Loco Motive (PC, Mac, Linux, Switch)

Fixkauf für nächste Woche

2 „Gefällt mir“

Huch - welche Erweiterung? Ich hab damals die ursprüngliche Version gespielt. Wusste gar nicht, dass die noch ausgebaut wurde.

Aber hier schreibst du doch selbst von einer erweiterten Version. :sweat_smile:

Ja - aber das ist ja jene Version die jetzt erst erscheint. Hat etwas länger gedauert :sweat_smile:

Wenn man den Entwicklern glaubt wurde das ursprüngliche Spiel stark ausgebaut. Die damalige Version wirkte ja wie ein Teaser und nun folgt der ganze Film.

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch damit begonnen und bin sehr angetan vom Spiel!

Super Dialoge, Witz, Charme und Rätseln die mit etwas Überlegung alle gut schaffbar sind. Wenn es mal nicht weitergehen sollte gäbe es aber auch im Spiel ein Telefon um nach Hinweisen zu fragen wie es weitergeht.

Die Grafik versprüht schöne Nostalgie ohne aber auf moderne Komfortfeature zu verzichten. Ein Tastendruck und alle möglichen Aktionsmöglichkeiten in der Nähe des Charakters werden eingeblendet.

Die Geschichte wird auch sehr spannend erzählt und bietet Agatha Christie Flair.

Wer klassische Point and Clicks liebt, kommt sowieso nicht daran vorbei. Alle anderen wird es aufgrund der Retrografik auch nicht bekehren mal reinzusehen. Obwohl,… eine Demo gibt es. :smile:

5 „Gefällt mir“

Bin jetzt beim zweiten spielbaren Charakter und es bleibt ein charmantes und witziges Adventure. :smiley:
Besonders das da dann auf Geschehnisse von den vorigen Kapiteln eingegangen und Situationen dann nachvollziehbarer sind gefällt mir.

Bin auf alle Fälle schon gespannt wie das Ganze enden wird. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und es hat mich von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. :+1:

Vor allem die späteren Kapitel wo dann alles zusammenläuft fand ich toll.
Schönes nostalgisches Adventure das liebevoll designed wurde und mir einige Schmunzler ins Gesicht gezaubert hat. :blush:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“