Lightyear (Disney/Pixar 2022)

Warum sollte Pixar denn SOWAS machen? :thinking:


sterling k brown youve been hurt before GIF by Saturday Night Live

2 „Gefällt mir“

Von den 1-3 mal die ich heuer ins Kino gehen werde, ist das definitiv einer davon, wenn nicht sogar der einzige.

1 „Gefällt mir“

Dürfte noch größer sein. Es gab sogar einige Berichte, dass Disney Politiker finanziell unterstützt, die sich für die „Don’t say gay“-Bill eingesetzt haben. Ziemlich oa****

Jepp, siehe Spiegel-Artikel:

1 „Gefällt mir“

FQ36FiIVcAQcLS9

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Lightyear im SHOCK2 Film-Review!

4 „Gefällt mir“

War eigentlich mein Most Wanted 2022. Sicherlich ein guter Film, aber für mich als riesen Toy Story Fan doch etwas enttäuschend.

Hier auch noch die Filmstarts Kritik:

Ach ich vertrau da Clemens mehr!

1 „Gefällt mir“

Welchen Clemens? Zufälligerweise heiß ich auch so. :slight_smile:
Ich vertrau ihm ja auch, wenn ich neben einem Kino oder zumindest in der Nähe wohnen würde, ginge ich auch rein. So passe ich aber.

1 „Gefällt mir“

In den VAE wird der Film wegen einer Kusszene nicht laufen.

Spielt die Toy Story Reihe in einem anderen Universum wo reisen ins All normal ist?
Es kommt mir eigenartig vor das Buzz ein Spielzeug einer realen Person ist, deren Heldentat noch weit in der Zukunft liegt.
Wird das im Film aufgeklärt?

1 „Gefällt mir“

Lightyear ist der Film, wo Buzz Lightyear (fiktiver Charakter) vorkommt. Das heißt Lightyear ist ein Film, den Andy aus Toy Story gesehen hat und sich demnach seinen Helden aus dem Film als Spielzeug gewünscht hat. Buzz Lightyear ist demnach auch im Toy Story-Universum eine fiktiver Charakter

3 „Gefällt mir“

Ach das macht natürlich Sinn, danke für die Aufklärung. :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

der film wird offensichtlich von vielen vorwiegend muslimischen ländern nicht gezeigt werden aufgrund eines kusses zwei weiblicher protagonistinnen.
positiv bei der sache zu erwähnen ist, dass bei disney angefragt wurde die szene für die veröffentlichung in deren ländern zu entfernen, disney sich aber geweigert hat. so sollte das auch sein.

1 „Gefällt mir“

Nein haben sie natürlich nicht :smiley:
Aber die Pixar Mitarbeiter die gerade eh sauer sind weil ihr letzten Filme (anders als die Disney Animationsfilme nicht ins Kino kamen) sind auf die Barrikaden gegangen und es gab einen Social Shitstorm im Netz. Dann erst lenkte Disney ein weil sie wussten, dass sonst Boykotts in westlicheren Ländern kommen könnten. Und der Ruf von Disney schwächelt eh zunehmend.

2 „Gefällt mir“

danke für die info. bei den deutschen medien die ich gelesen habe, dürfte das nicht so genau genommen worden sein. habs jetzt im variety nochmal nachgelesen.