ja, ging mir ähnlich.
und weitergespielt: nein. generell war das eine woche, wo ich irgendwie nicht wirklich zum gamen gekommen bin, bis auf den tag an dem ich powerwash sim fertig spielte.
ja, ging mir ähnlich.
und weitergespielt: nein. generell war das eine woche, wo ich irgendwie nicht wirklich zum gamen gekommen bin, bis auf den tag an dem ich powerwash sim fertig spielte.
Wenig, aber aus Zeit- bzw. Energiemangel. Mir macht es schon Spaß, aber die Mechanik um an neue Tiere zu kommen find ich nicht besonders einladend. Warum ich Gänse gegen Hyänen und ähnliche Varianten eintauschen muss geht mir nicht ganz ein und macht mir auch wenig Spaß. Sonst finde ich es ganz nett, wobei mir ein Planet Zoo immer noch sympathischer wäre, wobei, kein PC, kein Planet Zoo.
dann gönn dir doch einen? rennt auch auf dem steam deck lt protondb.
Nein, PC maximal für die Arbeit und da bin ich auch auf Apple unterwegs, aber zum spielen sicher nicht. Und Steam Deck ebenso nicht, ist zwar echt nice, aber eine Series und einige Switches müssen reichen.
Planet Coaster wurde auch für Konsole umgesetzt, wobei ich mir da Planet Zoo noch wesentlich praktischer auf Konsole vorstelle.
Zwischen „rennen“ und „rennen“ gibts leider noch ein paar Abstufungen. Die Spiele wirken auf den ersten Blick nicht sonderlich Hardware hungrig, sinds aber, massiv! Je größer der Park/Zoo wird desto ärger leidet die Performance.
Selbst auf modernen Rechnern gibts bei den Spielen Zoo‘s von Leuten die grad noch im 2 stelligen FPS Bereich laufen. Weil die vielen Einzelteile die man verbauen kann irgendwann alles überfordern. ![]()
@Wiesi bei Planet Zoo musst im Franchise Modus die Tiere aber auch langsam zusammenkaufen und suchen (da gibts quasi einen Online Marktplatz wo für gewisse seltene Tiere dann massive Preise bezahlst) gibt auch eine Offline Variante, da wird das dann aber auch von Spiel simuliert.
Gut dafür gibts halt auch den Sandbox Modus. Aber da hast halt keine Herausforderung mit unendlich Geld etc (zum Bauen aber cool!).
Eine Konsolen Version dürfte aber Fix kommen, spätestens wenn die PC Version keine neuen DLC‘s bekommt. Die Engine/Steuerung ist quasi die selbe wie bei Planet Coaster und da kam die Konsolenversion 6 Monate nach dem letzten DLC.
Sandbox Modus gibts eh auch in Lets build a zoo, aber wennt ihn auf reguläre weise freischaltest hast dort nur das was im Karrierezoo schon freigespielt hast.
Find das mit dem Tauschen selber aber nicht so schlimm, meistens bist dann nebenbei mit so vielen anderen Dingen beschäftigt das die neue Tierart schon holen kannst bis endlich wieder Platz (oder das richtige Gehege) dafür hast. ![]()
Spiel bekommt im Laufe des Jahres einen Wasser DLC und hat vor kurzem ein QoL Update + paar neue Sachen bekommen.
Wird gekauft. ![]()