ist und Loki zum Gott der Geschichten wurde (anscheinend auch in den Comics ähnlich).

Für mich kriegt die Serie ne 10 von 10. Ich stehe auf Komplexität, Zeitreisen, Mitdenken und gut geschriebene Charaktere! Danke Disney und Kevin Feige!

6 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es Leute gibt, die die Serie mögen. So sehr ich die Charaktere mag, so stink langweilig fand ich die zweite Staffel. Ich bin in jeder Folge eingeschlafen. War leider nichts für mich und kann es nicht abfeiern, obwohl ich es gerne abfeiern würde. Hoffe ich stehe mit meiner Meinung allein da.

1 „Gefällt mir“

Nein stehst du nicht. Bis jetzt 4 Folgen gesehen und ich finde es auch nicht gerade berauschend. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Findest du? Ich hab das alles empfunden wie den Rest. Belanglos… :frowning:

1:1 meine Meinung, mehr brauche ich gar nicht sagen. Die Charakter Entwicklung von Loki ist einfach fantastisch und glaubwürdig dargestellt. Er hat quasi das bekommen was früher immer haben wollte einen Tron zum Herrschen aber diese Aufgabe ist keine Freude für ihn mehr sondern eine Bürde. :smiling_face_with_tear:
9/10 Varianten

4 „Gefällt mir“

Puhhh… also wenn man die Entstehung des Multiversum belanglos findet, dann kann ich das leider nicht nachvollziehen oder erklären. :disguised_face: schulterhochziehzuck

Also ich fand Die Serie „Loki“ Super egal ob erste Staffel oder zweite. :smiley: :+1:

Fand das ende episch, man muss sich mal vorstellen Loki ein so Ego Zentrierter Charakter der am Schluss aber drauf kommt damit die Gleichung aufgeht, muss nicht ER überleben sondern seine Freunde.
Das er sich dann auch noch „Opfert“ wie Tony bei Endgame cooler Move von Marvel.
Jetzt bleibt natürlich offen ob Loki alles sieht und beeinflussen kann oder ob er sich auch weg bewegen kann von seinem Thron (in Alternative Zeitstränge) wen auch nur mittels einer Projektion?!

Was mir jetzt aber noch schleierhaft bleibt ist „Jener der bleibt“ immer noch am ende der Zeit gefangen? Tot? oder Bewegt er sich frei im Multiversum herum?

3 „Gefällt mir“

ist natürlich tot. das ende ist ja nur so weil er silvi nicht töten möchte, und sie daher hwr tötet. der thron ist auch der von hwr aber wie wir auch sehen dürfte auch renslayer dort sein nachdem sie gepruned wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Ende auch super! :star_struck: Sowohl von der Charakterentwicklung als auch von der Darstellung her.
Hab ein bissi weinen müssen. :face_holding_back_tears:

Generell hat mir an der Serie gefallen, dass es immer wieder diese ethischen Fragen gibt, mit denen sich Loki durch die Gespräche mit verschiedenen anderen Charakteren auseinandersetzt.

Oh, und zur vorletzten Folge möcht ich auch noch was ergänzen: Da fand ichs super schön, dass sie in der Serie selbst eingebracht haben, dass es nicht nur um „Science“ sondern auch um „Fiction“ geht. :grin:

4 „Gefällt mir“

Staffel 2 auch inzwischen geschaut. Ersten drei Folgen fand ich relativ mau, die letzten drei bringen dann viel Inhalt und Spannung. Es ist aber auch nicht so, dass mich das Finale jetzt so richtig überwältigt hat. Es war zwar schön inszeniert, aber naja, war auch etwas komisch geschrieben. Ich meine Loki lernt Jahrhunderte damit er alles physikalisch versteht und selber das rettende Teil entwickelt kann und in all den hundert Jahren, kommt er auf keinen anderen Gedanken, wie er es auch ändern kann das ganze? Ich meine, es gibt ja gefühlt unendlich Möglichkeiten, wohin er springen könnte, damit er sich gar nicht erst einzuschneiden muss Silvi zu töten oder nicht. Oder soll er halt zu den Punkt springen, wo der Webstuhl konstruiert wurde und schauen, dass der eben gleich damit klar kommt, dass sich unendlich viele parallele Welten aufmachen. Naja oder wie gesagt, die Lösung, die er am Ende wählt, hätte ihn wahrscheinlich auch schon eher einfallen können als noch hunderten Jahren. Will es nicht kaputt reden / denken, nur man hat halt selber einfach Zeit sich Gedanken zu machen in den letzen beiden Folgen, welche Optionen es gibt und naja, dann reist mich das halt raus.

Fand Staffel 1 besser, zweite auch gut, aber erst ab der 2. Hälfte.