Lilo & Stitch (Realfilm / Mai 2025)

Deutschsprachige Version

1 „Gefällt mir“

Stitch sieht ok aus… der Rest wie immer bei diesen Live verfilmungen irgendwas zwischen okay und furchtbar… und den Charme vom Original sieht man auch nur wenn mans kennt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ey, nur Flausen im Kopf dieser Stitch…
(Hier macht er ein Kino unsicher)

1 „Gefällt mir“

Hier die filmstarts Kritik:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie er beim Publikum ankommt.

1 „Gefällt mir“

Wir werden ihn uns am WE ansehen, ich bin schon gespannt.

3 „Gefällt mir“

Im Cineplexx der Wahl eskalieren sie heute total. Seht euch diesen Programmplan an:

Also wenn das nicht der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, dann hat man mit etwas Glück fast schon eine Privat-Vorstellung.

P.S.: Mission Impossible ist knapp dahinter was die Vorstellungen betrifft. Dafür ist kaum Platz für andere Filme.

2 „Gefällt mir“

Lilo & Stitch ist seit Jahren schon bei jung und alt extrem beliebt. Der Film wird schon die Kinos gut füllen.

1 „Gefällt mir“

Der Programmplan zeigt ja nur ein Kino. Bei der Dichte an Kinos in Wien, ist das schon sehr extrem. Hab ich bisher noch nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

ich verstehe den hype um den film nicht :sweat_smile:

Stitch ist halt cool :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

hab ihn gestern gesehen, fand ihn gut, kenne aber die vorlage nicht

1 „Gefällt mir“

Das is traurig. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so.

Sowas von mutlos und für mich mittlerweile belanglos. Leider.

2 „Gefällt mir“

Ja nur die Zahlen geben ihnen am Ende wohl leider recht. Wenn die Remakes teils mehr Geld machen als die Originale. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich gönne Chris Sanders (der auch in der Neuauflage Stitch wieder selbst spricht) den Erfolg seiner „Schöpfung“. Das Original ist damals (im auslaufenden Zeichentrickzeitalter) zwar gut gelaufen aber wurde erst über die Jahre hinweg zum Kult. In den über 20 Jahren seit dem Original sind halt viele mit der Figur (bzw den Filmen und der Serie) aufgewachsen und die haben ihren Spaß im Kino. :man_shrugging:
Und die Neuauflage ist auch gut geworden. Keine 1:1 Neuauflage, man hat sich getraut ein paar Sachen zu ändern, die in einer Realverfilmung Sinn machen und sind trotzdem dem Geist des Originals treu geblieben.

2 „Gefällt mir“

Wir haben den Film auch gestern gesehen, toller Film, gelungene Realverfilmung. Für Disney bzw. Stich Fans absolut zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

(Anm: Das Bild zitiert leider nicht, aber ich bezieh mich auf den Post, dass der Film schon jetzt das Original beim Einspielergebnis geschlagen hat)

Wobei man sagen muss: Rechnet man die Inflation mit, hat die Realversion das Original noch nicht geschlagen. Das wäre erst mit 485 Millionen Dollar. In den vergangenen 23 Jahren war die ja doch tw. heftig bzw. ist auch Kino deutlich teurer geworden, insofern wundert mich das nicht.

Und ja, natürlich muss man das nicht machen (macht man natürlich oft nicht, weil man ja gerne sagt „der aktuelle Blockbuster ist gerade der erfolgreichste aller Zeiten geworden“), aber ich finde die Variante immer noch informativer - zwar nicht perfekt, aber so kann man wenigstens „damals“ bis „heute“ noch irgendwie vergleichen. Und gerade, wenn man Remakes mit dem Original vergleicht, finde ich die Zahl aussagekräftiger, weil sonst immer die Remakes einen gewaltigen Startvorteil haben …

3 „Gefällt mir“