LEGO: The Legend of Zelda

Manche Gerüchte mögen eine Zeit lang nur Rauschen im Blätterwald sein - und sich dann doch bestätigen. So heißt es schon seit längerem, dass Lego an mindestens einem Set zu The Legend of Zelda arbeitet - und es sich dabei wohl um den großen Deku-Baum handelt. Beides hat sich nun bestätigt: Bereits ab heute kann das The Legend of Zelda Deku-Baum 2-in-1-Set von Lego Insiders vorbestellt werden, ab 1. September ist es offiziell erhältlich.

Aber wieso 2-in-1? Ganz einfach: Das Set kann auf zwei verschiedene Arten zusammengebaut werden. Einerseits als Großer Deku-Baum aus Breath of the Wild oder alternativ für Fans der Klassiker als die Version aus Ocarina of Time. Zusätzlich verspricht Lego eine Auswahl aus klassischen Momenten der Serie, indem es die Tiefe des Baums erforscht, sowie Szenen aus den Videospielen, wie den Sockel des Master-Schwerts aus BotW oder Links Haus aus Ocarina of Time. Beide Bau-Varianten haben aber auch interaktive Elemente: Der Deku-Baum aus Breath of the Wild hat ein animiertes Gesicht und leuchtet durch rosafarbene Blüten; jener aus Ocarina of Time kann den Mund öffnen und enthüllt eine Skulltula. Außerdem gibt es vier Minifiguren, darunter Zelda und Link, sowie baubare Kreaturen, wie Hestu, kleinere Koroks, Deku-Babas, die Fee Navi und den Deku-Spross.

Das Set kommt mit einer UVP von 299 Euro in den Handel.

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1795444496399786102?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1795444496399786102|twgr^c5969f19ccd80f185144ed31781d3b92c0b412e1|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fkotaku.com%2Fembed%2Finset%2Fiframe%3Fid%3Dtwitter-1795444496399786102autosize%3D1

1 „Gefällt mir“

Ich packs mal hier rein… da es auch ein Geldmachegutzi ust bzw. Teil der 3rd Lizensierungsstrategie.

Ich finde die Minifiguren von Zelda und Link ja ganz nice. Das Modell reizt mich (zum Glück) wenig.

Hier noch der offizielle Tweet von Nintendo zur Ankündigung btw.

https://x.com/nintendode/status/1795444359376027733?s=46&t=1wX1WMHuNve1LcZxLwbvUw

1 „Gefällt mir“

300€ :joy::joy:

sloth no GIF

Das ist preislich bald bei den First4Figures Statuen und die sehen 100x besser aus und sind größer…

Optisch sind aber so gut wie alle Steckbau-Figuren zu vergessen. Da musst schon extra drauf stehen, um die „echten“ Modellen vorzuziehen.

wird auch hier besprochen:

http://community.shock2.at/t/klemmbausteine-lego-cobi-etc/5311/1192?u=lcdruid

1 „Gefällt mir“

Stolzer Preis, hoffe es kommt auch irgendwo in den normalen Handel.

Dürften dafür wohl alles Prints und keine Sticker sein, soweit ich es auf den Bildern gesehen habe.

5 „Gefällt mir“

Das Set ist schön, schaut aber mehr nach 100-150 als nach 300 Euro aus.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es bis 200 kaufen, 300 ist aber fix zu viel, sonst täte mir das Set ganz gut gefallen.

Sieht toll aus und Lego bauen finde ich einfach super.
Der Preis ist halt schon etwas bitter…

300 is leider echt ne Ansage, wie viel kostet dann Schloss Hyrule… 500? Werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Bin gespannt, ob noch mehr Sets zum Release kommen oder das erst mal das einzige ist. Gottseidank ein „normales“ Lego Set und keines wie Lego Mario. Nix gegen Lego Mario, obwohl doch :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

nö ich glaube das kostet dann eher in Richtung 800 Euro… :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

um 500 kriegst aber nur eine Version die hinten offen ist

mir taugt es auch nicht, aber die Kids (nicht meine, von Freunden) spielen damit sehr viel

3 „Gefällt mir“

Meine Kids spielten damit auch nicht, aber mein Neffe dafür umso mehr. Seit 2 Geburtstagen wünscht er sich da regelmäßig Erweiterungen. Also Zielgruppe hat es schon, daher umso besser für mich, dass sie mit Zelda jetzt nicht auf denselben Zug aufgesprungen sind.

Warum zeigt du mir als Fan so etwas? :sweat_smile:
Kaufen oder nicht kaufen… Zum einen schreit der Fan in mir: Kauf es!!!
Dem steht aber der Preis dagegen und dann auch noch das es ein 2 in 1 Set ist. Wo ich mich dann nicht entscheiden kann welches ich aufbauen soll. :rofl:
Die Lösung wäre das Set zweimal zu kaufen… :thinking::joy:

4 „Gefällt mir“

Also bei näherer Betrachtung ist für mich ganz klar, dass es nur die BOTW Version sein könnte :smiley:

Auf stonewars hab ich mehr Bilder gesehen als auf der Lego Seite selbst :man_shrugging:

Preis ist in diesem Fall einmal mehr völlig realitätsfremd. Aber da prallt halt Lego auf Nintendo, sie wissen ganz genau, dass es schlussendlich sowieso gekauft wird.

2 „Gefällt mir“

Hahaha. Go for it :laughing:

Jetz wo ich dich in natura mal getroffen hab, kann ich mir richtig vorstellen wies dich hin und her reisst :grin:

1 „Gefällt mir“

Na da hab ich dann wohl einen ordentlich nerdigen Eindruck hinterlassen. :laughing::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Lego durchaus. Aber das sind mittlerweile Preise das kannst einfach nicht mehr rechtfertigen.

Wie @Wiesi schon schrieb, das sieht mehr wie ein 100-150€ Set aus und da könnte ich dann auch (in Aktion) evtl schwach werden.

Aber 300€? :neutral_face:

Das hab ich für meine Majoras Mask Statue bezahlt und die is vermutlich 3x so hoch…

Aber gut mit Ocarina of Time und Breath of the Wild habens genau die 2 Teile erwischt wo ich am ehesten auf so ein Set „verzichten“ kann. :grin:

1 „Gefällt mir“