Let‘s Build a Zoo

Let‘s build a Zoo ist ein Indie Titel der von den klassischen „Theme“ Spielen von Bullfrog inspiriert wurde und in dem man - klarerweise - einen eigenen Zoo bauen muss!

Spiel kommt am 29. September für alle Konsolen und Gamepass! Am PC schon erhältlich.

Das Spiel hat auf Steam aktuell eine Sehr positiv Bewertung von 89% der Spieler!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt im Spiel fast 500.000 Tierarten, man kann nämlich verschiedene Tiere kreuzen und so neue Tiere züchten!

Bild

Außerdem wird der am PC Verfügbare DLC „Dinosaur Island“ der eine neue 20h Kampagne beinhaltet direkt auf die Konsole kommen.

Das Spiel bekommt für alle Systeme eine physische Version und dort ist der DLC direkt dabei!

Nachdem Planet Zoo ja immer noch keine Konsolen Version bekommt wohl die beste Alternative. Sieht absolut fantastisch aus. Werd ich wohl wieder unzählige Stunden verlieren. :grin:

5 „Gefällt mir“

Das sieht ja absolut fantastisch aus. Ich glaub das wird ein Fall für die Switch.

1 „Gefällt mir“

mir grausts a bisserl vor dem vielen kleinen text im handheldmodus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher gespannt wie die Switch bei einem großen Zoo mit vielen Simulationen reagieren wird. Das kann bald mal CPU intensiv werden, auch wenn die Optik einfach gehalten ist.

Bin aber auch gespannt ob der Text skaliert, wär sonst auch ein Spiel das sicher gut über xCloud am Handy Spielbar wäre, weil der Lag ja eher egal ist. :thinking:

Puh ja. Da dürftest du Recht haben. Könnte im Handheldmodus wohl etwas unangenehm werden.

Grafisch erinnert es mich eher an die Kairosoft Titel, die eine Zeit lang am Handy sehr beliebt waren. Hatte für die Plattform ihren Reiz, aber auf der Konsole erhoff ich mir doch mehr Tiefe.

Ich glaub, das muss ich im Auge behalten … das hat ja echt Theme Park-Vibes, so optisch …

1 „Gefällt mir“

Wie @Jokus gerade sagte, ist die Optik eher an Theme Park/Hospital angelehnt.

Und die Optik sagt ja nix über die Tiefe der Simulation aus. Allein das Kreuzungssystem wirkt ja schon sehr ausgereift und durchdacht. :slight_smile:

Nach den ganzen guten Bewertungen am PC bin ich da schon guter Dinge. :slight_smile:

Klingt nach sehr viel Spieltiefe. Aber ob man das auf der Switch spielen will?

2 „Gefällt mir“

Naja du hast ja normal keinen Zeitdruck bei solchen Spielen bzw kann man normal Pause drücken um sich alles anzuschauen.

Auch nicht vergessen das Review ist noch vom Game Preview (oder?), da kann also einiges verbessert worden sein. :slight_smile:

Mir ging es eher um die Schrift, die Menüs,… die schon sehr klein sind und im Handheld Modus so nicht funktionieren würden.

ABER, mal abwarten, da wird ja hoffentlich dran gearbeitet.

Optisch hat mir zwar Two Point Hospital aufgrund der knuffigen Grafik deutlich besser gefallen aber reinsehen werde ich einmal obwohl beim kurzen durchspulen des Videos es mir sogar etwas zu komplex vorkommt. :laughing:

Die Screens sind ja auch von der PC Version, etwas anpassen werden sie das wohl hoffentlich. :sweat_smile:

Klar, hab ich auch geschrieben. Aber wir alle wissen, was manchmal trotz besseren Wissens auf der Switch landet.

1 „Gefällt mir“

Eh aber bei dem Publisher hats bisher eigentlich meistens gepasst. Bin da also guter Dinge. :slight_smile:

Das Spiel bietet übrigens auf den Konsolen aktuell -15% Vorbesteller Bonus auf Spiel + DLC.

Switch zB knapp unter 20€ inkl DLC.
XBox 22€ inkl DLC.

Es ist durch die einfache Grafik auch sehr sparsam auf den Datenträgern. Das Spiel inkl DLC wohl unter 1GB. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir ein paar Gameplay Videos von der PC Version angeschaut und bin mir jetzt ziemlich sicher das es genau meins sein wird.

Hab mir das Spiel gerade (obwohl es im GP ist) digital für die xbox inkl dlc vorbestellt, dank crossbuy/save/play kann ichs so ja auch am Laptop (weiter) spielen falls die Controller Steuerung nicht so gut ist. :sweat_smile:
Meine Freundin fands auch interessant, also hab ichs ihr direkt für die Switch gekauft. :smile:

Bin schon gespannt was für schräge Tierkreuzungen da so raus kommen werden. :grin:

Und auf die Kampagne. Da gibt es ja einen Tech Baum zum Freischalten und je nachdem ob man gute oder böse Entscheidungen bei bestimmten Stellen im Spiel trifft schaltet man da andere Dinge frei.

Eine der ersten Entscheidungen ist zB das man einen Hund gefunden hat und entweder etwas Geld ausgibt um die Besitzer ausfindig zu machen oder man kann den Hund behalten, als Löwen verkleiden und so mehr Leute in den Zoo locken. :joy:

die crossplattform-funktionen gibts aber nur xb<->pc?

KA obs was eigenes im Spiel gibt. Aber alle Spiele die Cross Delivery unterstützen haben das Feature mit der Windows Store Version. :slight_smile:

Nachdem das im Handheld Modus wohl nicht anders aussehen wird, wird das wohl nix mit dem Zoobau im Bett.