Linkin Park ist zurück mit Frontfrau

Habe das Album aus Interesse am Freitag auch mal durchgehört. Joar. War ok und für mich mehr auch nicht. Wäre ich jünger, hätte es mich vllt. begeistert. So werde ich es nicht nochmal hören tbh.

2 „Gefällt mir“

Beim neuen Album tu ich mich bis jetzt nur schwer beim Lied Cut the Bridge begeistert zu sein. Den Rest des Albums kann ich in Dauerschlaufe laufen lassen.

Ich denke ich bin eben Hardcore Linkin Park Fan. Heute um 12 Uhr Mittags startet der Kartenvorverkauf für die 4 Deutschland Konzerte und die Schweiz in Bern.

Alles leider Ticketmaster, hoffentlich halten das die Server aus. :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

Nach 15 Minuten hab ich es geschafft.
Im September für das Hamburg Konzert hab ich 45min. mindestens verharren müssen in der Warteschlange von Ticketmaster

168,45€ Stehplatz LP Underground Pre-Sale juhu hab das Ticket gerade bezahlen können. Olympia Stadion Berlin. 18.06.25
Sehr Teuer aber, was bleibt einen anders übrig. Genial :metal:t2::metal:t2:

3 „Gefällt mir“

Keine Band der Welt wären mir 170 EUR für ein Konzert wert. Das ist schon heftig …

1 „Gefällt mir“

Coole Sache und viel Spaß! Manche Dinge kosten halt und man macht das eh nicht dauernd!

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn die nächstes Jahr zum Nova Rock kommen und man dann auch noch andere Bands sehen kann.

Danke, wird wieder phantastisch.
Diesesmal das Komplette Album beim Konzert genießen.

Denke ich mir auch, 1x im Jahr sollte das für mich schon drin sein. Dafür spare ich beim Sky X Sport Jahrespass ein, 240€ im Jahr mit Gutschein trotzdem für mich etwas zu teuer.

Die Preisspanne zwischen meinem Preis den ich bezahlt habe und den anderen Stehplätzen laut dem Screenshot sind schon

fast nicht mehr zumutbar. Das sind nicht Mal Schwarzmarkt Preise. Da fehlen mir schon die Worte.

Ist ein Screenshot von einem User von Facebook

Interessant, gerade Cut the Bridge ist in meinen Top 3 vom Album. Am wenigsten kann ich mit Overflow was anfangen.

Aber finde es insgesamt ein sehr gutes Album und bin extrem froh, dass Linkin Park wieder zurück ist und zum Einstand gleich ordentlich abliefert!

2 „Gefällt mir“

Heftig auf jeden Fall, gäbe bei mir auch nur eine Band glaube und vllt noch einen Soll-Act, für welche ich so viel Geld ausgeben würde.

Heutzutage zwar nicht mehr so unüblich aber was sich die Band da erlaubt ist heftig. Sitzplatz 180€ unterer Rang. Ich weiss schon Crew, Band, Equipment, Versorgung kostet und die ganze Logistik in der Branche hat sich nach COVID nie richtig erholt. Als Musiker, selbst wenn du LP heißt willst nach einer Tour vielleicht auch noch ein paar Cent haben aber das ist einfach nur Frech und zeigt sie wissen genau das nach dem Comeback der Hype auch solche Preise zulässt.

2 „Gefällt mir“

ich kann mir schwer vorstellen, dass die band die preise macht. wenn dann haben sie maximal eine notiz darüber bekommen.

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt muss sowieso jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht. Wenn ich mir anschaue, was Special Editions oder so kosten bei Games und Leute 100 EUR ++ dafür ausgeben, dann wäre das für mich auch zu viel.

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon, aber wenn ein Springsteen knapp die Hälfte kostet oder Iron Maiden, dann kommt man schon ins grübeln, ob das nicht gar hoch angesetzt ist.

3 „Gefällt mir“

Klar hat die Band jetzt die Preisgestaltung nicht komplett über und grad das Management und die Veranstalter wollen wahrscheinlich sogar das grösste Stück vom Kuchen aber wie Cletz schon sagt, Maiden und Co. haben auch andere Preise. Selbst Rammstein ist etwas billiger und wir wissen alle was die für eine Show machen. Ich zahle auch gern mal mehr zumal ich als ehemaliger Musiker und Metal Fanatiker weiss was das alles für ein Aufwand ist aber hier wird die Balance schon sehr überschritten, da ist von Fannähe nichts zu merken.

Wobei ich mich erinnern kann, hab Linkin Park 2010/11 auch mal live gesehn und das Ticket hat damals glaub ich auch 80€ gekostet, was gleichviel war wie das AC/DC Konzert kurz davor.

Die waren also schon immer auch recht teuer. Nur war das halt noch in original Besetzung und fand ich damals auch Grenzwertig, vor allem da ich nichtmal wirklich Fan bin und bis auf die ersten 2 Alben damals nichts kannte. :joy:

Aber gut hab auch schon 4 stellige Beträge für Tickets ausgegeben, von daher… :sweat_smile:

Hat Ticketmaster bei uns bzw in UK mittlerweile auch diese dynamischen Preise? Das ist in den USA mittlerweile eine richtige Plage, wo man teilweise innerhalb von ein paar Stunden das doppelte oder die hälfte zahlt und es zum absoluten Glücksspiel wird…

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade hier reingeschaut, weil auf Instagram eine Person geschrieben hat, dass sie auf LP verzichtet und sich stattdessen Tickets für 3 andere Konzerte um insgesamt den gleichen Preis gegönnt hat. Hat mich neugierig gemacht, ob der Preis hier auch Thema ist. Ich wurde nicht enttäuscht. :grin:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich was dazu sagen darf, mir kommt es so vor, als ob viele diese Besonderen Konzerte fast geschenkt bekommen möchten.

Wenn man 3 verschiedene Karten von Konzerten/Bands bekommt, die dem Preis ähnlich sind des Linkin Park Konzertes, würde ich mal sagen, sind diese 3 Konzerte nicht so heiß begehrt.

Ein Kollege hat mir vor kurzem gesagt ein Coldplay Konzert wird genau soviel kosten wie ein Linkin Park Konzert in Berlin im Juni nächsten Jahres. Sind nunmal Standard Preise geworden.

Wenn der Hype um Linkin Park sich legt und es wieder normal ist, das diese Phantastische Band wieder da ist, dann glaub ich sehr daran, das die Ticketpreise wieder runtergehen.

Momentan muss man damit Leben. Ob man will oder nicht.