Loco Motive (PC, Mac, Linux, Switch)

Hätte Lucas Arts Anfang der 90er Jahre ein Adventure im Stil der Agatha Christie Romane gemacht, dann wäre wohl sowas wie Loco Motive herausgekommen.

Ich bin heute über dieses kleine Adventure gestolpert und hab es mir gleich geladen. Es ist an sich kostenlos, man kann dem Entwickler aber auch einen selbst gewählten Betrag zukommen lassen.

Denke das könnte auch was für euch sein @Jokus @Ella @SHOCK



Durch den Artikel bin ich darauf gestoßen:

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Allein der Titel klingt schon super. :laughing:
LucasArts mit Agatha Christie vermischt, nur ca 1h lang, für den Mac verfügbar … das schau ich mir auf jeden Fall an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und auch gleich gekauft! Sehr fein und auch für Linux und Mac :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt ein wenig die Kommentare der Entwickler gelesen. Das Spiel entstand in nur zwei Tagen(!!) im Zuge eines Gamejams. Auf Grund des überwältigenden Feedbacks arbeiten sie nun an einer stark erweiterten und aufgehübschten Version - sogar mit Sprachausgabe.
Wenn die das Niveau halten kann das absolut großartig werden.

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Und die Kommentare sind auch ziemlich positiv. Das heißt was, nachdem Leute ja eher dazu tendieren, negative Kritik zu geben als positive. :slight_smile:

Ich habs heut durchgespielt. Es ist tatsächlich sehr kurz.
Aber witzig und charmant gemacht. Für die kurze Entstehungsdauer super!
Also wenn dieses Team mehr zeit und Budget hätte, würde sicher ein tolles Spiel rauskommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die erweiterte Version kommt im Sommer 22!

4 „Gefällt mir“

Sowas von gekauft.

2 „Gefällt mir“

Mike Bithel (Thomas was Alone, John Wick Hex) hat dem Team anscheinend auch ein paar Tipps gegeben.

Trailer gefällt mir, werd ich mir definitiv näher anschauen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sieht super auch, wird sicher auch gekauft :wink:

gerade über den trailer gestolpert. release soll ja noch diese jahr sein. hoff ma, das stimmt. finger’s crossed

ich habs schon mal auf steam gewishlistet.

1 „Gefällt mir“

Hey das sieht toll aus, aber auf der Switch leider nur auf Englisch. Denkt ihr das Spiel wird mal eine Übersetzung bekommen?

auf der website steht dazu folgendes:

What languages will Loco Motive be playable in?
We can’t confirm localisation plans at the moment, but we’ll be closely watching wishlist data and player feedback to evaluate which languages the community are most interested in!

1 „Gefällt mir“

Na bitte, die Chance besteht zumindest. Danke für die Info :hugs:

1 „Gefällt mir“

Demo begrenzt verfügbar:

1 „Gefällt mir“

gerade in die demo reingespielt am deck.

der charme der grafik und animationen haben mich sofort gepackt; die musik ist stimmig, einzig die fehlende sprachausgabe trübt das gesamtbild.

1 „Gefällt mir“