Life is Strange (gesamte Serie)

Launch Trailer:

Bin gerade an Captain Spirit und völlig im LiS Fieber. Grossartige Folge, “schöne” Momente, neue Engine (oder?) und die Musik. :heart_eyes:

Schade scheint LiS 2 wenig “Buzz” zu machen, ich ziehe es mir aber gleich nach dem Captain Spirit.

Hmm sollte ich auf die komplette Staffel warten ?

Ich hab gestern mit der ersten Episode von LiS2 begonnen. Hab aber erst knapp eine Stunde gespielt und kannn noch nicht viel dazu sagen. Hat aber auf alle Fälle Potential.

1 „Gefällt mir“

Ok gekauft , dann muss ich nicht mehr in einen Stück spielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Schliesse heute Abend Captain Spirit ab und zieh mir gleich noch Staffel 2. Können wir uns ein bisschen austauschen.

1 „Gefällt mir“

Captain Spirit durch und ich bin weiter begeistert, sollte man sich unbedingt geben (ist ja auch gratis).

Download für Staffel 2 läuft, freue mich extrem darauf.

Ich hab jetzt die erste Episode durch und bin leicht enttäuscht. Irgendwie stellt sich nicht das übliche LiS-Feeling ein. Da haben mir die Geschichten um Max und Chloe bzw. Captain Spirit einfach mehr gefallen. Auch fehlt die spielerische Komponente der Zeitmanipulation - die hat Teil 1 doch recht gut abgehoben vom Rest der vergleichbaren Adventures.

Generell ist das Gebotene aber nicht schlecht. und bietet auf alle Fälle viel Potetntial für die kommenden Folgen. Einzig meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch.

Bezüglich der Verbindungen zu den anderen Teilen der Serie:

Bisher ist mir kaum eine Referenz bzw. Überschneidung aufgefallen. Einzig, dass die Jungs mit dem Auto am Ende in Arcadia Bay landen, ist eine nette Anspielung. Hat aber spielerisch oder story-mäßig überhaupt keine Relevanz. Habt ihr da noch was Anderes entdeckt?

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zu Captain Spirit?

Bin nun auch durch mit der ersten Episode und mich hat die Geschichte doch sehr berührt und mitgenommen.

Bin auch überrascht, dass sie einen völlig “neuen” Weg gehen und die Zeitmechanik fehlt mir auch. Der Switch zum Übernatürlichen ist aber ja gegeben, ev. kommt noch etwas.

Dotnod hat sich hier einem sehr, sehr heissen Eisen angenommen mit dem Trump-USA resp. dem Rassismus (hatte Mafia 3 auch). Aber genau darum liebe ich die Serie - in der ersten Staffel wurden ja auch Themen wie “Sterbehilfe” kurz angeschnitten.

Insgesamt gebe ich der Folge 8/10, wie mit Serien benötigt man ein bisschen bis man warm ist mit allen Charakteren. Aber es ist grossartiges Potential vorhanden - freue mich riesig auf die nächsten Folgen und bin dankbar, dass es solche Spiele gibt.

Bettrefend dem Crossover zu Captain Spirit ja dies wurde bestätigt. Am Schluss von Captain Spirit sieht man ja die beiden Diaz Brüder im Nachbarhaus - und das Spielt ja im Oktober, Spirit im Dezember (kurz vor Weihnachten). Chris wird dabei sein.

Hier meine Entscheidungen für Staffel 2 - Episode 1 (im Vergleich zu den Leuten auf meiner Freundesliste u.a. @Vino)

ACHTUNG SPOILER:

Nächste Woche erscheint die erste Ausgabe des Comics, der die Geschichte um Max und Chloe fortführt. Gamespot hat drei Seiten davon veröffentlicht:

Schaut doch ganz nett aus :slight_smile:

Episode 2 erscheint am 24.1.2019
Screenshot_20181218-221929~2

1 „Gefällt mir“

Erste Staffle jetzt auf Xbox Gamepass.

Trailer zur zweiten Episode:

Bin durch mit Folge 2, hatte aber ein „Ending“ welches mir gar nicht gefällt. :frowning_face:

Glaube spiele es nochmals und treffe andere Entscheidungen.

Episode 5 ist gestern erschienen, somit ist Life is Strange 2 komplett. Habe mir nun Episode 3+4 gegeben und freue mich riesig auf den Abschluss. In meinen Augen ein grossartiges „Spiel“ und sehr stark geschrieben. Leider hat es irgendwie wenig Buzz verursacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten 3 Episoden gespielt und finde die Staffel auch wieder sehr sehr gut. Will mir am Wochenende dann Episode 4 gönnen.

1 „Gefällt mir“