Metz und Brest steigen in Ligue 1 auf.
Maribor Meister in Slowenien!
Forza Viola!
Schönes 2:1
TRA 2-1 BES | Trabzonspor - Beşiktaş Istanbul
Metz und Brest steigen in Ligue 1 auf.
Maribor Meister in Slowenien!
Forza Viola!
Schönes 2:1
TRA 2-1 BES | Trabzonspor - Beşiktaş Istanbul
Interessanter Fakt aus Manchester City’s sky blue smashing of Watford proves football is broken | Jonathan Wilson | Football | The Guardian
Mit der Titelverteidigung von Bayern haben zum ersten Mal in der Fussballgeschichte in den 5 größten Ligen die Vorjahresmeister ihren Titel verteidigt.
In England ist es zwar das erste Mal seit 2009, Fussball Fans in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien dürften aber schon ein stärkeres Déjà-vu haben.
Leicht verbittert scheint das Schlussfazit von Jonathan Wilson, das Fussballromantiker nicht gerade gerne lesen werden.
(update: ich habe beim Link den Doppelpunkt entfernt, damit er funktioniert)
Wahnsinn was Paderborn und Union heute teilweise gespielt haben, da geht es um den direkten Aufstieg und man stellt sich so blöd an.
Bin aber schon gespannt, ob diesmal der Erstligist in der Relegation gefährdet sein wird. Seit der Einführung Zuletzt hat sich ja immer der Klassenhöhere durchgesetzt.
Union würde ich gerne in der Bundesliga sehen.
Ich auch, aber so blöd es klingt sie hätten heute mit einem Sieg direkt aufsteigen können, also selbst verspielt.
Ich denke eher das sich der VFB durchsetzen wird.
Relegation ist und bleibt Scheiße, wozu spielt man eine Saison, wenn die dann unwichtig ist? Damit wird die MS abgewertet, entwertet, Stuttgart war mies, also runter.
Die DFL nagt doch am Hungertuch, wenn sie nicht noch zwei Spiele mehr im TV platzieren kann. Und erst die nach Fussball ausgehungerten Konsumenten, die sich schon ein ganzes Jahr darauf freuen, dass der Erstligist den Aufkömmling panieren kann.
ich fand das eigtl in den 90ern in unserer liga noch spannender, dass nicht nur der letzte, sondern auch der vorletzte absteigen könnte. wenn sich 2 bemühend würden die rote laternen loszuwerden (1 fixabsteiger, 1 relegationsplatz) wäre da sicher mehr pfeffer drinnen.
Also Hertha Fan muss ich dir da leider widersprechen. Die haben die Relegation nämlich als Erstligist gegen Düsseldorf vergeigt.
Die erste Relegation seit Wiedereinführung hat Nürnberg (als Zweitligist) gegen Cottbus gewonnen.
Aber klar, die Quote ist aus Sicht der Zweitligisten mies. Aber wenn ich mir dieses schneckenrennen in der zweiten Liga dieses Jahr anschaue…
An sich hat die Relegation natürlich den abstiegskampf spannender gemacht, weil oft selbst der letzte noch recht lang die chances auf Platz 16 hat. Das aber die 2.liga dadurch was den Aufstieg angeht meistens einen Platz verliert, kann man natürlich schade finden.
Aber soweit ich mich erinnere hat dafür die zweite Liga mehrheitlich dafür abgestimmt, scheinbar war den meisten Vereinen ein relegationsplatz gegen Liga 3 wichtiger.
na bumm, das abschiedstor von frank ribery:
Du hast natürlich recht, das sei der Einführung ist falsch. Ich hätte besser zuletzt statt seit der Einführung geschrieben.
Arsenal’s Henrikh Mkhitaryan wird am EL Finale am 29. Mai gegen Chelsea wegen Sicherheitsbedenken nicht teilnehmen.
Quellen: Arsenal's Henrikh Mkhitaryan to miss Europa League final against Chelsea - BBC Sport und Arsenal’s Henrikh Mkhitaryan to miss Europa League final over safety fears | Football | The Guardian
Unglaublich
Das da der Standort nicht verlegt wird ist mir ein Rätsel.
Generell verstehe ich nicht wie man ein Finale in solche länder austragen kann.
Naja hauptsache die WM findet in Katar statt und das nur weil ein paar menschen noch reicher werden wollten.
Das wird die schlimmste WM werden.
Wm2022 (Katar) noch mit 32 teams, Erweiterung auf 48 kommt erst 2026 (kan/usa/mex).
Wer sieht sich das noch an. Schon jetzt sind bei jeder WM soviele spiele die komplett uninteresant sind. Oder hat jemand lust auf Letland gegen Thailand?
Aber was solls, sobald die WM mit 100 Teams ausgetragen wird stehen die chancen gut das wir mal dabei sind.
Aber generell ist die Entwicklung des Fussballs sehr bedenklich, wahnsinn wie sehr der Sport kaputt gemacht wird mit immer dümmeren ideen um immer mehr kohle zu machen.
Die wollen ernsthaft die CL gegen ein Liga System eintauschen mit auf und abstieg.
Das zerstört ja die komplette spannung.
ja - die letten und die thai. und genau darum gehts der fifa ja: noch mehr reichweite, noch mehr zuseher, noch mehr tv- und werbegelder, noch mehr einnahmen. dass es für viele zuseher zunehmend fad wird ist denen ja egal.
ich hatte ja die idee von einer WM mit so 200 teilnehmern. zunächst regionale gruppenphasen rund um den globus, und die besten teams treffen sich dann um den ultimativen champion zu krönen…
Das einzige Kriterium ist wieviel Geld gezahlt wird (auf öffentlichen und nicht öffentlichen Wege)
Ist doch bei olympischen Spielen etc mittlerweile genauso.
Ob in dem Land die Menschenrechte z.B. eingehalten werden ist in der heutigen Zeit völlig egal
Es zählt nur das Geld
auch nur weil die nachbarn fast alle nichts mit katar zu tun haben wollen…
sonst wäre es sicher erweitert worden.