Liebesleben geht gerade steil bergab

Bei solchen Geschichten bekomm ich immer eine Kloß in den Hals. Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Zukunft!

4 „Gefällt mir“

Lass dir eins gesagt, so hart die Situation derzeit auch ist, du bist nicht allein. Deine Frau ist jetzt mal in Behandlung und man kümmert sich um sie, aber auch du musst auf dich schauen. Der Austausch mit Freunden, Verwandten, lieben Menschen und vor allem Leuten denen es gerade wie dir geht kann sehr hilfreich sein.

Aus eigener Erfahrung und meinem nahen Umfeld kenne ich ähnliche Fälle, wobei diese mit der richtigen Hilfe, ob Therapie, Medikamente,… alles gut wurde, die Menschen den Schritt ins Leben so stärker als zuvor geschafft haben. Das wünsche ich euch natürlich auch.

5 „Gefällt mir“

Auch von mir mein Aufrichtiges Beileid und viel kraft!

Wie die anderen schon sagten, du bist nicht allein. Tausch dich mit Leuten aus und vor allem vergiss bei dem ganzen Helfen für deine Frau (das natürlich wichtig ist und man für die Person die man liebt ja auch gern tut) nicht auf dich. So blöd/böse das klingt, aber du musst auch aufpassen das dich das nicht in eine gefährliche Situation für deine eigene Psyche bringt. Das war bei mir nämlich auch teilweise der Fall, das Problem ist wenns dir dann auch schlechter geht, überträgt sich das dann ganz gern noch schlimmer auf die Partnerin…

Kenn das leider (bis zu einem gewissen Grad) auch, möcht das hier aber nicht breiter diskutieren. Solltest du aber wollen, meine PN’s sind offen und wir können uns gern da etwas austauschen falls du magst!

2 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel viel Energie. Hol dir im Fall der Fälle auch professionelle Hilfe wenn du merkst es geht nicht mehr. Wenn du guten Draht zur Familie von dir oder ihr hast, setzt euch zusammen und gebt euch gegenseitig Kraft. Auch wenn’s nur ein Forum ist aber wenn alle Stricke reißen melde dich auch hier. Besser niederschreiben als reinfressen.

6 „Gefällt mir“

Viel Kraft und Energie auch von mir!
Hab dir ne PN geschrieben.

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Puh jetzt ist es fix mit der trennung. Wie kann man mit liebeskummer und trennungsschmerz am besten umgehen? Hab große angst davor wenn ich ausziehe war nie mehr als 1 tag von den kindern getrennt.

Nicht mit zu Hause rumsitzen und nichts tun, sondern mit Ablenkung - Fortgehen, Freunde treffen, Sport, arbeiten, niederschreiben der Gedanken und Gefühle in nem Tagebuch, zocken, lesen, zeichnen…eigentlich wurst was, hauptsache es lenkt ab. Das Grübeln kommt dann eh meist wenn man allein ist.

Den Rest macht die Zeit.

8 „Gefällt mir“

Ich fühl mich so alleingelassen so einsam. Scheiss gefühl.

Das wird das erste mal nach 16-17 jahren sein allein zu sein und ich hasse es jetzt schon obwohl ich bis jetzt noch keinen tag von ihr und den kindern getrennt war.

Mach das was Ifrit eh schon sagte, mach mehr mit Freunden, unternimm was was dir taugt, lenk dich mit Hobbies etc ab so guts geht.

Das allein sein wird am Anfang sicher das schwierigste sein, aber irgendwann findest die Zeit „für dich“ dann evtl sogar gut. Ist halt wie jede Umstellung am Anfang seltsam (und der Liebeskummer macht den Rest, das es sich noch schlimmer anfühlt). Durchhalten, wer weiß was am Ende von deinem Weg steht, evtl schickt dich dein Leben ja auf einen Weg wo du am Ende sogar glücklicher als vorher bist.

3 „Gefällt mir“

Wünsch dir weiterhin alles Gute. Du packst das, ja es wird hart und scheisse da braucht man sich nix vormachen aber die Tage vergehen. Redet sich alles leichter als getan eh klar. Wichtig ist nicht zu verfallen aber ich weiß aus eigener Erfahrung zwar nicht auf Trennung bezogen aber dennoch, dass man das nur schwer handeln kann. Schau nach vorne, motiviere dich vielleicht in Bezug auf die Kids und lass die Regentage hinter dir. Oft sieht es schlecht aus aber alles legt sich und du wirst es künftig schön haben. Gib dir Zeit und auch den Kindern. Kopf hoch und Vollgas.

1 „Gefällt mir“

Ne andere frau treffen hilft auch ein bisschen :joy:

1 „Gefällt mir“

Tue das was du gern tust , sonst lerne das selbige! ( oder lerne das wieder ^^)

1 „Gefällt mir“

Oder gemeinsam mit Freunden: DOSENBIERSAUFN! :smiley:

1 „Gefällt mir“

schreib dich auf die uni für irgendeinen fremdsprachenkurs ein oder beleg bei der vhs in deiner umgebung eine klasse. lernst neue leute kennen und danach gehst - wie @Alexander es richtig sagt - DAUSNBIEASAUFN!!!1

Ich weiß ich wollte nichts mehr posten aber ich bin gerade am boden…

Jetzt sitz ich hier mit meinen 2 kids (5,7) sie hat ihren koffer gepackt und ist wohl zu ihrem neuen stecher, ich soll kinder nehmen… ich hab zugestimmt weil ich wußte das sie zurzeit so extrem auf nen ego trip ist das sie die kinder vernachlässigt… bei uns in der arbeit gehts steil bergab ich muss morgen pflegeurlaub gehen und das wird meine sichere kündigung…

2020 yeah welcome… alleinerziehende väter sind bestimmt total beliebt…boah bin ich verzweifelt…

Also ich versteh dich, irgendwann ist wirklich genug und das muss dann auch raus. Ich drück dir trotzdem die Daumen für die Arbeit und alles gute mit den Kids.

1 „Gefällt mir“

Also das klingt jetzt etwas, ganz leicht, echt nur wenig egoistisch von ihr… Sie gibt ihre zwei dir und sagt nimm, ich besuch sie dann alle zwei Wochen?

das klingt so, als wären die kinder bei dir besser aufgehoben.

9 „Gefällt mir“

Mhm… jetzt weiß ich das sie fix gerade bei ihrem neuen ist und das tut schon weh… aber was solls…