Laptop kaufberatung

Das sagst gefühlt über jedes MS Produkt :smiley:

Wir haben paar in der Arbeit Rennen recht gut eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Wobei er nicht ganz unrecht hat. Gymnasium vom Buam hat für alle Surface Tablets gekauft und die sind ein festes Klumpat. Erstens einmal ur klein, da sollen die Schüler den ganzen Tag auf die Mini-Dinger klotzen, Augenärzte freuen sich, Tastaturen gingen nach Wochen und Monaten kaputt und die Leistung war ebenso unterirdisch um nicht orsch zu sagen.

Wer das entschieden hat, kann nichts mit IT zu tun gehabt haben. Wobei ich es weiß, es war einer der Informatik Lehrer.

Gibt natürlich bessere, aber in dem Fall, wer billig kauft, kauft teuer.

ich hab mir vor 2 monaten ein refurbished thinkpad x13 g1 (ryzen5, 16gb ram) als test-laptop um 180€ zugelegt. gibts aktuell bei willhaben von einem wiener laden. für den preis ein top gerät, falls das budget klein ist. ist mein täglicher begleiter wenn ich unterwegs bin

1 „Gefällt mir“

Die Surface Teile mögen vieles sein aber nicht billig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Surface Go 2, 200 Euro, in meinen Augen ein billiges Klumpat.

Aber du darfst gern anderer Meinung sein.

Ich muss da @ATRACor beistehen.
Die Surface waren massiv überteuerter Plastikmüll.
Wer dir ein Surface um 200 verkauft, bescheißt dich fest!

Ich hoffe, du gestehst auch mir eine Meinung zu! :kissing_closed_eyes: :innocent:

Das habens der Schule verkauft und wir mussten nur 90 bezahlen, hatten da keine Wahl.

Überleg ich mir noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Hatte noch nie ein HP, aber mit deren Business Linien macht man bestimmt auch nichts verkehrt.
Kenne mich da aber nicht mit aus, was da was ist.

Acer würde ich mir persönlich nur nie wieder kaufen, da war ich enttäuscht von einem Notebook das ich mal hatte ansonsten, hatte ich weder mit Lenovo, Dell, Apple noch Huawei schlechte Erfahrungen gemacht.

Nutze seit gut 10 Jahren beruflich HP Geräte. Ich mag sie wirklich sehr. Zuverlässig, robust und keine Macken

HP Elite Book haben wir als Firmen Lapis. Bis auf den Bildschirm gute Teile

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei HP ist der Kaufpreis immer auch ein Indikator für die Qualität der verbauten Teile.

EliteBook ist da weiter oben im Preissegment.

1 „Gefällt mir“

Han seit Jahren beruflich HP Notebooks. Noch nie ein Problem gehabt.

1 „Gefällt mir“

Sodala, HP Omnibook X 14 bestellt. Danke für eure Tips und euer Feedback.

4 „Gefällt mir“

hab mir heute vormittag ein paar yt-videos zu dem gerät angesehen - dürften gute maschinen sein. viel spaß dem sohnemann damit! :slight_smile: