Life is Strange (gesamte Serie)

1 „Gefällt mir“

Freude
Bin gespannt.

Die gratis Episode “Die fantastischen Abenteuer des Captain Spirit” ist ab sofort spielbar.

Habe jetzt Before the storm beendet.
War zwar eine nette Story die mich aber jetzt nicht so fesseln konnte wie die von Staffel 1. Trotzdem ein einfach schönes, emotionales Spiel das man gespielt haben sollte. :wink: Jetzt ärgere ich mich, nicht auch gleich die Bonusepisode gekauft zu haben. Das Geld haben sich die Entwickler redlich verdient. :+1: Muss dann gleich mal checken ob es die auch einzelnd zum kaufen gibt. :stuck_out_tongue:

Als ich am Ende dann wieder an die erste Staffel erinnert wurde musste ich kurz schlucken. Diese war für mich dann nochmal einen ordentlichen Tick emotionaler. :cry:

Ein Dank an die Entwickler das ich das erleben durfte. :clap:

2 „Gefällt mir“

Die fantastischen Abenteuer des Captain Spirit habe ich auch gleich nach Before the storm gespielt.

Ich dachte ja zuerst an ein eigenständiges Spiel, (deswegen habe ich einen eigenen Thread aufgemacht, der somit obsolet wird) es ist aber dann doch “nur” eine Demo die, so wie es aussieht, etwas mit Staffel 2 zu tun hat.

Was soll ich sagen? Alleine diese ca. 90 Minuten waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle die mich den Tränen nahe brachte… Aber dazu sage ich nichts, dass soll jeder selbst erleben.

Die Spielmechanik mit den “Nebenquests” gefällt mir richtig gut. Ich hoffe das kommt in Staffel 2 auch vor. :blush: -> unbedingt alle Missionen erfüllen! :wink:

Eine Kritik habe ich: ich möchte sobald wie möglich wissen wie es mit Chris und seinem Vater weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ui, da freu ich michs chon aufs Wochenende wo ich mit Captain Spirit auf Abenteuerjagd gehen werde :slight_smile:

Ist geplant die Reihe auf die Switch zu bringen, wisst ihr da etwas?

Da es diese Tage auf Android erscheint gehe ich davon aus. Denn das ist ja quasi das Selbe bzw. sehr einfach umzusetzen.

Gerade Captain Spirit beendet - gefiel mir sehr gut :slight_smile: Hoffe Chris ist nicht nur eine Nebenfigur in Lis2 und ich hoffe such zur Gamescom gibts mehr Infos :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt ja ein Comic, welches die Geschichte nach dem Ende des ersten Teiles fortführt:

Hier das Titelbild:

https://twitter.com/LifeIsStrange

2 „Gefällt mir“

Ist das Ende Kanon oder nur eine der Varianten die für die Comic-Geschichte hergenommen wird?

Ich bin mir nicht sicher, aber das Cover ist sehr clever - schau dir die Spiegelung an.

1 „Gefällt mir“

Ahh, danke, gar nicht gesehen.

Stimmt, tolle Anspielung!

Ich freue mich schon sehr darauf, wobei ich ehrlich gesagt jetzt lieber mehr von Chris sehen würde als wieder von den altbekannten Charakteren.

2 „Gefällt mir“

Argl ich muss Captain Spirit endlich beginnen.

unbedingt alle Nebenquests machen :slight_smile: Nicht aufwecken ist wichtig …

https://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20180820T21&p0=136&msg=Life+is+Strange+2+Reveal&font=hand&csz=1

2 „Gefällt mir“