Ist wohl wie bei anderen Leuten die das Gebrabbel bei Nintendospielen nicht aushalten.
Schade,dadurch entgehen dir viele tolle Spiele. Zum Glück gibt es aber mehr als genug Ersatz.
Bin jetzt durch.
Infinite Wealth war wirklich der bisher längste Teil der Reihe. Mitunter aber auch weil es so viele Dinge gibt die einem von der Story ablenken. Noch dazu Dinge die richtig Spaß bereiten und fast schon ein eigenständiges Spiel sind. Die Dodonko Insel und das Sujimon Spiel sind schon eine nette Dreingabe.
Der Rollenspielpart gefällt mir wie schon bei Like a Dragon besonders gut. Freue mich jetzt schon auf kommende Titel, die auf diesen System aufbauen. Ich finde es aufgrund der vielen verschiedenen Jobs schon sehr abwechslungsreich. Ich finde auch die Möglichkeit die Lieblingsskills trotz Jobwechsel weiter zu nutzen toll.
Die Nebenmissionen empfand ich diesmal eher auf der ernsteren, ja sogar nachdenklichen Schiene. So richtig abgedrehte Missionen gab es zwar natürlich auch wieder aber ich empfand diese überschaubar.
Zum Ende: Empfand ich leider als unbefriedigend. Jetzt gar nicht der Part mit Ichiban, der mir in diesem Spiel noch mehr ans Herz gewachsen ist sondern der Part mit Kiryu. Leider viel zu offen. Keine Familienvereinigung, er im Rollstuhl extrem vom Tumor gezeichnet beim Radiologen und dann Bam Ende… Hätte mir da etwas mehr erwartet. Vielleicht sogar Mut ihm nun wirklich sterben zu lassen. Aber gut, so ist nun alles offen und im nächsten Teil kämpft er entweder im Rollstuhl oder es gab eine wundersame Revision des Tumors oder beides…
Ein paar Dinge werde ich im Spiel auf alle Fälle noch erledigen bzw. fertig machen. Mal sehen in welche Richtung es nun mit der Franchise weitergeht.