LEGO Horizon Adventures

Hoffe das bewahrheitet sich, mir tät so ein Spiel gut gefallen und ich hoffe es kommen dann dazu auch passende Legosets auf den Markt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wird’s dann wohl keine Xbox Version davon geben, denke ich mal oder…:thinking:

Aber grundsätzlich finde ich das super, ich liebe die Lego Games :hugs::smile:

1 „Gefällt mir“

Witzige Sache.

Wird dann wohl das erste Legospiel werden das exklusiv ist. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas „klugschei***“ darf, möchte ich anmerken das Lego City Undercover zumindest zeitweise exklusiv war. Und Lego City Undercover: The Chase Begins immer noch exklusiv für den 3DS ist. :innocent::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lego City Undercover war ursprünglich Switch exklusiv. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: ah @Jimmy war 2 Sekunden schneller :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war doch vorher noch auf der WiiU oder nicht ?

2 „Gefällt mir“

Ganz genau :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, war halt nur zeitexklusiv auf der Wiiu. Aber dieses Spiel wird nicht zeitexklusiv sein. Ach, Moment! Das hier wird natürlich auch am PC erscheinen. :blush:

Ob jetzt auch ein Mario Lego Spiel kommt? Oder Sonic? :laughing:

Immer her damit wie gesagt Lego geht eh immer. Nur bitte den Mario etwas anders designen, der schaut in den realen Lego Set voll hässlich aus. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ah ja sorry meinte eh wiiU… noch groggy gewesen nachm aufstehen :joy:

Und im Prinzip ist die Switch ja eh auch nur eine WiiU, also passt das in meinem Kopf so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Trailer:

Soll zu Weihnachten auf PS5, Switch und PC erscheinen. Interessanterweise steht diesmal gar nicht PS4 dabei.

1 „Gefällt mir“

Bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich die Lego-Spiele und auch wenn ich das erste Horizon-Spiel abgebrochen habe, finde ich die Marke an sich nicht uninteressant. Aber der Trailer war mir irgendwie zu drüber. Weiß nicht. Vllt. werde ich auch alt. :grinning:

Edit: Aber auch spannend, dass es für die Switch kommt btw.

Sony wird halt irgendwann auch mehr Multiplattform bringen, haben sie ja auch selber gesagt.

Bei Microsoft hats auch mit PC und Nintendo Ports angefangen.

Lieft hier aber wohl auch einfach an der Zielgruppe der Lego Spiele. Hoffen sich wohl auf der Switch ein paar Spieler „anzuzüchten“ die dann die großen Spiele auf ihrer Konsole spielen wollen.

War auch mein erster Gedanke. Vllt. weniger das Anlocken, aber nach dem Motto „Mit dem Kind spielt man gemeinsam auf der Switch das Lego-Spiel und abends alleine auf der PS5 dann das richtige Horizon“

Mal schauen, wie es da weitergeht. Finde auch bei einem Lego macht das auch Sinn und so, aber der Fairness-halber, sehe ich das ähnlich wie bei MS etwas kritisch. Aber egal. Erstmal soll das Spiel gut werden. :blush:

Ich finds spannend das man nicht das „Lego Studio“ Traveller’s Tales herangezogen hat. Schließlich haben die Jahrelange Erfahrung mit den smarten Bau-Klötzchen.

Auf der anderen Seite wollte man vielleicht auch aus der typischen „Lego Games Formel“ ausbrechen.
Und Studio Gobo hat zumindest an namhaften Spielen mitgearbeitet, in welcher Form auch immer.

Ausgesehen hats zumindest gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Preorder Trailer:

Sieht wieder sehr spaßig aus.

Release am 14.11.

2 „Gefällt mir“

Preview der Gamepro

3 „Gefällt mir“

hmm, zum Schluss sieht man kurz ein paar Bilder von echten Lego Sets, möglich das da noch was kommt ? (den Bogen gibts so glaub ich noch nicht in der Form)

image
image

Die ziehen das Lego Ding komplett durch. Hier scheint wirklich alles aus Lego Steinen zu bestehen.
Mal schauen wie das Spiel wird.
Lego ist Cool und Horizon mag ich auch. Ein grundsätzliches Interesse ist also schon mal vorhanden.

1 „Gefällt mir“