Sega gibt bekannt, dass sein Ryu Ga Gotoku Studio an Like a Dragon 8 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) arbeitet.
Zu den wiederkehrenden Charakteren gehören Ichiban Kasuga (dargestellt von Kazuhiro Nakaya) und Kazuma Kiryu (dargestellt von Takaya Kuroda). Weitere Infos liegen nicht vor.
Wie bereits bestätigt wurde, wird auch das 2024 erscheinende „Like a Dragon 8“ auf das rundenbasierte Kampfsystem seines Vorgängers setzen. Laut Yokoyama werden die Ryu Ga Gotoku Studios bei der Entwicklung des neuen Titels das Feedback, das das Studio nach dem Release von „Yakuza: Like a Dragon“ erreichte, ausführlich analysieren und in mögliche Verbesserungen einfließen lassen.
Dachte, Sega benennt die Reihe komplett um, da alle deutschen Seiten nur noch von „Like a Dragon“ sprechen. Sollten die Games doch weiterhin unter der Marke „Yakuza“ bezeichnet werden, werde ich die jeweiligen Thread-Titel der jüngsten drei Games selbstverständlich umbenennen
Edit: Sega scheint den Namen „Yakuza“ nun auch auf den internationalen Märkten aufzugeben !!!
Ich denke mal das liegt daran das die Reihe eine doch eher eingeschworene Fangemeinde hat, wo man das aktuell noch machen kann.
Mit den ganzen geplanten Spin Offs etc ist es ja auch nicht Blöd wenn man den etwas generischeren Namen benutzt. Yakuza passte ja bei Judgment zB auch nicht mehr. Like a Dragon würde aber passen.
Bei RE hast international halt doch einen ganz anderen Markennamen. ^^
SPOILER: Like a Dragon 8: Ärger vorprogrammiert? Dieser Fan-Favorit kehrt zurück
Aktuell arbeiten Segas Ryu Ga Gotoku Studios gleich an mehreren neuen Projekten. Darunter dem Rollenspiel „Like a Dragon 8“ (ehemals „Yakuza 8“), das 2024 für die Konsolen und den PC erscheint.
Nachdem sich die kreativen Köpfe hinter „Like a Dragon 8“ mit konkreten Details bisher vornehm zurückhielten, bestätigte mit Masayoshi Yokoyama niemand geringeres als der verantwortliche Executive-Producer hinter dem Projekt die Rückkehr eines alten Bekannten.
Die Rede ist von Goro Majima, einem langjährigen Widersacher und teilweise Freund des Protagonisten Kazuma Kiryu, der dafür bekannt ist, Ärger magisch anzuziehen oder ihn im Zweifelsfall einfach selbst zu verursachen.
Wie Yokoyama mit seinen Aussagen andeutete, wird die Rolle von Goro Majima in „Like a Dragon 8“ überschaubar ausfallen, da er „nicht zum Main-Cast des Spiels gehören wird“.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Ryu Ga Gotoku haut so viele Dinge raus. Dachte eher das der Teil „The man who erased his name“ eher als neuer Teil der Hauptreihe angesehen werden kann.
Mir geht es genauso wie dir: Bin mir auch alles andere als sicher und habe daher bei dir als Yakuza-Experte mal nachgefragt …
Auf den ersten Blick hat sich das eher nach einem „neuen Game“ angefühlt, weil „Like a Dragon 8“ ja das große Crossover mit den beiden Yakuza-Hauptfiguren ist und Kiryu war ja in diesem Trailer nicht zu sehen.
Aber wahrscheinlich wissen wir am nächsten Freitag dann mehr: Denn da haut Sega bzgl. Like a Dragon ja auch noch eine Showcase raus …
Es ist der 8. Teil der Serie. Nur wird die Serie im Westen seit Teil 7 mit dem japanischen Namen "Like a Dragon2 (Ryū ga Gotoku) fortgeführt. Ist somit kein weiteres SpinOff.
Die Serie hat sich vom Gameplay her mit Teil 7 verändert und der japanische Titel wurde als Untertitel genutzt. Mit Teil 8 wurde die japanische Bezeichnung in allen Territorien als Titel eingeführt.
Das Gameplay von 0 bis 6 wird in diversen SpinOffs wie Like a Dragon: Gaiden weitergeführt, das erzählt dann auch noch eine Geschichte mit Kiryu Kazuma der Hauptfigur der Teil 0 bis 6 und ist ganz sicher ein SpinOff, das zeigt nämlich schon der Untertitel „Gaiden“ an. Für den Heimatmarkt ist es also noch halbwegs nachvollziehbar